Coming home-auch mit AAL möglich?
- Cu-55
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Coming home-auch mit AAL möglich?
Hallo!
Würde mir gerne Coming Home nachrüsten. Ich hab mir vor einger Zeit ne Alarmanlage einbauen lassen. Eine von Waeco. Also sperre ich mein Auto auch mit einem separaten Handsender auf und zu.
Ob das mit AAL und Coming home funktioniert? Nicht das meine AAL los geht, wenn das Licht noch ne Weile brennt. Man weiß ja nie.
Und wenn es geht, wo sollte man Coming Home sich holen, von Conrad?
Kostet so was um die 50€.
Gruß,
Steffi
Würde mir gerne Coming Home nachrüsten. Ich hab mir vor einger Zeit ne Alarmanlage einbauen lassen. Eine von Waeco. Also sperre ich mein Auto auch mit einem separaten Handsender auf und zu.
Ob das mit AAL und Coming home funktioniert? Nicht das meine AAL los geht, wenn das Licht noch ne Weile brennt. Man weiß ja nie.
Und wenn es geht, wo sollte man Coming Home sich holen, von Conrad?
Kostet so was um die 50€.
Gruß,
Steffi
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Re: Coming home-auch mit AAL möglich?
Auch wenn das nun nicht wirklich eine Antwort auf Deine Frage ist:Cu-55 hat geschrieben: Würde mir gerne Coming Home nachrüsten.
Ich habe seit letzten Sommer einen O1 mit Comming Home Funktion - und ausser 2x zum ausprobieren habe ich sie noch nicht benutzt...
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
Aber schau doch mal hier, vielleicht findest du dort etwas zu diesem Thema, aber wie gesagt schau auch noch mal nach.
http://www.auto-steuerung.de/htm/passat ... icht.shtml
Gruß
Octi aus Halle
http://www.auto-steuerung.de/htm/passat ... icht.shtml
Gruß
Octi aus Halle
hallo
habe auch ein waeco verbaut denke mal das wird gehen denn wenn man das licht oder die heckklappe auf lässt geht es ja auch auch d.h alarmanlage scharfschalten auch wenn verbraucher an sind das einzige ist wenn du bei scharfer anlage einen verbraucher zuschaltest.ein kumpel hat cominghome an die komfortsteuerung der alarmanlage geschaltet so kann man einstellen wie lange das licht leuchten soll 10sek 20sek 30sek usw
habe auch ein waeco verbaut denke mal das wird gehen denn wenn man das licht oder die heckklappe auf lässt geht es ja auch auch d.h alarmanlage scharfschalten auch wenn verbraucher an sind das einzige ist wenn du bei scharfer anlage einen verbraucher zuschaltest.ein kumpel hat cominghome an die komfortsteuerung der alarmanlage geschaltet so kann man einstellen wie lange das licht leuchten soll 10sek 20sek 30sek usw
Bj99Slx 66KW TDI,e-schiebedach,Sitzheizung,Mfa,Klima.125Tkm
- Silver_TDI
- Alteingesessener
@Cu-55
Ich habe noch ein neues Original-Steuergerät, daß kannt Du gerne für 50@ incl. Porto und Verpackung haben. Da kannst Du auch Deine Waeco mit kombinieren.
Black1.6
Ich habe noch ein neues Original-Steuergerät, daß kannt Du gerne für 50@ incl. Porto und Verpackung haben. Da kannst Du auch Deine Waeco mit kombinieren.
Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
Warum soll das Coming Home denn nicht möglich sein?
Das geht auf alle Fälle, nur würde ich mir das von Conrad überlegen (69,95€ übrigends ohne Versand).
Das hat auch keinen Dämmerungsschalter, leuchtet also immer auch bei Tage.
Dämmerungsschalter müsste man noch dazukaufen (ca.15€).
Dann brauchst du zwei Relais für AUF und ZU abzugreifen.
Nicht vergessen.
Reini baut sowas oder auch ich.
Das geht auf alle Fälle, nur würde ich mir das von Conrad überlegen (69,95€ übrigends ohne Versand).
Das hat auch keinen Dämmerungsschalter, leuchtet also immer auch bei Tage.
Dämmerungsschalter müsste man noch dazukaufen (ca.15€).
Dann brauchst du zwei Relais für AUF und ZU abzugreifen.
Nicht vergessen.
Reini baut sowas oder auch ich.
Gruß
Holger
Passat 3BG Variant Comforline 1.9 TDI 131 PS Black Magic Pearlefekt
Hier gehts zu meiner Webseite!
Holger
Passat 3BG Variant Comforline 1.9 TDI 131 PS Black Magic Pearlefekt
Hier gehts zu meiner Webseite!
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8 T
- Kilometerstand: 115000
Hey hab mir "Coming Home" selber gebastelt und das ganze für 5€. Man brauch nicht unbedingt das original Steuergerät. Ich hab einfach ein Relais an die Innenleuchte angeklemmt. Also immer wenn theoretisch die Innenleuchte brennt sind nebels bei mir an. Dann einfach noch ein Schalter zum abstellen und ne Sicherung rein und fertig ist die Laube!!!
Funktioniert perfekt genau wie ich es mir vorgestellt habe und man muss nicht mal zum aktivieren die Lichthupe betätigen wie beim original.
Funktioniert perfekt genau wie ich es mir vorgestellt habe und man muss nicht mal zum aktivieren die Lichthupe betätigen wie beim original.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
@Kromi, dafür ist ja der Schalter.
@leonovp, Du must dann zwar nicht die Lichthupe aktivieren, dafür aber o. g. Schalter.
Ich hab bisher einmal die Coming-Home Funktion benutzt. Da kam gleich einer und meinte ich hab vergessen mein Licht auszumachen. :motz:
Ist in meinen Augen im großen und ganzen nur ne Spielerei.
Grüße Michele
@leonovp, Du must dann zwar nicht die Lichthupe aktivieren, dafür aber o. g. Schalter.
Ich hab bisher einmal die Coming-Home Funktion benutzt. Da kam gleich einer und meinte ich hab vergessen mein Licht auszumachen. :motz:
Ist in meinen Augen im großen und ganzen nur ne Spielerei.
Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.