Defekter Lautsprecher Soundsystem und Klappern der Rückbank

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Beitrag von gatsch »

@ Robo

warst du deswegen schonmal bei deinem :D?
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Robo hat geschrieben:Bei meinem O2 klappert zeitweise auch die Rücksitzbank. Das Geräusch kommt von der rechten Rückenlehne. Wenn ich die Lehne umlege und dann wieder einraste ist für ein paar Tage Ruhe. :-?
Das habe ich auch hinundwieder. Einfach nochmal hochklappen, einrasten lassen und Ruhe ist in der Kiste :)
Benutzeravatar
Silver_TDI
Alteingesessener
Beiträge: 165
Registriert: 19. April 2005 20:09

Beitrag von Silver_TDI »

...schön wäre es gewesen, wenn der O1 auch so einfach zu Überreden gewesen wäre. :roll:

Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Beitrag von gatsch »

Habs auch schon ein paar mal versucht mit umklappen und wieder einrasten, aber es klappert direkt weiter, so wie vorher.
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Beitrag von gatsch »

Komm grad von meinem :D . Beim Lautsprecher meinte er, dass das dieselben wären wie ohne Soundsystem nur ein paar mehr. Ich dachte da wären andere verbaut. Kann von euch mal jemand gucken, oder weiß das jemand?
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Gibt es für die fehlende Abdeckung am Gurtschloß beim Baifahrersitz eigentlich eine Begründung? :roll:

Ich mein, weil sich ja über die Äußerung von gatsch lustig gemacht wurde. Ich hab ja meinen O² jetzt auch endlich. Da fehlt das Teil auch. Ist doch komisch, das es auf Fahrerseite geht und auf Beifahrerseite nicht. Finds jetzt nicht so tragisch, aber ich muß mich da schon mal fragen, warum es bei einem 50000 Mark Auto nicht möglich ist das Teil links und rechts anzubringen.
Einen technischen Grund kann es ja nicht haben, oder? Oder ist da das Kabel für das tolle Anschnallsymbol im Tacho drin versteckt? Oder "klingelt" es auch ,wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Genau so ist es, hinter der Abdeckung läuft das Kabel für den Schloßkontakt. Und da das Beifahrerschloß keinen elektrischen Kontakt hat, gibt es dort auch keine schrumpfschlauchartige Abdeckung. Skoda hat fertig. :wink: Dieses Thema wurde monatelang diskutiert in hunderten von Beiträgen und hängt allen zum Hals raus. :x Darum wohl die Überreaktion :-?

Du hättest auch fragen können, warum die Motorraumhaube keinen Haubenlift hat bei einem Auto dieser Preisklasse, sondern nur einen Popel-Stab. Irgendwo muß halt ein bischen gespart werden gegenüber anderen Autofirmen.

Aber wie Du selber schon gesagt hast, soooo schlimm ist das ja nicht.

P.S. Bitte frage jetzt nicht auch noch danach, warum das Wischwassersieb fehlt, es könnte sein, daß Du gelynchst wirst :wink: . Das Sieb und die Gurtschloßabdeckung sind sozusagen Zwillinge. :rofl:
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Beitrag von gatsch »

@rüscherl

Genau das denke ich mir auch. 50000Mark-Auto und dann sowas. Aber das sich da manche gleich so reinsteigern... Ich finds halt schade, dass die Abdeckung fehlt.
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

@ gatsch, so seh ich das auch, einfach schade. Habs mir aber mit dem Kabel gedacht. Wollt jetzt nur nicht alle alten Beiträge über das Thema lesen.

Waaaaaaaas????? Sieb fehlt auch???? Das ist ja sogar im Fabia... :D :D

Soweit bin ich noch nicht gekommen, hab noch nicht einmal gespritzt, beim Auto....

Das Sieb ist mir aber eigentlich dann auch egal. Versteh ich zwar auch nicht, wenn es sogar der Fabia hat. Und wie gesagt, ich denk 50000 Mark für einen O² sind wohl auch genügend, wie schon erwähnt. :oops:

@Tamiya, da weiß ich ja mal mehr wie ein "Profi" hier, Haubenlift wurde nicht gespart sonder wegen Crashsicherheit.
Aber sag mal, das Ihr alle "Neuen" so anpflaumt, wenn jemand was fragt, was schon mal dran war. Laß es doch, Ihr braucht es ja nicht lesen. Ein neues altes Thema ist auch viel schöner zu lesen, weil nicht tausend Beitäge dran hängen. Und oft kommt doch hier kaum ein Beitrag rein, dann lebt doch das Forum mit so etwas! Sonst ist doch hier so tot. Ich seh das mehr als ein "sich miteinander unterhalten"Eben als Chat mit "langer Leitung" :rofl:

Ich würd einfach sagen, wenn einem nicht interessiert, wegschauen, und ansonsten, wenn jemand langweilig ist, sich miteinander unterhalten. Find halt ich jetzt....
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Rüscherl hat geschrieben: Haubenlift wurde nicht gespart sonder wegen Crashsicherheit.
Klingt plausibel, aber kannst Du das auch belegen? Wurde das irgendwo von Skoda so gesagt?

Gruß,
chris
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“