Defekter Lautsprecher Soundsystem und Klappern der Rückbank

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Defekter Lautsprecher Soundsystem und Klappern der Rückbank

Beitrag von gatsch »

Hallo,

ich hab meinen Octavia seit 16.09. An sich bin ich top zufrieden, aber heute morgen habe ich festgestellt, das ein Lautsprecher vom Soundsystem kreischt. Hat von euch jemand auch schon Probleme damit gehabt? Außerdem klappert hinten die Rücksitzbank. Tritt das Problem bei euch auch auf? Über das schlechte Anspringen, auch mit "Qualitäts"-Biodiesel, wurde ja schon geschrieben. Und bei der fehlenden Abdeckung am Gurtschloß der Beifahrerseite wurde mir von SAD mitgeteilt, das sich mein :D darum kümmert! Das heißt morgen werde ich ihn mal besuchen und ihn mit meinen Wehwechen konfrontieren!
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
Benutzeravatar
Silver_TDI
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 19. April 2005 20:09

Beitrag von Silver_TDI »

@gatsch

Ich habe zwar nur einen neuen O1, aber die Rückbänke können dann vom Aufbau doch so unterschiedlich nicht sein. Ich hatte sehr, sehr große Probleme mit meiner klappernden Rücksitzbank. Ab ca. 16°C Ausstemperatur hatte ich diverse sehr laute Klapper und Knackgeräusche. Die Werkstatt konnte das Problem nicht sofort beseitigen. Erst nachdem ich mein Fahrzeug wandeln wollte, wurde meinem Wunsch nach einem funktionierenden und geräuschlosen Fahrzeug entsprochen. Hätten sie es diemal die Probleme wieder nicht in den Griff bekommen, hätte ich auf die Wandlung bestanden. Es waren ganze fünf Werkstattaufenthalte erforderlich, wobei der letzte ganze fünf Tage angedauert hat. Offensichtlich hat man sich dann Mühe gegeben, denn nach dieser Roßkur ist mein O1 jetzt völlig mängelfrei.

Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Defekter Lautsprecher Soundsystem und Klappern der Rückb

Beitrag von TorstenW »

Moin,
gatsch hat geschrieben:Und bei der fehlenden Abdeckung am Gurtschloß der Beifahrerseite wurde mir von SAD mitgeteilt, das sich mein :D darum kümmert!
Jetzt fang' Du nicht auch noch mit dieser Sch..... Verkleidung an! :evil:
Die gab es nie, gibt es nicht, wird es zu 99,99% auch nie geben!
Es steht auch NIRGENDS, dass es sie gibt oder geben muss.

Tu' Dir und Deinem Freundlichen einen Gefallen und vergiss sie einfach......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Beitrag von gatsch »

Dann soll er mir n Stück Schrumpfschlauch drüberziehen. Wenn man angeschnallt ist scheuert das Ding direkt an der Naht vom Sitz. Außerdem siehts besch... aus. Wo gibts den das bitte, dass die blanken Drahtseile rumhängen?
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
gatsch hat geschrieben: Wo gibts denn das bitte, dass die blanken Drahtseile rumhängen?
Kein Witz: Bei Mercedes! :roll:
Und, bitteschön, WANN sieht das besch...aus???
Legst Du Dich jedes Mal in Dein Auto und guckst dahin? :o
Ich sehe es bei meinem normalerweise überhaupt nicht, nur wenn ich mich runterbeuge und die Armlehne dazu komplett runterstelle.
Bei mir scheuert das Teil überhaupt nicht, auch wenn man angeschnallt ist! Und nach 9000 km ist noch überhaupt nichts zu sehen!

Grüße
Torsten
PS: Hast Du schon gesehen? Die Schrauben mit denen die Sitzschienen befestigt sind, sind nicht schwarz sondern blank! (muss ich noch reklamieren) :rofl: :rofl: :rofl:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Beitrag von gatsch »

Du hast so recht! Ich fühl mich jetzt richtig schlecht! :cry:
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

@TorstenW
bei meinem Audi waren die Schrauben schwarz oder mit Kunststoffblenden bedeckt. Da kann ich mich ja auf was freuen....

Mal blöde Frage, weil ich meinen hoffentlich diese Woche endlich krieg, was soll da am Gurtschloß fehlen? :o Fehlt das praktisch dann serienmäßig?
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

:rofl: :rofl: :rofl:
@Rüscherl
Das war als Witz gemeint! Die Schrauben sieht man überhaupt nicht.....

Genauso wenig wie die "fehlende" Verkleidung der Gurtpeitsche beim Beifahrersitz.
Da ist über dem (schwarzen) Stahlseil einfach nichts drüber, so dass man das Stahlseil sieht (wenn man es denn sieht).
Mir ist es z.B. erst nach über einem halben Jahr aufgefallen, als jemand hier deswegen einen Thread aufgemacht hat.......
Diese (Gurtpeitsche) sieht man nur, wenn man sich auf den Fahrersitz kniet (was man übrigens bei Sitzheizung auch nicht machen soll!), die Mittelarmlehne ganz nach unten stellt, sich zur Beifahrerseite rüberbeugt und DANN ganz gezielt die Gurtpeitsche (ist ca. 5 cm lang!) anguckt.

Grüße
Torsten
PS: Der Octavia ist ein Klasse-Auto und durch solchen >sorry< Blödsinn sollte man sich nicht verrückt machen lassen!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Robo
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 6. Juni 2005 08:05
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2.0 TSI 180KW
Kilometerstand: 500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Robo »

Bei meinem O2 klappert zeitweise auch die Rücksitzbank. Das Geräusch kommt von der rechten Rückenlehne. Wenn ich die Lehne umlege und dann wieder einraste ist für ein paar Tage Ruhe. :-?

Bild
Škoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

@Torsten

war klar das es ein Witz ist! :wink: Weiß ja nicht mal, ob ich im Audi welche unterm Sitz hatte...... :roll:

Wenn man es kaum sieht, bin ich mal beruhigt und hoff das ich glücklich werd mit dem O².
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“