18 Zoll auf dem RS-Combi?
18 Zoll auf dem RS-Combi?
Hallo erstmal
Hat schon jemand die Orginalen 16 Zöller vom RS Combi verbannt und größere Räder verbaut?
Ist eine Umrüstung auf 18 Zoll mit 225/40 genau so unkompliziert wie bei den "kleineren Motoren" (drauf und gut)? Oder bestehen Bauart bedingt Unterschiede, zB. andere Achsen oder durch die große Bremse?
Bin für jeden Tip dankbar
Michael
Hat schon jemand die Orginalen 16 Zöller vom RS Combi verbannt und größere Räder verbaut?
Ist eine Umrüstung auf 18 Zoll mit 225/40 genau so unkompliziert wie bei den "kleineren Motoren" (drauf und gut)? Oder bestehen Bauart bedingt Unterschiede, zB. andere Achsen oder durch die große Bremse?
Bin für jeden Tip dankbar
Michael
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? 

- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
...jupp, fahre ich.
Ich kann aber nichts über den RS sagen, da ich ja "nur" einen Diesel habe...
Ich kann aber nichts über den RS sagen, da ich ja "nur" einen Diesel habe...

O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
am besten ist, Du holst Dir erstmal die ABE für die Felgen und dann für die Reifen die Du draufhaben willst eine Herstellerunbedenklichkeitserklärung, dass selbige da drauf dürfen.
Und dann denke an eines (Warum fährst Du RS?: Vermutlich weil Du wenigstens auf der Mittelspur fix mitschwimmen willst
), der Umstieg von 16 auf 18 kostet enorm an Endgeschwindigkeit.
Bei mir sinds so um 6 km/h Unterschied beim Wechsel von 16"/205 auf 17"/225er. Bei Deiner Kombination dürfte es ähnlich, oder noch mehr werden!
Und dann denke an eines (Warum fährst Du RS?: Vermutlich weil Du wenigstens auf der Mittelspur fix mitschwimmen willst

Bei mir sinds so um 6 km/h Unterschied beim Wechsel von 16"/205 auf 17"/225er. Bei Deiner Kombination dürfte es ähnlich, oder noch mehr werden!
Jetzt nuß ja mal ABER hinzufügen,
weil ab 17 Zoll ist das nicht so ne sache mit schlaglöchern oder Bordsteinen. Ich möchte auch ganz gern 17 toll montieren schrecke aber zurück vor:
1. Unwucht bei schlaglöchern
2. Bordsteinschäden
3. Mehrverbrauch
und zuletzt ärgere ich mich sowieso bei jedem kleinem kratzer an den Felgen
weil ab 17 Zoll ist das nicht so ne sache mit schlaglöchern oder Bordsteinen. Ich möchte auch ganz gern 17 toll montieren schrecke aber zurück vor:
1. Unwucht bei schlaglöchern
2. Bordsteinschäden
3. Mehrverbrauch
und zuletzt ärgere ich mich sowieso bei jedem kleinem kratzer an den Felgen
Skoda Octavia, 81kw TDI Elegance
dukel blau metallic
EZ 8/2002
dukel blau metallic
EZ 8/2002
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
Wegen der Endgeschwindigkeit...
Ärgert ihr euch wirklich wegen 6 oder 15km/h?? Dann kauft euch einen Ferrari...
Mein Diesel läuft trotz 18Zoll laut Tacho noch 190-200km/h! Und das reicht absolut!!!
Dies soll nun aber keinen weiteren Vmax-Ärger erzeugen!
Mein Diesel läuft trotz 18Zoll laut Tacho noch 190-200km/h! Und das reicht absolut!!!
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Danke, ganz meine Meinung. Ich bin ohnehin noch nie schneller als 220 gefahren und das auch nur ein Mal, obwohl das Auto mehr gekonnt hätte. Denn man kommt ohnehin nur ein paar Meter, bevor man vom nächsten Irren ausgebremst wird. Der exorbitant hohe Spritverbrauch dabei ist ja ohnehin nicht mehr zu vertreten.Joker1976 hat geschrieben:Wegen der Endgeschwindigkeit...
Also, fahrt lieber langsamer bis 180, schneller kann man doch bei den vollen Autobahnen eh nicht fahren.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Tachen Gemeinde,
Also den RS wird es nicht stören wenn er 18" drauf bekommt die Limo hat ja auch 17" beim Combi sind die 16" damit die Fahreigenschaften wie bei der Limo gegeben sind, da ja ein Combi sich bisschen anderes verhält... aber der Comfort wird bisschen leiden..... und wegen der Geschwindigkeit, also wenn ich nicht falsch liege ist es eigentlich andersrum umso Größer desto schneller und umso kleiner desto besserer anzug aber niedrigere Geschwindigkeit.... so war es zumindest bei meine alten Auto und so denk wird das auch sein denn warum hat ein Yaguar 20 oder 22" Zoll drauf bestimmt nicht nur wegen der Optik sondern das bei hohen Geschindigkeit bisschen Sicherheit vorhanden ist... ist ja auch egal hier geht es ja um eine Octi... das beste ist wenn du eine Kumpel hast der 18" drauf hat den solltest du mal fragen ob ihr umschrauben könnt....
oder einfach mal zu Joker fahren
den Combi ist Combi und die beiden Motoren wiegen fast gleich daher müsste kein unterschied sein ausser das der RS bisschen Strafer ist aber Joker seiner ist auch ein bisschen Tiefer und somit härter....
So das war jetzt meine Meinung....
Grüsse aus Sachsen momentan 32°C sonne blauer Himmel 8)
Also den RS wird es nicht stören wenn er 18" drauf bekommt die Limo hat ja auch 17" beim Combi sind die 16" damit die Fahreigenschaften wie bei der Limo gegeben sind, da ja ein Combi sich bisschen anderes verhält... aber der Comfort wird bisschen leiden..... und wegen der Geschwindigkeit, also wenn ich nicht falsch liege ist es eigentlich andersrum umso Größer desto schneller und umso kleiner desto besserer anzug aber niedrigere Geschwindigkeit.... so war es zumindest bei meine alten Auto und so denk wird das auch sein denn warum hat ein Yaguar 20 oder 22" Zoll drauf bestimmt nicht nur wegen der Optik sondern das bei hohen Geschindigkeit bisschen Sicherheit vorhanden ist... ist ja auch egal hier geht es ja um eine Octi... das beste ist wenn du eine Kumpel hast der 18" drauf hat den solltest du mal fragen ob ihr umschrauben könnt....
oder einfach mal zu Joker fahren

So das war jetzt meine Meinung....

Grüsse aus Sachsen momentan 32°C sonne blauer Himmel 8)
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..