Beiges Leder-Interieur

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
marting
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2003 15:49

Beiges Leder-Interieur

Beitrag von marting »

habe gerade die beige Lederaustattung des Octi mit blackmagic perl-Lack bewundert. Gefällt mir 100% besser als schwarzer Lack mit schwarzem Leder...NUR: wie schaut das mit hellem /beigem Leder aus nach einiger Zeit?
da sieht man doch den Dreck schneller und mit dem putzen kommt man doch auch kaum mehr nach oder?
obwohl es sieht einfach geil aus.......wer hat das von Euch?
:lol: :lol: :lol:
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Jub, der meinige :)

Wenn man mit dem Putzen eher auf der faulen Seite ist, sollte man den nicht unbedingt nehmen. Is aber eigentlich bei schwarz dasselbe.
Mit den Ledersitzen habe ich keine Probleme. Der Teppich wird mit guten Mitteln wieder fast wie neu.

Nur: Wenns lange schön bleiben sollte, min. 1 mal im Monat saugen!

Gruß,
Richi Rich
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Eben. Nach 1,5 Jahren Erfahrung mit L+K in beige kann ich es nur empfehlen. Schwarz wirkt auf mich depressiv. Im L+K hab ich immer gelächelt. Schmutztechnische Schwachstellen sind die Stellen, wo man die Unterarme auflegt und der Schaltknauf, ergo: Automatik kaufen. Fußmatten würd ich nicht die originalen nehmen, sondern was dunkleres. Und Schuhe kurz abklopfen vorm Einsteigen. Laß dir das Ding als Firmenwagen kaufen, irgendein Praktikant findet sich immer, der einmal die Woche saugen kann ( das Auto ), dann hat Schnutz keine Chance.
20 min to SATC
Ralf
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

habe auch das helle Leder und es hat auch schon den Skiurlaub überstanden. Sauber mache ich nicht übermäßig viel.
Meine Frau fährt auch mit Jeans, da ist nichts zu sehen.

Vordere Fussmatten habe ich gleich einen neuen Satz gekauft, falls ich den Wagen mal verkaufen muss, was ich nicht hoffe.

Ich habe aber relativ schnell gummierte Schalenfussmatten vom normalen Skoda reingemacht. Man muss da nur noch ein Loch/Matte nachbohren und sich noch einige der schwarzen Schrauben besorgen.

alles in allem zufrieden. Das Leder ist sehr grob und erinnert beim Anfassen eher an synthetisches Leder.
Zuletzt geändert von octavius am 25. Mai 2003 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Naldo
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 28. Juli 2002 00:55

Beitrag von Naldo »

Hallo,

ich habe bereits seit fast drei Jahren den L&K mit beiger Lederausstattung. Mit dem Leder habe ich bis jetzt absolut keine Probleme. Ich schmiere es ein- bis zweimal im Jahr mit Lederpflegemittel ein. Es sieht noch aus wie am ersten Tag. Der helle Teppich wird zwar besonders im Winter schnell schmutzig, ist aber mit Teppichpflegemittel wieder schnell gereinigt. Die Plastegriffe an der Tür werden auch schnellschmutzig - kann man aber abwischen. Fazit: Ich würde diese Ausstattung immer wieder kaufen.

Naldo
Octavia L&K 1,8T Bj 8/2000 Blackmagic, Leder, Tempomat, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Freisprechanlage
marting
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2003 15:49

Beitrag von marting »

habe vor kurzem hier gelesen daß der Octi bei hohen Geschwindigkeiten in Verbindung mit starkem Abbremsen oft nervös wird oder die Spur fast nicht mehr zu halten ist. Könnt ihr das bestätigen?
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Nein - ist bei mir absolut nicht der Fall - ich denke Du meinst eine nicht allzugute Tieferlegungsgeschichte bei 4x4.
marting
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2003 15:49

Beitrag von marting »

@Ivan

SKC Tom schrieb beim Topic Octavia-kaufen?:
....aber dennoch bin ich nun ein wenig von der idee abgekommen den skoda zu kaufen. ein wenig unangenehm fand ich das fahrwerk bei hohen geschwindigkeiten, da wirkt der skoda doch schon ziemlich nervös, will gar nicht wissen wie er reagiert wenn er beladen ist.
ein wenig erschrocken war ich dann auch nach der reaktion des autos bei staerkerem abbremsen aus hoher geschwindigkeit. man hatte alle haende vol zu tun das auto in der spur zu halten! das kann man mit den qualitaten eines passat definitiv nicht vergleichen. erstaunlicherweise reagiert der golf 4 meiner freundin ebenfalls wesentlich neutraler als der octavia (fragt sich nur warum).
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

bleibt doch einfach beim Thema oder macht einen anderen Thread auf.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Ich ahbe vorher um 20 000 mit einer Oci gemacht und mit dieser bin ich bei 65000km. Ich kenne sowas nicht und stimme Octavius zu, dass wir es in andrem Thread besprechen sollen - also mach einen neuen auf, wenn Du willst.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“