Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
fabienne
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 10. September 2005 23:34

Beitrag von fabienne »

Gestern habe ich meine Octi abgeholt :D :D Das Auto ist einfach der Wahnsinn, bin heute schon 250 km damit durch die Gegend gefahren, einfach geil.

Elegance 2.o TDI / 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, el.Schiebedach, Leder/Stoff Combi, Diamant-Silber ( bin zu faul zum Waschen)

Bestellt Anfang August - Lieferung wie gesagt am 30.9
Dieses Posting ist ein Naturprodukt.
Leichte Abweichungen und Variationen in Rechtschreibung und Grammatik verleihen ihm seinen individuellen Charakter und sind kein Anlass für Beanstandungen und Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

Oh man, ihr deprimiert mich echt. Natürlich freue mich für euch, aber es ist noch so lang bis ich meinen bekomme. Mein Seat Leon ist verkauft und wird am Montag abgeholt. Dann muß ich noch 8 Wochen den Clio von meiner Frau fahren.
Oh man, 8 lange Wochen.
Ich habe aber nochmal eine Frage an euch. Wie läuft es denn nach der Bestellung zeitlich usw. ab.
Also ich habe den Kufvertrag unterschrieben.
Ein paar Tage später habe ich dann noch eine Bestätigung des Autohauses bekommen.
Kommt noch etwas? Ein Brief von SAD oder sowas?
Oder war das nun alles und ich bekomme erst wieder meldung wenn ich ihn holen darf?
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Benutzeravatar
wiki68
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 17. Mai 2005 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 479533

Beitrag von wiki68 »

Also ich habe auch nur ein 08/15-Schreiben vom Händler bekommen. Finde ich schon etwas komisch, dass sich SAD nicht selbst meldet. Bei Renault und Opel kam immer eine detaillierte Bestätigung vom Werk.

Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind auch immer wieder seltsam anzuschauen. Ich habe meinen Octi 4 Wochen eher als christkind bestellt und er soll nächste Woche erst gebaut werden!?
bestellt 17.06. (KW 25)
O3 Combi 2.0 TDI Scout, denim-blau, AHK, ACC, beheizb. Scheibe, Bi-Xenon mit AFS, Fahrprofilauswahl m. Offroad-Assistent, Columbus Traveller, Parklenkassistent, Skisack, Reservenotrad, var. Ladeboden

O2 Combi 1.4 TSI Elegance
Benutzeravatar
Joker0411
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 12. September 2005 11:22

Beitrag von Joker0411 »

Ja, das mit den unterschiedlichen Lieferzeiten liegt meines Erachtens an den Vorlauffahrzeugen der Händler.
Bei einem Angebot was ich mir eingeholt hatte, war die Lieferzeit wegen eben den fehlendern Vorlauffahrzeugen sechs Monate.
Da wo ich ihn bestellt habe bekomme ich ihn eben "schon" Ende November.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Ralf_sg
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 22. August 2005 14:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9D
Kilometerstand: 102

Beitrag von Ralf_sg »

Dann will ich mal gleich zum Schlagbaum gehen und schauen was da so hinter der Schranke steht :wink:
christkind hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben unseren Octavia am 20. Juli bestellt und können den Wagen jetzt am 4. Oktober abholen. Ging schneller als erwartet. Als Liefertermin wurde zuerst November genannt - wohl auch wegen der neuen Farbe "Storm-Blau", die wohl erst ab KW 37 produziert wurde. Haben den Wagen heute schon beim Händler gesehen, die Farbe ist prima! :D

Danke an unseren Freundlichen in Solingen für die schnelle Lieferung!!!
Gruss Ralf
Ralf_sg
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 22. August 2005 14:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9D
Kilometerstand: 102

Beitrag von Ralf_sg »

Ja schöne Farbe, freu Dich auf heut Abend :wink:
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Steve #81
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 22. Juni 2005 09:10

Beitrag von Steve #81 »

Hab heute mit meinem :D telefoniert:
Mein O² wurde in der 38.KW produziert (Freitags) und ist derzeit auf dem Weg zu uns.
Er sagte mir spätestens in der nächsten Woche könnte ich ihn dann mein Eigen nennen 8)
Er hat also mit seiner Aussage (Liefertermin: 15.10.05) recht behalten.
O² Combi 1,6 Ambiente [Silber, LM Helios, Audience + Soundsystem, Var. Ladeboden, Dachreling, Netzprogramm]
Bestellt am 09.07.05 -> Produziert am 23.09.05 -> unverbindl. Liefertermin 15.10.05 -> Übergabetermin 17.10.05
Benutzeravatar
christkind
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 26. September 2005 17:56

Beitrag von christkind »

@ Ralf_sg:

Danke für die Vorankündigung. Haben den Wagen am Samstag schon angeschaut und gestern abgeholt. Wir sind einfach nur begeistert :lol: .
Octavia II Combi 1.9 TDI Elegance, Storm-Blau Metallic, Dachreling, var. Ladeboden, Entfall Motorbezeichnung, Audience
Bild
Toscana
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 31. Oktober 2004 12:30

Beitrag von Toscana »

So hab nun fast 8.000 KM auf dem Tacho und bin nach wie vor total begeistert. Bin gerade aus Italien zurück und mehrere Päße gefahren wie
Stilfserjoch usw. Geht ab wie ein Dampfroß kann ich nur sagen.

Und was mich im Fiatland total überrascht hat; Einheimische mit Skoda noch und nöcher. Und alle schauten neidisch auf meinen Oct; wenn das keine Werbung ist!
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
Benutzeravatar
olbi
Alteingesessener
Beiträge: 260
Registriert: 27. Mai 2005 19:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Beitrag von olbi »

:cry:
bin seit Montag aus Sardinien zurück, zu Hause sollte eingentlich mein O² warten.
Da er nicht da war, habe ich also bei meinem :lol: angerufen. Der wagen sollte nun am 06. kommen. Heute der erneute anruf, vor Nächster Woche wird das nix....

Bestellt am 30.05. erster liefertermin 30.07.
dann 14.09.
dann 27.09.
dann 06.10.
dann ......

:cry:

Ich hoffe, auch bei mir wird das warten irgendwann ein Ende haben.

Gruß

Olbi
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“