Ich konnte wie versprochen meinen neuen O² Combi 2.0 TDI DSG am Freitag Morgen nach fast 6 Monaten Wartezeit abholen.
Alles lief perfekt, das Auto ist phantastisch.
Der einzige Mangel war, dass der Regler zum Einstellen der Kühlung des Handschuhfachs schon beim Ansehen abgefallen ist - wird aber ausgetauscht
Aber nun die positiven Dinge:
Es gab einen Satz schöne Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten und nen vollen Tank gratis dazu. Und das bei 16 % Rabatt (mit Schwerbehindertennachlass).
Übers Wochenende habe ich 1200 km zurück gelegt. Der Motor läuft leise und überaus kraftvoll, bei starkem Beschleunigen etwas kernig, aber nicht unangenehm. Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn machen mächtig Spaß, Überholen ist ein Kinderspiel. DSG arbeitet perfekt, es kann quasi Gedanken lesen. Verbrauchsanzeige vom BC ist erstaunlich genau, stimmte auf die Nachkommastelle mit dem errechneten Verbrauch überein. Halb Stadt, halb Landstraße ergaben 7,0 l/100km, holländische Autobahn mit 120 sogar unter 6 l/100 km. Verarbeitung ist perfekt, keinerlei Auffälligkeiten, kein Klappern, keine Knackgeräusche. Pegasus + Sportabstimmung sind angenehm straff, aber komfortabel. In jeder Situation der perfekte Kompromiss. Sehr gut zum Räubern auf Landstrassen! Soundsystem ist genial, Xenonlicht eine Wohltat im Dunkeln. Die Kombination Black Magic / Duo Ivory Beige ist wunderschön, der Gaffer-Faktor ist hoch 8)
Alles in allem eines der schönsten und besten Autos, die ich je gefahren bin. Viele andere, auch wesentlich teurere, würde ich dafür stehen lassen, z.B. aus dem Hause VW oder auch ein C-Klasse T-Modell...
An alle noch wartenden: Jede einzelne Woche Wartezeit lohnt sich!
Viele Grüße,
Martin
O² Combi 2.0 TDI DSG Elegance Black Magic. Duo Ivory Beige, Xenon, PDC vorne, TPM, Audience + Soundsystem, Dachreling, doppelter Ladeboden, Ascher hinten... Bestellt in KW 13, PW 35, geliefert KW 37 2005. Keinerlei Mängel bisher.