Neuer Octi - Aber welcher?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Otterich hat geschrieben:[...]Der Collection ist an sich ein gut ausgestattetes Sondermodell für einen echt günstigen Preis. Der Nachteil ist allerdings, das noch nicht einmal ein Schiebedach oder irgendetwas dazuwählen kannst.[...]
Das stimmt so nicht ganz.
Beim 'Collection' kann ESP und das Multifunktionslenkrad als Extra ab Werk bestellt werden.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
SKCTom
Frischling

Beitrag von SKCTom »

ich glaub noch n gepäcknetz ist im angebot :-) HAHAHA
VW Passat TDI 110PS ... noch ;-)
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@SKC Tom:
Stimmt, das hatte ich vergessen.
Da hättest Du doch schon mal ne richtig große Auswahl! :lol: :wink:

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Otterich
Frischling

Beitrag von Otterich »

Jau,

kreuz die ganze riesige Sonderausstattungsliste an. Gönn Dir mal was :lol:
Mfg

Björn
Nachbae
Regelmäßiger

Beitrag von Nachbae »

Hallo allerseits!

Also ich werde mir auch den Octi mit 130PS (COLLECTION) als Limousine kaufen. Wenn ich mir einen Elegance zusammenstelle komme ich auf anhieb über den Preis des Sondermodells COLLECTION.

Außerdem wer bitte braucht ein Schiebedach wenn er Climatronic hat?? :roll:

Und die Ausstattung ist doch schon sehr gut. Ob man dann noch Sportsitze braucht oder nicht ist Geschmackssache. Ich finde den Seitenhalt doch sehr gut.

War allerdings auch am überlegen ob es ein Benziner auch tut, allerdings sind die Benziner nur noch bis 2005 von der Steuer befreit. Dann ist der Unterschied auch bei weniger Kilometerleistung auch nicht mehr relevant.

Aber es ist ja jedem selbst überlassen zu welchem Modell er steht. Das soll auch so bleiben :wink:
SKCTom
Frischling

Beitrag von SKCTom »

so.. hatte leider wenig zeit meinen "testbericht" zu posten.. aber hier ist er:
Der skoda 130ps PD fährt sich wirklich erstklassik! der motor hat ordentlich biss, kommt schon im unteren drehzahbereich gewaltig. einfach ein toller motor!
aber dennoch bin ich nun ein wenig von der idee abgekommen den skoda zu kaufen. ein wenig unangenehm fand ich das fahrwerk bei hohen geschwindigkeiten, da wirkt der skoda doch schon ziemlich nervös, will gar nicht wissen wie er reagiert wenn er beladen ist.
ein wenig erschrocken war ich dann auch nach der reaktion des autos bei staerkerem abbremsen aus hoher geschwindigkeit. man hatte alle haende vol zu tun das auto in der spur zu halten! das kann man mit den qualitaten eines passat definitiv nicht vergleichen. erstaunlicherweise reagiert der golf 4 meiner freundin ebenfalls wesentlich neutraler als der octavia (fragt sich nur warum).

wenn ich dann den octavia collection 130pd und den passat trendline mit gleicher ausstattung und motorisierung preislich vergleiche, schlägt der passat mit nur 2500€ mehr zu buche (na gut, beim passat hab ich das xenon licht weggelassen).

mit dem passat hat man dann aber doch ein auto das sich in punkto verarbeitung, interieur, groesse und sicherheit einfach doch mindestens eine klasse ueber dem octavia befindet.

das macht die entscheidung kontra octavia eher wahrscheinlich als pro octavia.... bin mir aber noch nicht sicher....
VW Passat TDI 110PS ... noch ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“