Flüssiggas Direkteinpritzung ist meines Wissens nach erst seit ca. 1 Jahr auf dem Markt. Es gibt da 2 Firmen, ein davon ist Vialle mit der "Vialle LPI". Vorteil des Systems ist der fehlende Verdampfer -> kein Zueisen, Leistungseinbußen usw. Zusätzlich wird bei den Anlagen noch der Verbrauch gesenkt.matt hat geschrieben:Hallo,
Was bieten Anlagen mit Flüssigphaseeinspritzung, mit Kraftstoffpumpe und ohne Verdampfer für Vorteile?
@tody83
Da dein Gemisch jetzt fetter eingestellt ist, sollte auch dein MFA-Anzeige des Verbrauchs zu niedrig sein. Richtig?
MfG, Matthias
Autogasumbau Octavia RS
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Hallo Gaser
Gibt ja mehrere Threads zum Thema...aber ich glaub hier sind die Kompetenten vertreten!
Am Donnerstag schaut sich mein Umrüster meinen Octi an. Bekomme ne Prins-Anlage. Den Tankstutzen hät ich ja nun auch gerne hinter der Tankklappe eingebaut. Ohne Probs machbar? Oder ist das Anlagen spezifisch? Wenn er im Blech sitzt, ich denk mal inne Stosi möcht ich ihn nicht haben, kann er ja immer noch lackiert werden...
So long
Helge
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Am Donnerstag schaut sich mein Umrüster meinen Octi an. Bekomme ne Prins-Anlage. Den Tankstutzen hät ich ja nun auch gerne hinter der Tankklappe eingebaut. Ohne Probs machbar? Oder ist das Anlagen spezifisch? Wenn er im Blech sitzt, ich denk mal inne Stosi möcht ich ihn nicht haben, kann er ja immer noch lackiert werden...
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Dass mit der Tankklappe kann die Nieli ausfühlich berichten, ist natürlich die unaufälligste, wenn auch nicht einfachste, Lösung. Ansonsten würde ich es in die Stoßstange bauen lassen, da es sonst passieren kann dass man sich das Kotflügelblech beim Tanken leicht dellt.
Die 2. Firma, die noch Flüssiggasdirekteinspritzungsanlagen baut heißt übrigens Icom. Vor einiger Zeit hatte es allerdings Probleme mit den Kraftstoffpunpen gegeben, die sind des Öfteren kaputt genangen.
Die 2. Firma, die noch Flüssiggasdirekteinspritzungsanlagen baut heißt übrigens Icom. Vor einiger Zeit hatte es allerdings Probleme mit den Kraftstoffpunpen gegeben, die sind des Öfteren kaputt genangen.
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Hab ja gelesen wies gemacht wurde, ist doch nen Eigenbau? Weiß ja nicht obs das auch für die Anlage gibt die ich bekomm- klärt sich ja dann am Donnerstag.
Der Hinweis mit "Beule" läßt mich natürlich schwanken wohin. Hat schonmal jemand die "Beulenerfahrung" gemacht?
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@Chief 1
Also wenn du den Thread durchgelesen hast, dann weist du ja das ich den Stutzen im Blech habe!? Ich kann Dir versichern das bei mir absolut keine Deformierung im Blech zu sehen ist!!!!!!!! Hängt vielleicht auch davon ab wo genau er sitzt!?
Ich finde es auf jedenfall sehr bequem sich nicht bücken zu müssen!
Achja und lackieren lassen hab ich den Anschluss und die Kappe auch lassen.
Schau dir einfach alle Einbauvarianten an und entscheide welche Vor- und Nachteile jede hat und welche für dich am besten aussieht
Also wenn du den Thread durchgelesen hast, dann weist du ja das ich den Stutzen im Blech habe!? Ich kann Dir versichern das bei mir absolut keine Deformierung im Blech zu sehen ist!!!!!!!! Hängt vielleicht auch davon ab wo genau er sitzt!?
Ich finde es auf jedenfall sehr bequem sich nicht bücken zu müssen!
Achja und lackieren lassen hab ich den Anschluss und die Kappe auch lassen.
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Hallo,
heute war ich beim Umrüster. Das Angebot kommt in den nächsten Tagen.
Da ich einen Reimport habe, steht keine Schlüssel-Nr. im Schein. Es gibt demzufolge kein Abgasgutachten, obwohl mein Auto identisch mit dem deutschen Modell ist :motz: . Jedenfalls fragt der Autogaser deswegen beim TÜV nach.
Des Weiteren hatte er mir auch von den Problemen der Flüssigphaseneinspritzung berichtet. Daher verbaut eher nur Anlagen mit Verdampfer, und zwar eine Landi Renzo. Kann jemand dazu etwas sagen?
Durch den doppelten Ladeboden, kann ja der Tank ruhig in den Zwischenraum ragen, d.h. es würde ein 77l (brutto) Tank reinkommen.
Es soll ja bald irgendeine ECE-Norm in Kraft treten. Somit sind Einfüllstutzen z.B. in der Schürze unzulässig. Laut seiner Aussage kann es passieren, dass jene Leute umbauen müssen.
Das betrifft mich aber nicht, denn der Umrüster macht den Stutzen hinten den Tankdeckel . - Zitat: "Der Hersteller hat sich etwas dabei gedacht, warum die meisten Einfüllstutzen hinter einem Deckel liegen. "
Na ja, schaun mer mal, was drauß wird.
MfG, Matthias
heute war ich beim Umrüster. Das Angebot kommt in den nächsten Tagen.
Da ich einen Reimport habe, steht keine Schlüssel-Nr. im Schein. Es gibt demzufolge kein Abgasgutachten, obwohl mein Auto identisch mit dem deutschen Modell ist :motz: . Jedenfalls fragt der Autogaser deswegen beim TÜV nach.
Des Weiteren hatte er mir auch von den Problemen der Flüssigphaseneinspritzung berichtet. Daher verbaut eher nur Anlagen mit Verdampfer, und zwar eine Landi Renzo. Kann jemand dazu etwas sagen?
Durch den doppelten Ladeboden, kann ja der Tank ruhig in den Zwischenraum ragen, d.h. es würde ein 77l (brutto) Tank reinkommen.
Es soll ja bald irgendeine ECE-Norm in Kraft treten. Somit sind Einfüllstutzen z.B. in der Schürze unzulässig. Laut seiner Aussage kann es passieren, dass jene Leute umbauen müssen.
Das betrifft mich aber nicht, denn der Umrüster macht den Stutzen hinten den Tankdeckel . - Zitat: "Der Hersteller hat sich etwas dabei gedacht, warum die meisten Einfüllstutzen hinter einem Deckel liegen. "
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MfG, Matthias
Zuletzt geändert von matt am 21. September 2005 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Hallo,
ich war heute bei einem 2. Autogaser. Er verbaut Prins-Anlagen für 2500€. Der Anschluss würde auch hinter den Deckel kommen.
Was es bei dem Landi Renzo Autogaser kostet, erfahre ich in den nächsten Tagen.
Der Unterscheid besteht wohl z.B. darin, dass in der Landi Renzo das Motorkennfeld eingespielt wird, wohingegen bei der Prins nur Einspritzzeiten und -dauer eingestellt werden können.
Was mich noch brennend interessiert, ist, wie viel Benzin ihr noch verbraucht. Wie lange dauert es z.B. bei -10° oder 0°, bis das Kühlwasser auf 30° ist? Ich habe leider nicht immer den Laptop auf dem Beifahrersitz, um das herauszufinden
MfG, Matthias
ich war heute bei einem 2. Autogaser. Er verbaut Prins-Anlagen für 2500€. Der Anschluss würde auch hinter den Deckel kommen.
Was es bei dem Landi Renzo Autogaser kostet, erfahre ich in den nächsten Tagen.
Der Unterscheid besteht wohl z.B. darin, dass in der Landi Renzo das Motorkennfeld eingespielt wird, wohingegen bei der Prins nur Einspritzzeiten und -dauer eingestellt werden können.
Was mich noch brennend interessiert, ist, wie viel Benzin ihr noch verbraucht. Wie lange dauert es z.B. bei -10° oder 0°, bis das Kühlwasser auf 30° ist? Ich habe leider nicht immer den Laptop auf dem Beifahrersitz, um das herauszufinden
MfG, Matthias
Zuletzt geändert von matt am 21. September 2005 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi Matthias
Bekomme auch ne Prins...kostet auch 2500.-
Dann bin ich ja mal gespannt ob der morgen beim Termin (Vorbesprechung) das auch im Programm hat...
Gruß
Helge
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