Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
michael62
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 21. April 2005 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI

Beitrag von michael62 »

Tamiya hat geschrieben:HW12 SW 23 scheint aber auch nicht neuester Stand zu sein.
Blue hat geschrieben:Übrigens ist mein Stream von KW34 05, HW 0013, SW0025 !
Blue hat ein neueres im Austausch bekommen
Blue hat eins Made in Portugal HW13, meins Made Tschechin HW12 vielleicht ist das der Unterschied. Das ein Softwareupdate (SW23 oder SW25) nicht viel bringt wissen wir doch.

Gruß Michael
OCTAVIA Combi II 2,0 Elegance/Graphit-Grau Metallic/Eminent, Onyx-Schwarz/Reifendruck-Überwachung/
Nichtraucherpaket/Alarmanlage/Dachreling
Tamiya

Parkpilot und Stream spinnen

Beitrag von Tamiya »

Gestern ist nach dem Losfahren aus einer Parklücke die Parkpilotanzeige im Stream Radio nicht ausgegangen :x . Anhalten, Parkpilot ein- und ausschalten brachte keine Änderung. Der Radioton war vollkommen weg. Nach dem Umschalten von FM auf CD, meinte er die vor paar Tagen schon eingelegte CD nicht erkennen zu müssen (CD ERROR), beim nächsten Umschaltversuch hat er sich an die eingelegte CD gar nicht mehr erinnert (NO CD). :evil:

Zuhause angekommen, Zündung aus und Zündung wieder an: Parkpilot Display wieder in Ordnung und es tönte über die Lautsprecher, aber die Radiowiedergabe war weiterhin stumm wie ein Fisch, trotz aufgedrehtem Volume-Regler.

Daraufhin habe ich meinem O² angedroht, ihn am nächsten zur Werkstatt zu bringen. Das scheint gewirkt zu haben :roll: : Heute früh hörte man den Radio wieder und die CD kam auch wieder raus.

Na, hoffentlich merkt sich das Stream was ihm widerfahren wird, wenn es wieder muckt :rofl:
Benutzeravatar
sba123
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 3. Januar 2005 21:58

Beitrag von sba123 »

dumme Frage, aber trotzdem...

Nachdem letzte Woche das Software-Update auf mein Steam gespielt wurde, hatte ich den Eindruck, dass die Fremdsender-Einspielungen weniger häufig als vorher vorkamen. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Anzeige für die Rückfahrwarner immer noch das selbe ist wie vor dem Update.

Kann man aufgrund des Fahrzeugsymbols bei aktiviertem Abstandswarner erkennen, ob das Update erfolgreich installiert wurde oder nicht?

Thx und Grüsse
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

@sba123: Das veränderte "Mäusekino" bekommst Du nicht mit dem update sondern NUR mit dem neuen Stream.

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Steve #81
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 22. Juni 2005 09:10

Beitrag von Steve #81 »

Sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde: Was verändert sich denn am Mäusekino beim Stream?
Sieht das beim neuen Audience auch anders aus? (weil Audience und Stream ja weitesgehend identisch sind)
O² Combi 1,6 Ambiente [Silber, LM Helios, Audience + Soundsystem, Var. Ladeboden, Dachreling, Netzprogramm]
Bestellt am 09.07.05 -> Produziert am 23.09.05 -> unverbindl. Liefertermin 15.10.05 -> Übergabetermin 17.10.05
michael62
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 21. April 2005 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI

Beitrag von michael62 »

HalloSteve #81

http://service.gmx.net/mc/vPu37KKBlDeJ1 ... 9PFeD1kDdp

Mediacenter starten

Bild 12 ist das neue Radio mit Grafik vom Auto.

Gruß Michael
OCTAVIA Combi II 2,0 Elegance/Graphit-Grau Metallic/Eminent, Onyx-Schwarz/Reifendruck-Überwachung/
Nichtraucherpaket/Alarmanlage/Dachreling
mb1019
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 27. April 2004 19:30

Beitrag von mb1019 »

Ich habe jetzt auch mein neues Stream drinne. Es sieht so aus, als ob es einen besseren Empfang hat. Abschließend kann ich mich dazu noch nicht äußern, da ich erstmal ein paar Km schrubben muss.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Knopf "GEO" nicht mehr vorhanden ist. Da ich (noch) keine Bedienungsanleitung habe, könnte mir vielleicht jemand bescheid geben ob das Hinten Vorne; Rechts Links noch zu verstellen ist.
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Über die Taste mit den Noten ( über der Menutaste ) können diese Funktionen gefunden und eingestellt werden. :) .
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

TorstenW hat geschrieben:@tamiya
26 cm ist ok!
Genau mit DIESER Antenne hatte ich es auch probiert. :lol:

17cm ist schon wieder ein wenig kurz, da kommen die schwächeren Sender zu schlecht rein. Die 25 (oder 26 8) ) cm sind ein guter Kompromiss.
Ein Versuch war es wert mit der ATU Antenne. Hat aber leider keine hörbare Verbesserung (bei meinem Radio) gebracht. Nun hängst sie wieder am Verkaufsregal. :roll:
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

@tamiya
Hast Du schon das Update drauf?
Dann bringt die Antenne nichts mehr!!!!
Besorg' Dir ein Stream ohne Update, dann hilft es. Besser ist aber auf jeden Fall die "Bosch autofun"! (auch nur OHNE Update!)
Sonst hift nur ein vernünftiges Radio.

Grüße
Torsten
PS: Gestern wieder mit meinem unterwegs gewesen; auf der A14 bis Bernburg ffn (Braunschweig) störungsfrei!!!!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“