Schalthebelspiel

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Franky2001
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 14. September 2005 12:47

Schalthebelspiel

Beitrag von Franky2001 »

Hallo!

Habe gestern bei einem Händler eine Probefahrt mit meinem vielleicht zukünftigen gemacht.
Und nun hätte ich schon wieder eine Frage:
Der Octavia ist ein TDI 66kW BJ 99 mit 87.000km.
Bei eingelegtem Gang habe ich ein Spiel des Schalthebels von ca. 3 cm.
Das ist doch nicht normal oder? Ich kenne das nur vom Audi meines Kumpels, der hat aber 200.000km drauf. Der 75PS Benziner eines Freundes hat nichts (120.000km).
Der Händler meint das ist beim TDI normal weil er eine Seilzugschaltung hat.
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Sind da nicht vielleicht doch schon mehr km auf dem Fahrzeug?

Bitte um Antworten weil ich mich heute entscheiden muss!

MFG Franky
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Mal ne andere Frage.... woher bist denn?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Franky2001
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 14. September 2005 12:47

Beitrag von Franky2001 »

Aus Klagenfurt - Österreich.

Habe ich mich irgendwo verschrieben oder wie?
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Nein, aber vielleicht kann ja dann noch jemand dir nen gutes Autohaus empfehlen :D
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Poldi-NRW

Beitrag von Poldi-NRW »

3 cm Spiel ist eigentlich nicht normal, das hat nichts mit dem Seilzugschaltungprinzip zu tun, das funktioniert, wenn ok, sehr exakt. Vergleich mal mit einem anderen Skoda oder VW den er da stehen hat.
Benutzeravatar
SLX81
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 1. Februar 2005 10:39

Beitrag von SLX81 »

Hey franky !

wo willst denn dei auto kaufen ?? purkowitzer ?? oder in klagenfurt

mfg SLX81 alias Patrick (auch aus Klagenfurt) 8)
Octavia SLX 1,9 TDi 81kW Limo Bj.10/98 (grün), Xenon , car-PC , Hifonics , Park-Distance-Control , - 35mm , 215/40/17 , Tachoumbau auf blau , Aerotwin , Chrom , Gittergrill, weiße Seitenblinker , Klarglasheckleuchten, Umfeldbeleuchtung u.v.m. !!!
Benutzeravatar
Seru
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 25. Mai 2002 14:44

Beitrag von Seru »

Hatte das gleiche Problem.Wenn du die Lederabdeckung des Schaltknaufes weg ziehst,dan siehst du weisse Plastikteile in die der Ganghebel eingebettet ist.Diese hab ich für einige Euro ersetzen lassen (ca.20min. arbeit und 5 Euro Material).Dan noch den Seilzug einstellen lassen und wieder viel besser.Immernochnicht Perfekt aber besser.

Gruss

Seru
H&R/Eibach,8x18" OZ Superlegera,Stabi v/h,Strebenpacket,Vorschalldämperersatz Endschalldämpfer(Bastuk),BMC-Carbon, VA/HA RS Bremsen,Pagit RS29,Stahlflex Bremsl.,Polyurethan Fahrwerk- und Drehmomentstütze,Shortshift,195PS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“