Haubenlift für den O²

Zur Technik des Octavia II
Sam
Frischling

Beitrag von Sam »

Ähm, elegant??? Was erwartet ihr? Abgesehen davon, die von Audi sind beispielsweise komplett schwarz. Das war's auch schon mit "Design"...
Ciao
Sam
Pharao
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Moin Octavianer

Komme grad von der Messe aus Frankfurt heim und ich hab diesen "Liftomaten" bei Milotec am Stand auch nur durch zufall gefunden, weil mich interessiert hat wie die Motorhaube mit Gitter am Sportgrill zu öffnen geht. Und da zischte die Motorhaube schon nach oben.

Die Details.....

Info laut Milotec Messebroschüre und der Dame von Milotec: Kommt in den Handel in etwa 4 Wochen, wird nur geschraubt und es muss nicht gebohrt werden.

"Liftomat für Motorhaube"
Bequemes und sicheres Öffnen und Arretieren der Motorhaube!
Einfache Montage, ohne Bohren.
Hydraulikdämpfer,
Metall, pulverbeschichtet, silber lackiert.

Für Limosine, ab 6/04 und Combi ab 1/05, auch RS 11/05

1 Stück Art.-Nr. 62405 und kostet 66 €

Bilder von der ganzen sache folgen noch. Milotec hat noch ein paar extras mehr ins Programm genommen. Anscheinend liest hier einer von Milotec mit was wir für Probleme haben *g* Habe auch ne schöne Haubenliftlösung bei Hyundai gesehen.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Pharao
Alteingesessener

Beitrag von Pharao »

Und hier die Bilder vom Milotec Skoda

Bild

Bild

Und hier noch der Skoda von der Seite.......sorry, die Zeltstange war im Weg

Bild
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Pharao
Alteingesessener

Beitrag von Pharao »

Und die Koreaner machen das so..... gesehen bei Hyundai an nem neuem Auto

Bild

Der Lifter wurde oben mit der Motorhaube verbunden. Ich denk mal da wurde an die Haube eine Mutter oder etwas ähnliches geschweißt und der Lifter konnte dann da angeschraubt werden.

Bild

Und das ganze wurde unten am Federbein mit nem Blech, das dort angeschweißt wurde verschraubt.

Bild
Octavia20
Alteingesessener

Beitrag von Octavia20 »

Der Lifter von Milotec ist doch gar nicht so schlecht. Einfach den Halter in Wagenfarbe lackieren und fertig. Mal sehn wann man das Teil tatsächlich kaufen kann.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Was diskutiert Ihr eigentlich über das Design vom Haubenlift? Das Ding soll funktionieren und gut is...
Im Idealfall bekomme ich das Ding sowieso kaum zu Gesicht. Dann läuft der Wagen und die Haube ist zu.
Pharao
Alteingesessener

Beitrag von Pharao »

Octavia20 hat geschrieben:Der Lifter von Milotec ist doch gar nicht so schlecht. Einfach den Halter in Wagenfarbe lackieren und fertig. Mal sehn wann man das Teil tatsächlich kaufen kann.
Kannst du eigentlich schon bestellen. Aber dauert halt noch 4 Wochen. Werd heute mal ne Vorbestellung rausgeben. Die Artikelnummer stimmt übrigens so wie ich sie da oben hingeschrieben habe.

Edit--Prospekt habe ich rausgenommen--Edit
Zuletzt geändert von Pharao am 19. September 2005 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Blue
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Hi Pharao, nehm lieber das Prospekt raus, es gab hier schon einmal jemanden der Post vom Anwalt bekommen hatte und eine Strafe zahlen musste.

Jens
Nun ist er weg .......
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

Blue hat geschrieben:Hi Pharao, nehm lieber das Prospekt raus, es gab hier schon einmal jemanden der Post vom Anwalt bekommen hatte und eine Strafe zahlen musste.

Jens

Hallo zusammen,

derjenige war ich !!!

Hatte Pharao auch schon ne PN geschickt, darauf hin hat er es ja schon wieder rausgenommen !

Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Blue
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060

Beitrag von Blue »

Wusste es leider nicht mehr, aber so ist besser ;)

Jens
Nun ist er weg .......
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“