Skoda Octavia 2 RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Dieselkiller hat geschrieben:Naja die RS 1 Liebhaber mögen den neuen halt net so stört sie vieleicht das er durch einen Nachfolger ersetzt wird :wink: Optisch ist der neue RS wirklich klasse und der TFSI steht erst am Anfang seiner Entwicklung.
das versteh ich nicht... aber wie schon sigma immer sagt... wer lesen kann is klar im Vorteil.... denn hier hat glaub keiner geschrieben das der RSII scheisse ist.... und ich dazu eigentlich wechseln wollte 2006

und Entwicklung des TFSi... mmh da stand auch schon mal was das der Golf GTi jetz mit 250PS Serie kommt weil der Opel OPC eben serie 225 hat und en GTi ohne probs auch vom Preis eben abhängt.... aber naja... jetz mal gut
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Dieselkiller
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 25. September 2005 04:32

Beitrag von Dieselkiller »

Mir steck noch die Nachtschicht in den Knochen
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Sillek hat geschrieben:weil der Opel OPC eben serie 225 hat
Nebenbei bemerkt: Der Astra OPC hat 240 PS, steht dort unten
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Also ein Zafira OPC ist mir schon mehrmals in den Luftansaug gekommen und den kann ich mit meinen lahmen TDI richtig ärgen. Die OPC Astras mit 200/225PS gehen auch nicht besser, da ist wohl viel Schaltarbeit nötig um die Karren zügig bewegen zu können. Dagegen schlägt sich einen Golv V GTI wesentlich besser, obwohl er "nur" 200PS hat. Der OPC-Astra mit 240PS kostet in der Grundausstattung ca. 56.000 DM (28T€) - bitte? Da würde ich lieber zum RS II greifen, das ist eindeutig mehr Auto für's Geld.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Nen RS egal ob OI oder OII ist immer besser als ein Astra oder Golf.... nicht nur wegen dem Preis sondern wegen dem Design... das is einfach abhebend von der Serie und einfach zeitlos schön....


PS: Sorry Astra ja 240PS sind... es also den ich meinte....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
louis
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 21. September 2005 21:09

Beitrag von louis »

Mackson hat geschrieben:Also ein Zafira OPC ist mir schon mehrmals in den Luftansaug gekommen und den kann ich mit meinen lahmen TDI richtig ärgen. Die OPC Astras mit 200/225PS gehen auch nicht besser, da ist wohl viel Schaltarbeit nötig um die Karren zügig bewegen zu können. Dagegen schlägt sich einen Golv V GTI wesentlich besser, obwohl er "nur" 200PS hat.
Hm, wenn der OPC-Fahrer Halbgas mit angezogener Handbremse fährt, hast Du wohl recht... :rofl:
Schon mal selber OPC gefahren? Oder hat Dein tdi 200 PS per Chiptuning? Mit meinem 150PS-cdi-Renault hat mich bisher noch kein 4-Zylinder-tdi ärgern können und gegen den OPC Zafira / Astra habe ich null Chance!
Der OPC-Astra mit 240PS kostet in der Grundausstattung ca. 56.000 DM (28T€) - bitte? Da würde ich lieber zum RS II greifen, das ist eindeutig mehr Auto für's Geld.
Da stimme ich Dir voll zu! Wobei ein neuer Astra Caravan mit 200 Turbo-PS (kein OPC!) genausoviel wie ein O2RS kostet. Natürlich würde ich persönlich auch den Skoda nehmen, klar.

Louis
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Wenn der OPC-Fahrer zu blöd ist seine Gangschaltung zu benutzen klebe ich dran wie ein Fliege, gerade an der Schrankwand Zafira. Über 200 km/h fahren die dann freilich irgendwann an mir vorbei.
150PS-Renault (2.2 dci) sind ganauso witzlos wie die Mondeos mit alter Dieselmaschine 2.2 155PS (die 2.0er TDCI 130PS kann man gleich in die Tonne werfen). Die geben sich immer Mühe, um dann doch nur mein Heck anzugucken - ich weiß nicht, hatte noch keinen der schneller war. Die einzigen 4-Zylidner-Diesel die fixer sind als der 1.9er 130PS und der 2.0 140PS VW-TDI sind die neuen 3er BMW 320d 163PS und teilweise die Mondeos mit neuem 155PS/400Nm-"Overboost"-Diesel (da der Ford geht zumindest im "Boostmodus" besser). Die 320d gehen ab 180 km/h gnadenlos ab, da kann man nur zugucken und Platz machen. Voraussetzung ist nachtürlich, die haben bei der jeweiligen Geschwindigkeit den richtigen Gang drin. Ansonst klotzen die mir auch nur hinterher. Die Zeitung "Auto Straßenverkehr" bestätigt dies bei dem im August gemachten Vergleichstest Octavia II Combi 2.0 TDI und 320d Touring (neu!). Die alten 320d 150PS sind kein Thema, zu "lahm".

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Dieselkiller
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 25. September 2005 04:32

Beitrag von Dieselkiller »

Die einzigen 4-Zylidner-Diesel die fixer sind als der 1.9er 130PS und der 2.0 140PS VW-TDI
Und natürlich der 1.9 150ps Tdi :D mit Chip ist der richtig flott
Dagegen schlägt sich einen Golv V GTI wesentlich besser, obwohl er "nur" 200PS hat. Der OPC-Astra mit 240PS kostet in der Grundausstattung ca. 56.000 DM (28T€) - bitte? Da würde ich lieber zum RS II greifen, das ist eindeutig mehr Auto für's Geld.
Stimmt schon allein von der Optik her aussen wie innen find ich den RSII besser allerdings würde ich den nie zum Listenpreis kaufen weil der Wertverlust deutlich höher ist als bei Ver GTI
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Dieselkiller hat geschrieben:

Stimmt schon allein von der Optik her aussen wie innen find ich den RSII besser allerdings würde ich den nie zum Listenpreis kaufen weil der Wertverlust deutlich höher ist als bei Ver GTI
na das is aber auch nicht ganz richtig will ich jetz mal sagen ... der Octavia ist eigentlich recht stabil was den Werverlust angeht... was beim nicht mehr nachgefragten Golf schwierig ist... vorallem beim GTi... auch wenn hier in Muc viele rumfahren... aber wirklich verkauft wird er nicht...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Dieselkiller
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 25. September 2005 04:32

Beitrag von Dieselkiller »

Gut bei den sportlichen Topmodellen mags etwas anders sein aber bei den schwächeren Motorisierungen ist ein Skoda&Seat weniger wertstabil als ein VW.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“