Umfrage: NAVI, warum ?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II

Warum hast du ein Navigationssystem im Auto ?

Weils eben trendy ist
10
15%
Ich nutze mein Auto beruflich und habe wechselnde Orte anzufahren
26
39%
Weils beim Wiederverkauf hilft
5
7%
Weil ich keinen Orientierungssinn habe
18
27%
Weiß nicht warum
8
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
orkfresh
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 1. August 2003 13:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 110kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von orkfresh »

muß
Ich hoffe, dass du nur Vorschläge begutachtest, ich "soll" nur abbiegen, wenn ich muss, wäre ich schon 2-3Mal verkehrt abgebogen (Kreuzung, Einbahnstraße etc... :wink:
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
Benutzeravatar
R@V3N
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 30. Mai 2005 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Toc hat geschrieben:Für den Preis eines Navi kann ich mir ein Notebook mit Routenplaner, einen Handheld mit Routenplaner, eine Generalkarte Deutschland, alle Stadtpläne auf 100 Kilometer Radius, die elektronische topografische Karte meines Bundeslandes und zusätzlich noch 200 Handy-Navi-Anfragen kaufen. Alles zusammen, wohlgemerkt. So wirklich kapieren tu ich das auch nicht.
Halt ich für ein Gerücht :roll:

Allerdings würde ich mir auch lieber Laptop (oder PDA wenns sein muss) kaufen und diesen einfach mit GPS-Emüfänger ausstatten - schon läuft die Sache und ich hab dann noch ein schönes Gerät, was noch viel mehr kann, als nur Routen zu berechnen, denn dafür wäre mir mein Geld zu schade.
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
FOK
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 14. Januar 2005 16:19

Beitrag von FOK »

Das eingebaute Navi mit TMC ist sein Geld wert. Auch bei normalen "privat" fahrten spart es einen viel Zeit, weil das Navi einen um die Engpässe leitet.
Ein Mobiles Navi hat den Nachteil, das man es irgendo befestigen muß und das dann die Kabel lose rumliegen. Wenn mann dann auch noch eine
GPS Maus "irgendwo" befestigen muß, hat man noch mehr Kabel rumfliegen.
Also ich möchte auf mein Nexus nicht mehr verzichten.

Die Antworten in der Umfrage geben leider nicht alle Möglichkeiten wieder, so das die Befragung nicht repräsentativ ist. :cry:
Toc
Alteingesessener
Beiträge: 264
Registriert: 4. Februar 2005 23:14

Beitrag von Toc »

R@V3N hat geschrieben:
Toc hat geschrieben:Für den Preis eines Navi kann ich mir ein Notebook mit Routenplaner, einen Handheld mit Routenplaner, eine Generalkarte Deutschland, alle Stadtpläne auf 100 Kilometer Radius, die elektronische topografische Karte meines Bundeslandes und zusätzlich noch 200 Handy-Navi-Anfragen kaufen. Alles zusammen, wohlgemerkt. So wirklich kapieren tu ich das auch nicht.
Halt ich für ein Gerücht :roll:
Also gut, Du hast mich herausgefordert :P

Artikel Preis
Acer Travelmate 231LC 669,00 €
Falk Navigator 7000 SC Europa 479,00 €
TK Bayern 1:25.000 (Bayern 3D) 79,80 €
Generalkarte Deutschland 9,90 €
2 ADAC Stadtatlanten Regensburg
Amberg und Passau Regensburg 33,80 €
Stadtatlanten Nürnberg und
München 29,90 €
_____________________________________
Zwischensumme 1301,50 €

Preis Navigationssystem Nexus 1650,00 €

Bleiben noch 348,50 € für die Handy-Navigation. Reicht das für 200 Anfragen? Kenn mich da nicht so aus :wink:

Ach ja: Jetzt hab ich sogar einen Handheld mit GPS-Einrichtung gerechnet. Nimmt man ein einfacheres Gerät mit Deutschland- statt Europakarte, gehen nochmal 200 € weg.
Benutzeravatar
R@V3N
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 30. Mai 2005 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Vom Nexus war nie die Rede :roll:
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
volley
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 17. September 2005 12:23

Beitrag von volley »

@ Toc:

Wo soll ich das ganze Gerümpel lassen? Auf dem Beifahrersitz? Ach nein, da sitzt ja schon meine Frau. :rofl:
Dann lieber ein richtiges Navi. Sieht einfach aufgeräumter aus.
Benutzeravatar
olbi
Alteingesessener
Beiträge: 260
Registriert: 27. Mai 2005 19:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Re: Umfrage: NAVI, warum ?

Beitrag von olbi »

Octavia20 hat geschrieben:Immer mehr NAVI-Systeme in den Autos und ich frag mich wofür ein Privatwagen damit ausgestattet sein muss.
Hi Martin,

würde auch an der Umfrage teilnehmen, leider ist mein Grund nicht bei.

Ich fahr im Jahr 50000km, davon ca. 25000 privat quer durch deutschland und europa. Leider fast immer alleine, bzw mit Beifahrerin, die meistens schläft.

Da ist ein Navi eine Super Sache, man muss dann nicht ständig anhalten um nach dem Weg zu sehen :wink:

Also ein Grund wie z.B. "Bin sehr viel allein unterwegs und fahre ständig andere strecken" oder so wäre toll :roll:

Gruß

Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Stimmt. Muss ma nicht an jeder ecke anhalten und fragen oder Im Stadtplan gucken.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
Heckbat
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 26. Oktober 2005 15:29

Beitrag von Heckbat »

@ volley
recht haste

also mein Notebook
(dessen Strom ich irgendwoher bekommen muss)
stelle ich auf den Beifahrersitz oder meiner Freundin auf den schoss
(gift für den Lüfter, der immer unter dem gerät ist)

Dann hat sie einen stadtplan ich einen stadtplan etliche tolle andere karten dann noch den
Obligatorischen Kaffe, Zigarette ein Brötchen und schon hab ich mein Leichenhemd an
(Windows abstürze des Notebook nicht mitgezählt, ich arbeite in dem job, dass letzte was ich machen würde is mir son Blecheimer in mein schönes Auto zu stellen.

nichts geht über ein FEST eingebautes NAVI

soviel zu meiner Ansicht

Grüße Heckbat
Die Liebe ist unsere Strafe dafür, daß wir es nicht einfach bei der Fortpflanzung bewenden lassen.
Benutzeravatar
Nobody
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 8. November 2005 20:10

Beitrag von Nobody »

Heckbat hat geschrieben:@ volley


(Windows abstürze des Notebook nicht mitgezählt, ich arbeite in dem job, dass letzte was ich machen würde is mir son Blecheimer in mein schönes Auto zu stellen.
Windows abstuerze? In der Firma nennen wir das einen User-Fehler :rofl: nicht persoenlich nehmen (bin gerade in Tschechien, meinen O2 suchen *g* daher keine Umlaute)

Ich fahr im Jahr ca. 25TKM privat und dann nochmal das gleiche fuer die Firma, Navi ist bei den Leihwagen ein Fremdwort, finde trotzdem ueberall hin, etweder http://mappoint.msn.de oder http://www.map24.de .

mfg

Nobody

p.s.: auch wenns nur ein paar Zeilen waren, ich habe noch nie so lange fuer einen Beitrag gebraucht wegen tschechischem Tastaturlayout

edit: Solange nur ein Windows-PC abstürzt ist alles halb so wild, gegen Mittag haben sich in der Firma 2 Windows Server verabschiedet... war natürlich ein User-Fehler :rofl:
Zuletzt geändert von Nobody am 15. November 2005 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“