FSI Motoren mit Normalbenzin ??? Quelle: Autobild 38/2005
- Octaniel
- Regelmäßiger
- Beiträge: 145
- Registriert: 19. August 2005 10:25
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 145161
Der 1,6MPI war meine zweite Alternative zum 1,6FSI.
Ich habe deswegen den FSI geordert, da dieser Motor im Teillastbereich recht sparsam sein soll, da er da in der Hauptsache mit heißer Luft fährt.
Ich fahre ca. 40% Stadt und 60% Landstrasse. Nach der Probefahrt war ich recht angetan von der Motorcharakteristik. Bis auf eine kleine Anfahrschwäche ein spritziger Motor.
Beim Spritverbrauch habe ich mich in Bezug auf mein Vorgängerauto auf jeden Fall verbessert, sodass ich den 1,6MPI nicht in die Berechnung einbezogen habe. Habe den Vectra C 2,2 16V mit Automatik.
Mit dem Preis hast Du sicher recht, denn der Aufpreis vom MPI zum FSI ist schon sehr hoch.
Erst einmal Danke für Deine Informationen.
Grüße
Daniel
Ich habe deswegen den FSI geordert, da dieser Motor im Teillastbereich recht sparsam sein soll, da er da in der Hauptsache mit heißer Luft fährt.
Ich fahre ca. 40% Stadt und 60% Landstrasse. Nach der Probefahrt war ich recht angetan von der Motorcharakteristik. Bis auf eine kleine Anfahrschwäche ein spritziger Motor.
Beim Spritverbrauch habe ich mich in Bezug auf mein Vorgängerauto auf jeden Fall verbessert, sodass ich den 1,6MPI nicht in die Berechnung einbezogen habe. Habe den Vectra C 2,2 16V mit Automatik.
Mit dem Preis hast Du sicher recht, denn der Aufpreis vom MPI zum FSI ist schon sehr hoch.
Erst einmal Danke für Deine Informationen.
Grüße
Daniel
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Toc
genau das habe ich ja auch schon geschrieben mit Mitsubischi und ich war sogar aktiv daran beteiligt
genau das habe ich ja auch schon geschrieben mit Mitsubischi und ich war sogar aktiv daran beteiligt
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
das Sat.1 Automagazin wird gerade auf N24 wiederholt - der bereits erwähnte Beitrag kommt ganz am Ende...
Gruß
UBs
Gruß
UBs
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
In der AutoBild wurde auch geschrieben das auf Autobahnen nicht mit Normalbenzin geheizt werden sollte. In der Stadt wirkt sich der Normalsprit auf die Leistungsentfaltung nicht aus. Bei schnellen Fahrten auf der Autobahn wurden 5KW Leistungsabfall gemessen bei höherem Verbrauch und lauterem Motor.
Na dann lass dich mal überraschen octaniel. Glückwunsch zu deinem Wechsel nach Skoda.Ich habe deswegen den FSI geordert, da dieser Motor im Teillastbereich recht sparsam sein soll, da er da in der Hauptsache mit heißer Luft fährt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Octaniel
- Regelmäßiger
- Beiträge: 145
- Registriert: 19. August 2005 10:25
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 145161
[/quote]
Na dann lass dich mal überraschen octaniel. Glückwunsch zu deinem Wechsel nach Skoda.[/quote]
Das klingt als würde das nicht wirklich der Fall sein. Ich würde es ja sehr gerne selber überprüfen und mich überraschen lassen, leider wollen die meinen O² erst in der 46 KW zusammenzimmern.
Was hast Du denn für Erfahrungen damit?
Grüße
Daniel
Na dann lass dich mal überraschen octaniel. Glückwunsch zu deinem Wechsel nach Skoda.[/quote]
Das klingt als würde das nicht wirklich der Fall sein. Ich würde es ja sehr gerne selber überprüfen und mich überraschen lassen, leider wollen die meinen O² erst in der 46 KW zusammenzimmern.
Was hast Du denn für Erfahrungen damit?
Grüße
Daniel
nunja kommt immer drauf an. ich hab bei gediegener fahrweise im 5. mit ca. 1700 umdrehungen (60km/h) meist so in der momentananzeige 4-6L stehen. kommt halt immer auf die "fußstellung" *g* und die steigung bzw neigung der straße an
im stadtverkehr von halle wird der wert sicher noch durch die ampel-stopango-fahrten in die höhe berichtigt
im stadtverkehr von halle wird der wert sicher noch durch die ampel-stopango-fahrten in die höhe berichtigt
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
am besten, ab zum händler und probefahrt mittem 1.6FSI falls du das noch nicht getan hast
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
- Octaniel
- Regelmäßiger
- Beiträge: 145
- Registriert: 19. August 2005 10:25
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 145161
das hatte ich schon getan, bevor ich meinen O² bestellt habe. Nur einen längeren Test mit mind. einer Tankfüllung wollte ich meinem Händler mit nur einem Vorführwagen nicht antun. Ich habe hauptsächlich auf die allgemeine Qualität geachtet. Der Motor war für meine Begriffe (mit meinem 147 PS Vectra sicher nicht vergleichbar) in Ordnung.
Grüße
Daniel
Grüße
Daniel
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@octaniel--->
Da du den Spritverbrauch eines 147PS Vectra gewöhnt bist wird dich der Verbrauch des 1,6FSI nicht aus der Bahn bringen. Besitzer von FSI-Motoren haben jedoch berichtet das er sehr schnell seine Spritspareigenschaften verliert sobald man ihn etwas mehr als nur im Teillastbereich fährt. Da kommen durchaus schon Durchschnittsverbräuche von über 8 Litern hin.
Da du den Spritverbrauch eines 147PS Vectra gewöhnt bist wird dich der Verbrauch des 1,6FSI nicht aus der Bahn bringen. Besitzer von FSI-Motoren haben jedoch berichtet das er sehr schnell seine Spritspareigenschaften verliert sobald man ihn etwas mehr als nur im Teillastbereich fährt. Da kommen durchaus schon Durchschnittsverbräuche von über 8 Litern hin.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas