Scheibentönung im O²

Zur Technik des Octavia II
Octaviator
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. September 2005 16:23

Beitrag von Octaviator »

Hat hier im Forum jemand seine Scheiben fluten lassen?

Falls ja, bitte kurzen Erfahrungsbericht.

Vielen Dank.

Schöne Grüße

Octaviator
O² Combi Elegance 2.0 TDI - schwarz (mit einigen Kleinigkeiten)
Benutzeravatar
jolly200
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 12. April 2005 14:31

Beitrag von jolly200 »

hallo,

ich habe bei meinem octavia 2 Combi tönungsfolien anbringen lassen über die firma TRIM-LINE. http://www.trim-line.com/oesterreich/home/

das produkt panther 20cs habe ich einbauen lassen, das sind die dunkelsten die in österreich zugelassen sind.

muß sagen bin sehr zufrieden sieht echt toll aus und mit dem selbstabdunkelnden rückspiegel habe ich eigentlich auch keine probleme wie so manche behaupten.

der rückspiegel hat halt jetzt einfach weniger zum abdunkeln und das wars auch schon.

also ich kann es nur empfehlen. :)

gruß
jolly
O II Combi 1.9 TDI PD, Elegance, Pegasus, Sportfahrwerk, Xenon, Teilleder, dekor Einstiegsleisten, Dachr., Scheinwerferblenden, abgedunkelte Scheiben ab B Säule, Chromzierleisten, etc.
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

ja aber bei den abblendenden aussenspiegeln merkt man das sicher...
Octaviator
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. September 2005 16:23

Beitrag von Octaviator »

Richtig!

Genau das ist ja das Problem, es gibt nur einen Sensor am Innenspiegel der auch die einfallende Helligkeit an die Außenspiegel weiter gibt.

D. h. ich werde über die Außenspiegel immer noch geblendet, obwohl ich abblendbare Außenspiegel hab! :motz:

Wie ärgerlich, würd am liebsten einen zweiten Sensor anbringen, weiß nur nicht wie und wo?!

Octaviator
O² Combi Elegance 2.0 TDI - schwarz (mit einigen Kleinigkeiten)
Benutzeravatar
jolly200
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 12. April 2005 14:31

Beitrag von jolly200 »

habe rückspiegel geschrieben und nicht aussenspiegel!

ja das weiß ich dann nicht, ich habe bei meinem octi keine abdunkelnden aussenspiegel sondern nur den innnen rückspiegel.

es gibt aber sicher schlimmeres als von den aussenspiegel geblendet zu werden, was würden da sonst leute sagen die über diesen luxus nicht verfügen, geht ja genau so.

also wegen einer solchen lapalie würde ich mir keine grauen haare wachsen lassen. :wink:

gruß
jolly
O II Combi 1.9 TDI PD, Elegance, Pegasus, Sportfahrwerk, Xenon, Teilleder, dekor Einstiegsleisten, Dachr., Scheinwerferblenden, abgedunkelte Scheiben ab B Säule, Chromzierleisten, etc.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Alle die einen O² extra mit abblendbaren Außenspiegeln bestellt haben, die bekommen graue Haare :-?
Octaviator
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. September 2005 16:23

Beitrag von Octaviator »

Bin zwar erst 25, aber ich glaub dabei könnt ich wirklich graue Haare bekommen. :motz:

Ärgert mich einfach ganz gewaltig.

Werd´s aber dennoch überleben. :D
O² Combi Elegance 2.0 TDI - schwarz (mit einigen Kleinigkeiten)
Benutzeravatar
jolly200
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 12. April 2005 14:31

Beitrag von jolly200 »

jaja, das wird eine graue welt werden. :lol:
O II Combi 1.9 TDI PD, Elegance, Pegasus, Sportfahrwerk, Xenon, Teilleder, dekor Einstiegsleisten, Dachr., Scheinwerferblenden, abgedunkelte Scheiben ab B Säule, Chromzierleisten, etc.
Benutzeravatar
bernie
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 1. Februar 2005 21:28

Beitrag von bernie »

möchte in den nächsten wochen bei meinem octi auch die scheiben abdunkeln lassen... bin schon seit wochen etwas unentschlossen, ob mir das nun wirklich gefallen wird.
hat schon jemand von euch bei einem schwarz metallic o² combi tönungsfolien angebracht?
wäre super wenn ich davon fotos sehen könnte.

danke, lg
bernhard
OII Combi "Elegance" TDI PD DSG, 140PS+, black-magic;Leder-Stoff-Komb.beige., 16" Sirius, AHK, Dachreling, Lederpaket klein, Maxi-Dot, MFL, AVIC-HD1BT+Soundsystem+verstärker+sub, Tempomat,... :) einfach genial!!!
Benutzeravatar
jolly200
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 12. April 2005 14:31

Beitrag von jolly200 »

hallo bernie,

habe dir ein foto meines octi mit tönung an deine e-mail adresse gesendet.

hoffe ich kann dir bei deiner entscheidung weiterhelfen. :wink:

gruß
jolly
O II Combi 1.9 TDI PD, Elegance, Pegasus, Sportfahrwerk, Xenon, Teilleder, dekor Einstiegsleisten, Dachr., Scheinwerferblenden, abgedunkelte Scheiben ab B Säule, Chromzierleisten, etc.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“