Zubehör im Ausland billiger
-
- Frischling
Zubehör im Ausland billiger
Ich bin auf der Suche nach günstigen Pegasus-Felgen (für Winterreifen).
In Deutschland kostet die Felge 167,- Euronen, in Österreich 139,- (laut Skoda-Homepage).
Kann man Zubehör im Ausland ohne Mwst kaufen und beim Zoll nachversteuern ? Oder muss man dies überhaupt versteuern ?
Wer hat Erfahrung damit ???
Welches Zubehör ist im Ausland sonst noch billiger ?
In Deutschland kostet die Felge 167,- Euronen, in Österreich 139,- (laut Skoda-Homepage).
Kann man Zubehör im Ausland ohne Mwst kaufen und beim Zoll nachversteuern ? Oder muss man dies überhaupt versteuern ?
Wer hat Erfahrung damit ???
Welches Zubehör ist im Ausland sonst noch billiger ?
mein
hat mir ein Package für knapp 500€ angeboten ( Felgen 15" mit 4 Marken-Winterreifen) muss ich mir noch genauer ansehen, wenn ich damit allerdings die Pegasus etwas schonen kann...........

Dieses Posting ist ein Naturprodukt.
Leichte Abweichungen und Variationen in Rechtschreibung und Grammatik verleihen ihm seinen individuellen Charakter und sind kein Anlass für Beanstandungen und Verbesserungsvorschläge.
Leichte Abweichungen und Variationen in Rechtschreibung und Grammatik verleihen ihm seinen individuellen Charakter und sind kein Anlass für Beanstandungen und Verbesserungsvorschläge.
- Rene_72
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI 140PS
- Kilometerstand: 100200
- Spritmonitor-ID: 0
@Waldläufer ... innerhalb der EU werden i.d.R. kein Zölle mehr erhoben. Mit dem Schengenabkommen gibt's auch keine Personenkontrollen mehr, umso mehr aber Stichproben, Schleierfahndung, usw. . Erstattung und Nachzahlung der Märchensteuer lohnt sich i.d.R. nur bei größeren Beträgen, z.B. bei Ein-/Ausfuhr von Autos. Desweiteren sollte man ggf. Fahrt- und/oder Versandkosten mit aufrechnen, wenn Du nicht gerade irgendwo an der Grenze zu Österreich wohnst oder jemanden dort kennst. Ich würd' eher mit dem Freundlichen über ein attraktives Gesamtpaket samt Wuchten, Montage etc. verhandeln.
-
- Alteingesessener
Ich bekomme das Paket bei meinem Händler für 400€!mein hat mir ein Package für knapp 500€ angeboten ( Felgen 15" mit 4 Marken-Winterreifen) muss ich mir noch genauer ansehen, wenn ich damit allerdings die Pegasus etwas schonen kann...........
Allerdings weiß ich im Moment nicht, welches Reifenfabrikat
dabei ist.
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
-
- Frischling
- Dieselkiller
- Frischling
Für den Winter tuns doch auch Stahlfelgen oder?
http://www.seat-leon.de http://www.cupra-forum.de
Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
Seat Toledo 1M Stella 1.6 16V Almeriablau mit Klima,Aura CD Soundsystem.
-
- Regelmäßiger