Tagfahrlicht
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Danke Torsten. Der Freundliche kann mit Bit und Bytes nix anfangen. Sein Diagnosegerät ist menugeführt.
Er kann z.B. anwählen "Bordnetzsteuergerät-Tagfahrlicht aktivieren". Einen Menupunkt für die Dimmung hat er nicht gefunden. Das Licht ist aber ein wenig gedimmt. Ist nicht viel. Ich würde es gerne auf 80 % runterdrehen lassen.
Er will sich aber bei SAD schlau machen .
Gruss Gorgse
Er kann z.B. anwählen "Bordnetzsteuergerät-Tagfahrlicht aktivieren". Einen Menupunkt für die Dimmung hat er nicht gefunden. Das Licht ist aber ein wenig gedimmt. Ist nicht viel. Ich würde es gerne auf 80 % runterdrehen lassen.
Er will sich aber bei SAD schlau machen .
Gruss Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
- TorstenW
- Stromer
- Beiträge: 11342
- Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
@gorgse
Das sind wahrscheinlich schon die 80%?!
Ist bei mir genau so.
Man sieht es nur im direkten Vergleich, wenn man das Licht einschaltet.
Das ist ok so, es darf auch nicht dunkler (und gelblich) werden, da es dann wieder auf Kosten der Lebensdauer geht.........
Grüße
Torsten
@gorgse
Das sind wahrscheinlich schon die 80%?!
Ist bei mir genau so.
Man sieht es nur im direkten Vergleich, wenn man das Licht einschaltet.
Das ist ok so, es darf auch nicht dunkler (und gelblich) werden, da es dann wieder auf Kosten der Lebensdauer geht.........
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Ist es NICHT!Gorgse hat geschrieben:Sein Diagnosegerät ist menugeführt.
JEDES VAS 505x hat mehrere Betriebsmodi, die der Benutzer wählen kann, wenn er anstatt "Geführte Funktionen" in den Betriebsmodus "Fahrzeug-Eigendiagnose" wechselt, dann klappts auch mit den Bit's und Bytes.
RTFM!
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Dann kennt er sich vielleicht nicht so gut aus. Wer ihn mal drauf ansprechen.
Wie das Gerät heisst, weiss ich net, aber ich hab was gelesen von siemens oder siemens nixdorf.
Mal sehen was SAD dem antwortet. Muss nächste Woche nochmal an die Boxen, in der Hoffnung, das mein Haubenlift kommt.
Wichtig ist erstmal, dass das TFL funzt. Und das tut es.
Viele Grüsse
Gorgse
Wie das Gerät heisst, weiss ich net, aber ich hab was gelesen von siemens oder siemens nixdorf.
Mal sehen was SAD dem antwortet. Muss nächste Woche nochmal an die Boxen, in der Hoffnung, das mein Haubenlift kommt.
Wichtig ist erstmal, dass das TFL funzt. Und das tut es.
Viele Grüsse
Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
von chris:
Mal ehrlich, langsam ist das Märchen vom höheren Spritverbrauch echt ausgelutscht.
Also zu denjenigen die denken dass das programmierte Tagfahrlicht mehr Sprit verbraucht kann ich nur sagen schaut mal auf meinen Verbrauch. Seit mehreren Monaten fahre ich mit meinen Xenons und programmierten Tagfahrlicht schon eine Kurzstrecke ( ~6km) nach der anderen.Außer bei schlechten Sichtverhältnissen bringt das höchstens mehr Spritverbrauch
Mal ehrlich, langsam ist das Märchen vom höheren Spritverbrauch echt ausgelutscht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- MarvXP
- Alteingesessener
- Beiträge: 863
- Registriert: 29. Januar 2005 17:33
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Was mich bei meinem TFL stört:
Sobald ich die Zündung anmache, schaltet sich das TFL ein, also auch während dem starten und dem vorglühen. Fördert ja nicht gerade die Batterie Lebensdauer oder?
Kann man irgendwie einstellen, das mit dem Aufblendlicht die Nebelscheinwerfer mitleuchten? Gibt dann nämlich ein gigantisches Licht
Sobald ich die Zündung anmache, schaltet sich das TFL ein, also auch während dem starten und dem vorglühen. Fördert ja nicht gerade die Batterie Lebensdauer oder?
Kann man irgendwie einstellen, das mit dem Aufblendlicht die Nebelscheinwerfer mitleuchten? Gibt dann nämlich ein gigantisches Licht
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Mitleuchten nicht, wäre auch nicht legal. Was man aber kann, ist komplett umstellen aus TFL via NSW - ebenfals meines Wissens nicht StVZO konform.MarvXP hat geschrieben:Kann man irgendwie einstellen, das mit dem Aufblendlicht die Nebelscheinwerfer mitleuchten? Gibt dann nämlich ein gigantisches Licht
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)