Steht mir ein Ersatzwagen zu ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
dl4rab/m
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Wenn mein Wagen mal in die Werkstatt muss ( z.B. Austausch des Radios Stream oder Austausch der Schalttafel ) bringe ich ihn morgens hin. Ein kostenloses Ersatzfahrzeug steht dann bereits zur Verfügung mit dem ich am Nachmittag mein repariertes Auto wieder abhole. Nur den verfahrenen Sprit muss ich ersetzen.
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Das ist jedoch der Kundenfreundlichkeit deines Händlers zuzuschreiben. Mein Werkstattleiter gibt mir auch ein Auto wenn mein Wagen auch nur zwei Stunden in der Werkstatt steht. Erwarten kann ich es jedoch nicht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Poldi-NRW

Beitrag von Poldi-NRW »

Deswegen habe ich bisher in jeden Kaufvertrag mit aufnehmen lassen, daß mir für die Dauer einer Reperatur auf Grund Gewährleistung oder Gaarantie ein Leihwagen zu stellen ist, haben bisher alle Händler akzeptiert.
UBs
Regelmäßiger

Beitrag von UBs »

So schön es ist, einen "kostenlosen" Ersatzwagen zu bekommen, aber
auch diesen bezahlt man - zwar indirekt, aber man zahlt ihn. Schließlich hat
kein Händler einen Goldesel, der die Ersatzwagen finanziert...

Hindert mich aber auch nicht dran, ihn, wenn ich ihn angeboten bekomme,
auch in Anspruch zu nehmen, da ich ihn ja dann sowieso bezahle...

Gruß
UBs
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG

Beitrag von Tama1974 »

So, ich gebe meinen Senf auch mal dazu !

War heute beim Händler wegen tausch des Fahrersitzbezuges.

Hab dann auch mal wegen Leihwagen gefragt. Kann ich gegen bezahlung bekommen. Umsonst nur, wenn der Wagen nicht fährt und abgeschleppt werden musste !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ich grab den Fred nochmal aus,
wieviel soll euch der Leihwagen pro Tag kosten?
Meiner soll nächste Woche einen Tag in die Werkstatt. Auf die Frage nach einem Leihwagen hieß es: "Ja, gibts, kostet 15 EUR am Tag". :o :(

Hmm, ich komm vons Land und da gibts einen Leihwagen kostenlos oder der :D bringt einen noch auf der Arbeit rum und holt einen dann mit dem eigenen Wagen wieder ab. Sowas kundenfreundliches kann man in der Stadt wohl nicht erwarten? :-?
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

15 is doch wenig, hier aber auch nicht unüblich. Oft genug reden wir aber von 30.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

:o
Ich bin am Überlegen, ob ich nicht noch ein bischen warte mit dem Werkstattaufenthalt. Dachte eigentlich, wenn man einen Termin hat, dann machen die das gleich. Es geht einmal um diese Werkstattaktion "Softwareupdate Audience" und dann das Update für das Motorsteuergerät beim 1,9er TDI PD.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Erklär ihm, dass du drauf warten möchtest. Und sag ihm, dass du allergisch auf lange Wartezeiten reagierst.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Hmm, er war am Rumjammern, dass man ja nie wisse, wann der Wagen dann in die Werkstatt kommt usw... :-?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“