Autopflege...Tipps für innen und außen
Im Toyota Avensis Forum haben einige Leute sehr gute erfahrungen mit Teflon- beschichtung gemacht.
Auch sehr gut ist das sogenannte Liquid Wax.
Auch sehr gut ist das sogenannte Liquid Wax.
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
- Rene_72
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI 140PS
- Kilometerstand: 100200
- Spritmonitor-ID: 0
Du kannst washtec per eMail anschreiben ... mailto:info@washtec.de ... die antworten recht schnell.clark hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es im Internet eine Seite mit einem Verzeichnis der Textil- oder Schaumstoff-Waschanlagen in Deutschland gibt? Würde die ja mal gerne ausprobieren, weiß aber nicht wo die nächste ist.
Zudem sollte bei den Anlagen irgendwo dieses Papperl zu finden sein:
- dr_mordio
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
- Kilometerstand: 0
und hast du in hameln was passendes gefunden?clark hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob es im Internet eine Seite mit einem Verzeichnis der Textil- oder Schaumstoff-Waschanlagen in Deutschland gibt? Würde die ja mal gerne ausprobieren, weiß aber nicht wo die nächste ist.
wenn ja, wär mal schön, zu hören wo.
MfG
Alex
Grundsätzlich: Je mehr Wachs drauf ist, umso besser für den Lack. Ein Super tolles Produkt ist das Sonax Xtreme Brillant Wax Nr. 1 (für neue Lacke). Absolut babyleicht anzuwenden, man muß fast nicht polieren. Einfach mit Papier-Microffleece-Tüchern abreiben.
Die Frage ob Waschanlage oder Handwäsche klärt sich oft von selbst. Handwäsche ist in fast allen Gemeinden inzwischen verboten.
Die Frage ob Waschanlage oder Handwäsche klärt sich oft von selbst. Handwäsche ist in fast allen Gemeinden inzwischen verboten.
- Apfelschorle
- Frischling
Hm, ich dachte immer, das gilt nur für das Waschen auf der Straße? Auf Deinem eigenen Grundstück darfst Du das doch oder? Wasche nämlich deswegen bisher immer bei meinem Schwiegervater, wenn's denn mal Handwäsche sein soll/muß...Toc hat geschrieben:Die Frage ob Waschanlage oder Handwäsche klärt sich oft von selbst. Handwäsche ist in fast allen Gemeinden inzwischen verboten.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
Klar darfst Du das, wenn Du Ölabscheider, Auffangbecken usw. unten drunter hast.Apfelschorle hat geschrieben:Toc hat geschrieben:Hm, ich dachte immer, das gilt nur für das Waschen auf der Straße? Auf Deinem eigenen Grundstück darfst Du das doch oder? Wasche nämlich deswegen bisher immer bei meinem Schwiegervater, wenn's denn mal Handwäsche sein soll/muß...
Tschau,
Sigma
- Apfelschorle
- Frischling
- Hollywood73
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: MPI
Pflegemittel für Innen
Auch wenn das hier erledigt scheint, ich muß hier nochmal nachfragen. Welches Pflegemittel benutzt ihr für den Innenraum?
1991- VW 181 (Kübel), 1.4, 55 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS