Bockiges Auto
Bockiges Auto
Juten tach alle mit einander,
bin neu in eurem Forum und versuche mich mal als mänliche Tipse.
Was ich bis jetzt so alles gelesen habe finde ich schon echt beindruckend.
Sehr nette und Hilfsbereite Leuts.
Nun hab ich aber auch mal ein Prob mit meinem für mich neuen Octi1 Combi 1,6 12/00
und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Das Ding ruckelt (böckt störrisch) in unregelmäsigen Abständen aber nur wenn ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit fahre und mein Fuß das Gaspedal nur hauch zart berührt. In deutsch also wenn ich kaum bis kein Gas gebe und die Geschwindigkeit nur halten möchte.
Beim sanften Rückwertz fahren ist es das gleiche.
obwohl ich das Gas nur leicht berühre geht die drehzahl rauf und runter ( bocken)
Ich war schon bei einigen Freundlichen, aber von denen konnte mir keiner sagen an was es liegen könnte.
Wenn ich jedoch mein Auto freigebe zu Versuchszwecken mache ich mir ernste Sorgen über Kosten die am Ende dabei raus kommen
Hat jemand eventuell ähnliche Probleme gehabt, die bei ihm gelöst wurden
Bin für Tips sehr dankbar.
bin neu in eurem Forum und versuche mich mal als mänliche Tipse.
Was ich bis jetzt so alles gelesen habe finde ich schon echt beindruckend.
Sehr nette und Hilfsbereite Leuts.
Nun hab ich aber auch mal ein Prob mit meinem für mich neuen Octi1 Combi 1,6 12/00
und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Das Ding ruckelt (böckt störrisch) in unregelmäsigen Abständen aber nur wenn ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit fahre und mein Fuß das Gaspedal nur hauch zart berührt. In deutsch also wenn ich kaum bis kein Gas gebe und die Geschwindigkeit nur halten möchte.
Beim sanften Rückwertz fahren ist es das gleiche.
obwohl ich das Gas nur leicht berühre geht die drehzahl rauf und runter ( bocken)
Ich war schon bei einigen Freundlichen, aber von denen konnte mir keiner sagen an was es liegen könnte.
Wenn ich jedoch mein Auto freigebe zu Versuchszwecken mache ich mir ernste Sorgen über Kosten die am Ende dabei raus kommen
Hat jemand eventuell ähnliche Probleme gehabt, die bei ihm gelöst wurden
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- Dreas
- Alteingesessener
- Beiträge: 2039
- Registriert: 20. April 2005 09:33
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
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- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bockiges Auto
Hatte das Problem damals bei meinem Mazda auch mal, untenrum kaum Gasannahme nach oben gings dann aber gerucklet wie Sau...da waren es die Zündkerzen.Tibo hat geschrieben: Das Ding ruckelt (böckt störrisch) in unregelmäsigen Abständen aber nur wenn ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit fahre und mein Fuß das Gaspedal nur hauch zart berührt. In deutsch also wenn ich kaum bis kein Gas gebe und die Geschwindigkeit nur halten möchte.
Beim sanften Rückwertz fahren ist es das gleiche.
obwohl ich das Gas nur leicht berühre geht die drehzahl rauf und runter ( bocken)
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
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Hallo, Habe exakt das selbe Problem mit meinem 1.8er.
Der Freundliche hat schon Drosselklappen gereinigt. 2x LMM gewechselt. Vergleichsfahrten mit anderen 1.8ern gemacht.
Morgen wird ein neues Steuergerät eingebaut. Es wird dort ein defekt vermutet, weil halt faktisch was nicht stimmt, aber keinerlei Störungen im Speicher landen.
Glücklicherweise brauche ich das alles nicht Zahlen...-->Garantie
Ne andere Frage ist bei Euch auch schon mal Lack an der Hekstoßstange einfachso abgeblättert? also ca 10x10 bis auf den Kunststoff runter? (Ist glücklicherweise auchn Garantiefall)
Der Freundliche hat schon Drosselklappen gereinigt. 2x LMM gewechselt. Vergleichsfahrten mit anderen 1.8ern gemacht.
Morgen wird ein neues Steuergerät eingebaut. Es wird dort ein defekt vermutet, weil halt faktisch was nicht stimmt, aber keinerlei Störungen im Speicher landen.
Glücklicherweise brauche ich das alles nicht Zahlen...-->Garantie
Ne andere Frage ist bei Euch auch schon mal Lack an der Hekstoßstange einfachso abgeblättert? also ca 10x10 bis auf den Kunststoff runter? (Ist glücklicherweise auchn Garantiefall)
Gruß
Bomb
Octavia SLX 1.8 20V 92KW/125PS Silber, Limousine, Unmodifiziert
Bomb
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- Alfred
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- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
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@ Tibo
Ich tippe mal auf Abgasrückführungsventil, kannst Du auch ganz einfach kontrollieren: Ruckelts erst bei warmem Motor und leichtem Dahinrollen mit wenig Gas und bei kaltem Motor aber nicht, ist's zu 99% das ARV. Fehlerspeicher zeigt in aller Regel nichts an, evtl. was mit Lambda-Sonde.
Alfred
Ich tippe mal auf Abgasrückführungsventil, kannst Du auch ganz einfach kontrollieren: Ruckelts erst bei warmem Motor und leichtem Dahinrollen mit wenig Gas und bei kaltem Motor aber nicht, ist's zu 99% das ARV. Fehlerspeicher zeigt in aller Regel nichts an, evtl. was mit Lambda-Sonde.
Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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- Alfred
- Gasmann
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Hm, wenn's das ARV nicht ist und die Zündanlage(Kerzen) in Ordnung ist, der Fehler nur bei warmer Maschine auftritt und kein Eintrag im Fehlerspeicher ist, bleibt eigentlich nur noch Falschluft in irgendeiner Form. Also mal alle Luft-und Unterdruckschläuche vom/zum Motor kontrollieren,ein Marderbiss ist nicht immer gleich zu sehen, Schläuche dazu ruhig mal ein bisschen drücken/biegen, vielleicht ist doch irgendwo ein feiner Riss. Ansonsten bin ich auch ratlos...
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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