Jetzt noch einen 1er?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Beim Megane kommt für mich dazu, dass ich relativ "im Freien" sitze, also die Fensterlinie für mich zu tief verläuft. Diese kuschelige und geborgene Gefühl wie im Skoda stellt sich nicht ein.
Und man kann sich nicht die **** kraulen. Sieht ja gleich jeder.
Und man kann sich nicht die **** kraulen. Sieht ja gleich jeder.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
-
- Alteingesessener
Der IIer hat im Fond-Bereich schon mehr Platz. Aber der Kofferraum ist nahezu identisch. Was der IIer bis zur Fensterlinie mehr an Platz hat, verliert er darüber durch die abgeschrägte Heckscheibe.
Würde den Ier nur noch mit notwendigen Extras wie Klima, Radio,... kaufen. Ansonsten wird er schnell preislich so teuer, dass man auch gleich den IIer nehmen kann. Hinweis für alle Dieselfreunde. Skoda bringt in Kürze noch für den Ier (!) einen neuen (alten) Motor. Die 90 PS und 110 PS-Varianten verschwinden und es wird dann nur noch einen 100 PS PD-TDI mit Euro 4 geben - den gab es bislang nur im 4x4. Müsste eigentlich genau das richtige Maß für den Octi I sein.
Würde den Ier nur noch mit notwendigen Extras wie Klima, Radio,... kaufen. Ansonsten wird er schnell preislich so teuer, dass man auch gleich den IIer nehmen kann. Hinweis für alle Dieselfreunde. Skoda bringt in Kürze noch für den Ier (!) einen neuen (alten) Motor. Die 90 PS und 110 PS-Varianten verschwinden und es wird dann nur noch einen 100 PS PD-TDI mit Euro 4 geben - den gab es bislang nur im 4x4. Müsste eigentlich genau das richtige Maß für den Octi I sein.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
Laut aktuellter Skoda-Zeitschrift gibt es für das Modelljahr 2006 den 110PS-TDI mit Euro 4!martin.koch hat geschrieben: Hinweis für alle Dieselfreunde. Skoda bringt in Kürze noch für den Ier (!) einen neuen (alten) Motor. Die 90 PS und 110 PS-Varianten verschwinden und es wird dann nur noch einen 100 PS PD-TDI mit Euro 4 geben - den gab es bislang nur im 4x4. Müsste eigentlich genau das richtige Maß für den Octi I sein.
Tschuldigung, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Es wird doch der 74kW = 100 PS Motor sein.marcogios hat geschrieben:Laut aktuellter Skoda-Zeitschrift gibt es für das Modelljahr 2006 den 110PS-TDI mit Euro 4!martin.koch hat geschrieben: Hinweis für alle Dieselfreunde. Skoda bringt in Kürze noch für den Ier (!) einen neuen (alten) Motor. Die 90 PS und 110 PS-Varianten verschwinden und es wird dann nur noch einen 100 PS PD-TDI mit Euro 4 geben - den gab es bislang nur im 4x4. Müsste eigentlich genau das richtige Maß für den Octi I sein.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich kann dir und deiner Familie auch den O1 als Combi empfehlen. Günstige Versicherungseinstufung, altbekannter Motor ohne Kinderkrankheiten und ein gefragtes Modell (du sagst selbst als Gebrauchten gibt es ihn nicht) sind schon 17.000€ wert meine ich. "Neu ist Neu" ist auch mein Motto, und mit der Anschlußgarantie bist du erstmal über vier Jahre vor höheren Reparaturkosten gefeit.
Einzig beim wenig einladenden Innenraum musst du Abstriche machen. Aber wenn bei dir Sparsamkeit, Funktionalität und Kofferraum überwiegen wirst du sehr viele Freude mit dem 1,6 Tour haben.
Einzig beim wenig einladenden Innenraum musst du Abstriche machen. Aber wenn bei dir Sparsamkeit, Funktionalität und Kofferraum überwiegen wirst du sehr viele Freude mit dem 1,6 Tour haben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Hallo
Also ich würde auf jedenfall den Octavia nehmen.
Nichts gegen Renault ( zumindest die alten Modelle ).
Aber die neueren haben alle sehr viele Kinderkrankheiten und
Autos dieser Marke sind nach einigen Jahren nichts mehr Wert.
Mit dem Octavia ist man da besser dran.
Auch nach einigen Jahren bekommt man noch gutes Geld.
Für 17000 Euro bekommt aber auch schon das neue Modell
als 105 PS TDI Combi.
Ist zwar ein EG Fahrzeug, aber wen es nicht stört.
Einfach unter mal unter Mobile bzw. Autoscout24 schauen.
Viele Grüße aus der Eifel
Thomas D.
Also ich würde auf jedenfall den Octavia nehmen.
Nichts gegen Renault ( zumindest die alten Modelle ).
Aber die neueren haben alle sehr viele Kinderkrankheiten und
Autos dieser Marke sind nach einigen Jahren nichts mehr Wert.
Mit dem Octavia ist man da besser dran.
Auch nach einigen Jahren bekommt man noch gutes Geld.
Für 17000 Euro bekommt aber auch schon das neue Modell
als 105 PS TDI Combi.
Ist zwar ein EG Fahrzeug, aber wen es nicht stört.
Einfach unter mal unter Mobile bzw. Autoscout24 schauen.
Viele Grüße aus der Eifel
Thomas D.
trikont hat geschrieben:Hallo
hab mich vor 6 Monaten für den O1 entschieden
und würde es zur Zeit wieder tun
ausgereifte Technik (keine Kinderkrankheiten)
mein Schwager arbeitet bei Delphi und entwickelt
Boardingcomputer únd weiss wovon er spricht.
PreisWerter - übrigens fast 16% Rabatt aber
auch bei O2 sollten gut Prozente drinn sein.
- und das Gesicht vom O1 ist schöner.
Obwohl der o2 den besseren Raum
hat und besser zu konfigurieren ist als
die Pakete bei O1 mit denen man aber gut leben kann.
in 3 Jahren wird der O2 meine erste Wahl sein
Gruss Lars
Hallo Lars,
Du hast 16 % Rabatt bei O1 bekommen? Kannst Du mir sagen bei wem? Ich war gestern beim Händler und der sagte mir, dass er nur eine Spanne von 14,75 % hat und deshalb logischerweise keine 15 % Rabatt geben könne.
Magere 8 % hat er angeboten.
Besten Dank für die Auskunft
MfG Malle
01/2002 bis 03/2006: Octavia 1.9 TDI SLX Combi, silber metallic, 81KW, Climatronik, Tempomat.
Ab 03/2006: Octavia II 2.0 TDI Elegance, Limo, silber metallic, Xenon, Navi Nexus, 17 '' Pegasus, CD-Wechsler, Alarmanlage
Ab 03/2006: Octavia II 2.0 TDI Elegance, Limo, silber metallic, Xenon, Navi Nexus, 17 '' Pegasus, CD-Wechsler, Alarmanlage