Audience und MP3

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Sind die Ordner denn alphanumerisch benannt, oder sind die nur in dieser Reihenfolge gebrannt worden?
Ich habe mal ein Audience getestet und hatte keine Probleme.
Die Ordnernamen sind bei meinen CDs von 1 bis 12 durchnumeriert. Jeder Ordner steht für ein Album. Die Dateinamen der Songs sind ebenfalls numeriert. Das ist beim rippen von CD mit CDex automatisch vergeben worden.
Wer MP3-Songs bunt zusammenwürfelt, muss warscheinlich selber beim Dateinamen Hand anlegen.

Ist aber alles nur eine Vermutung...
airschub
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. Februar 2005 09:49

Beitrag von airschub »

die 11 ordner haben alle einen namen und wurden alphabetisch sortiert auf die cd gebrant. kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein grund sein sollte, warum ausgerechnet die songs aus ordner 6 und 9 abspielbar sind.

hat sonst noch jemand einen tip?
bestellt am 24.02: Octavia Combi 2 2,0 TDI Eleganz , Diamant-Silber, Audience, Soundsystem, 6-fach CD-Wechsler, Dachreling, Parksensor hinten+vorn, Xenon, Nichtraucher, Ladeboden, Pegasus, Alarm -> erhalten am 02.08.05 (23,5 Wochen Wartezeit)
Benutzeravatar
Luke
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 17. Mai 2005 21:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 103 KW

Beitrag von Luke »

Ich häte da erstmal noch 'ne Frage: Hast Du zufällig 'ne Multisession CD angefangen und evtl nicht abgeschlossen? Oder hast Du eine 2 Session später dazugebrannt?

Deine beschriebenen Probleme sind bei mir noch nicht aufgetaucht und ich habe (lt Blende) MJ 2006.
O² Combi 2,0 TDI Elegance , Xenon, Audience, Soundsystem und noch so'n bißchen.

May the Force be with you!
airschub
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. Februar 2005 09:49

Beitrag von airschub »

ne, leider auch nicht, disc ist in einem brennvorgang beschrieben worden und abgeschlossen ...

ich hab heut auch schon das ganze forum durchgelesen und nix dazu gefunden ... dahe dachte ich mir schon, dass ich damit ziemlich allein da stehen werde.

hat denn schon jemand probleme mit diversen rohlingen gehabt? oder wurde bislang jede cd gelesen?

ich glaub ich werd morgen einfach mal noch eine weitere cd brennen und es weiter versuchen.

aber wenn von euch noch jemand hinweise/ ideen hat.....
bestellt am 24.02: Octavia Combi 2 2,0 TDI Eleganz , Diamant-Silber, Audience, Soundsystem, 6-fach CD-Wechsler, Dachreling, Parksensor hinten+vorn, Xenon, Nichtraucher, Ladeboden, Pegasus, Alarm -> erhalten am 02.08.05 (23,5 Wochen Wartezeit)
airschub
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. Februar 2005 09:49

Beitrag von airschub »

hallo,

also ich hab das ganze heut noch mal getestet ... eine neue mp3-cd aus verschiedenen audio-cds erstellt und siehe da ... es funzt. nur die id3 tags wollten anfangs nicht so richtig. aber nachdem ich die tag-versionen noch mal konvertiert habe, wurden sie dann beim nächsten brennvorgang auch korrekt mit geschrieben...

was mit der anderen cd ist, wo nur ordner 6 und 9 genommen wird, weiß ich trotzdem noch nicht :( aber falls ich noch was rausbekomme ... (aber außer mir scheint da ja eh noch keiner ein prob gehabt zu haben :lol: )
bestellt am 24.02: Octavia Combi 2 2,0 TDI Eleganz , Diamant-Silber, Audience, Soundsystem, 6-fach CD-Wechsler, Dachreling, Parksensor hinten+vorn, Xenon, Nichtraucher, Ladeboden, Pegasus, Alarm -> erhalten am 02.08.05 (23,5 Wochen Wartezeit)
daimerbenz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 18. Februar 2005 23:07

Beitrag von daimerbenz »

eine ganz d... frage quält mich, ich bekomme im o2 combi 1,6mpi elegance ebenfalls das beschriebene audience. dies besitzt ja den 6fach wechsler. kann dieser wechsler ebenfalls mp3 cd lesen oder nur das radio selbst??

kann ich über das maxi dot die "liedertitel" mir anzeigen lassen??

danke

mfg
Benutzeravatar
Apfelschorle
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2005 01:36

Beitrag von Apfelschorle »

Im Audience ist der 6fach-Wechsler fest eingebaut, es hat sonst kein Laufwerk.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
Benutzeravatar
bomberbauch
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 10. April 2005 16:34

Beitrag von bomberbauch »

Richtig, somit kannst Du alle sechs Schächte mit MP3-CDs füllen und sie hintereinander abspielen. Leider erfolgt keine Anzeige im Maxidot (auf jeden Fall bei mir nicht), im Audience selber kannst Du aber zwischen verschiedenen Anzeigemodi wechseln (Datei, Ordner, Titel, Interpret), allerdings mußt du diesen bei jedem CD-Wechsel wieder neu einstellen. Dafür gilt ein eventuell eingestellter Mixed-Modus gleich für alle CDs.
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
daimerbenz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 18. Februar 2005 23:07

Beitrag von daimerbenz »

danke für die zügige antwort.

nun ist meine bestellung fixiert:

skoda o² combi farbe graphitgrau
1,6l mpi
elegance
entfall motorbezeichnung
nichtraucherpaket
audience
pegasusfelgen

freu mich schon auf mitte dezember, da soll er kommen.......
Procyon
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 22. März 2005 12:18

Tags

Beitrag von Procyon »

Vielleicht tritt das Problem wegen den Dateinamen auf - das Audience hat Probleme mit manchen Sonderzeichen, z.B. den deutschen Umlauten. Die sollte man auch in den Tags vermeiden, ansonsten wird der Teil ab dem ungültigen Zeichen auf dem Display einfach weggelassen.
Kann das Audience eigentlich mit VBR-MP3s (variable bit rate) umgehen? Ich habe nur 128 und 192 kbit CBR MP3s auf meinen CDs und keine Probleme. Vielleicht liegt es auch daran.
Zum Konvertieren der Dateinamen und Tags, umbenennen, entfernen der ID3 v2 Tags etc. ist übrigens das Tool MP3Tag von http://www.mp3tag.de (Freeware) ideal. Man kann sofort eine ganze Verzeichnisstruktur mit Unterordnern bearbeiten, Dateinamen in Tags konvertieren und umgekehrt, flexible Platzhalter benutzen und so weiter. Und Umlaute konvertieren (Ä => AE) kann es auch.

Gruß,
Martin
O² Combi 2.0 TDI DSG Elegance Black Magic. Duo Ivory Beige, Xenon, PDC vorne, TPM, Audience + Soundsystem, Dachreling, doppelter Ladeboden, Ascher hinten... Bestellt in KW 13, PW 35, geliefert KW 37 2005. Keinerlei Mängel bisher.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“