Skoda Octavia 2 RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Sam
Frischling

Beitrag von Sam »

Recht hast Du. Naja, ich habe mich da ein wenig auf die Aussage des Händlers verlassen.
Ciao
Sam
firstaidkid
Frischling

Beitrag von firstaidkid »

Sam hat geschrieben:Recht hast Du. Naja, ich habe mich da ein wenig auf die Aussage des Händlers verlassen.
Ja ja, die Händler... Nee, mal im ernst: mein Focus hat ähnliche Werte, wiegt aber fast 200 kg weniger und geht ziemlich gut- trotzdem würde ich nicht im Traum dran denken, gegen einen TDI mit 130 oder 140 PS und deutlich mehr als 300 Nm Drehmoment irgendwie Land zu sehen. Aber das hast Du ja dann auch selbst gemerkt :lol:
noch: Ford Focus Turnier 1.8 TDCi
demnächst: Skoda Octavia Combi 2.0 TDI???
Dieselkiller
Frischling

Beitrag von Dieselkiller »

Na ja, was erwartest Du denn auch von von 116 PS und 280 Nm bei rund 1,5 Tonnen Leergewicht?
Also 1.5T sind bei 280nm nicht zu schwer wenn sie aus einem Benziner kommen z.b der 1.8T 225ps oder TFSI,als Diesel wird der gut durchziehen aber bei höherem Tempo schnell schlapp machen bzw ewig brauchen bis zur Vmax mit 116ps.

Zum GTI: Ich finde auch das der GTI genauso gut ein Highline,Sportline oder wie die heißen sein kann!besonders der Standard GTI mit 17 Zöllern sieht nach nix aus auch die klobige Mittelkonsole im MB Vito Stil puuhhh dafür sehen die Instrumente geil aus!Verkaufen wird der sich klar besser als der RSII weil VW eben bei der Masse der Deutschen beliebter ist und Skoda ebenso wie Seat für einige immer noch die Billigheimer im VAG Konzern ist naja muß auch dumme Leute geben :roll:
Dabei ist der RSII aufgrund des größeren Kofferraums insgesamt besserem Styling und wegen dem Überraschungseffekt für mich persöhnlich das bessere Angebot bis auf Karosserie&Cockpitdesign is ja ey alles von VAG.
Toc
Alteingesessener

Beitrag von Toc »

Dieselkiller hat geschrieben:Dabei ist der RSII aufgrund des [...] insgesamt besserem Styling
Man kann diesen Punkt nicht oft genug rausstellen. Der Octavia Combi ist derzeit der schönste Combi auf dem Markt. Auch in der RS-Version, die IMHO hinter dem normalen Modell zurückbleibt.
Dieselkiller
Frischling

Ich mag aber eher die Limo :) Combi is für Familien
http://www.seat-leon.de http://www.cupra-forum.de

Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
firstaidkid
Frischling

Toc hat geschrieben: Man kann diesen Punkt nicht oft genug rausstellen. Der Octavia Combi ist derzeit der schönste Combi auf dem Markt. Auch in der RS-Version, die IMHO hinter dem normalen Modell zurückbleibt.
Das ist doch aber allein Deine höchst subjektive Meinung, Aussagen über's Design kann man einfach nicht verallgemeinern. Das ist wie mit der Musik, dem einen gefällt Phil Collins, dem anderen eher Rammstein - und beide für sich haben recht.

Nicht, dass Du mich falsch verstehst: ich finde den Octavia Combi rein optisch auch sehr gelungen, aber sowas kann ja kein allgemeingültiges Kriterium sein...
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

ich glaub für dich hätt ich es doch tun sollen beim letzten VW Treffen da stand ein Serie schwarzer Golf V und ein standard GTI Golf V schwarz nebeneinander... und die umrahmung in rot des Kühlergrills is da nicht aufgefallen... aber egal...

und den vergleich stelle mal mit dem RS beim Octavia an... dann wirst du aber gewahltig an der Front sowie am Heck markante unterschiede sehen... die sind auch beim 1nser so... oder warum bauen alle auf die RS Front um? *lach*

Und ich bleibe dabei... bei der Relation der Gesamtabsätze des jeweiligen Typs Golf und Octavia wird sich das Sportmodell Octavia mehr verkaufen.... denn der nahme GTi ist nicht mehr das was es früher einmal war und wie du selbst schon mitbekommen hast... es gibt viel Mitbestreiter auf dem markt und der Golf is da nicht mehr so gefragt..
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Dieselkiller
Frischling

Bingo! zumal das Synonym GTI bzw Golf imagemäßig in den letzten 10jahren zu sehr in Richtung 18-25jährige Proll&Spinnerfraktion mit Karre tief und breit wie doof :roll: abgedriftet ist! Und darauf haben viele keinen Bock-ich auch nicht,der letzte echte GTI war der 2er GTI danach wurde es doch immer weicher gespült.

Gut der Cupra R siehe mein Avatar ist in die Jahre gekommen aber optisch immer noch auf der Höhe und fahrdynamisch immer noch vorn dabei,der neue Leon sieht indiskutabel sch**** aus,der Megane RS hat ein häßliches Heck aber sonst gutes Auto auch der Motor,der Astra 2.0T is nicht so der Brüller aber die OPC Varianten werden dem GTI einheizen,der neue Focus ST sieht auch gut aus und die Combi aus 2,5Liter Reihenfünfzylinder aus der Volvo R Reihe(ich sag nur SOUND!!) und Turbo macht mega Laune :D

Die Zeiten als VW mit dem GTI die Sportlichen Komptakten anführte sind lange vorbei.
http://www.seat-leon.de http://www.cupra-forum.de

Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
louis
Frischling

Beitrag von louis »

Dieselkiller hat geschrieben:...der neue Focus ST sieht auch gut aus und die Combi aus 2,5Liter Reihenfünfzylinder aus der Volvo R Reihe(ich sag nur SOUND!!) und Turbo macht mega Laune :D .
Ja, der Motor muss eigentlich der Knaller sein! Ich liebe Fünfzylinder!

Wenn's nur kein FORD wäre... habe mir den Focus ST auf der IAA angeschaut: geniale Farbe "electric-orange", schöne Recaros... aber sonst sehr prollig!

Mein Bruder fuhr Ende der 80er-Jahre einen Urquttro -> der Sound war sooo geil! *blubber*
Und der Turbo (war der alte 2,1-Liter mit 200 PS und ohne Kat) schlug Dir dermassen ins Kreuz. GEIL!!! *schwärm*
Auf Kabel1 kam am Samstag ein Bericht über das Quattro-Treffen in Ingolstadt im August. Als der Röhrl mit dem legendären Pikespeak-S1 über den Parkplatz driftete - mir blieb fast das Herz vorm Fernseher stehen! Und meine Sorroundboxen verabschiedeten sich fast... :lol:

Louis
firstaidkid
Frischling

Dieselkiller hat geschrieben: Die Zeiten als VW mit dem GTI die Sportlichen Komptakten anführte sind lange vorbei.
Das hat auch niemand wirklich bestrittten. Obwohl ich persönlich finde, dass VW mit dem aktuellen GTI gerade noch mal die Kurve gekriegt hat, aber das ist ja letztlich auch egal, will die Kiste überhaupt nicht verteidigen. Ich finde es nur lustig, wie vehement Ihr auf dem GTI rumhackt, obwohl der RS unter der Karosserie das selbe Auto ist...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“