Schlüsselbund viel zu groß nun...
- nukia
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Schlüsselbund viel zu groß nun...
Tja, jetzt hab ich den Salat, weil der O² nun so einen großen Klappschlüssel hat ist mein Schlüsselbund nun zu groß (Auto, Haustür, Firma, usw)
Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen zentralen Schlüsselbund oder trennt ihr auf....?
Habs bisher immer so gehandhabt das alles auf einem war, da ich in die Firma mit dem Auto fahre, zum Feuerwehrhaus usw.....
Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen zentralen Schlüsselbund oder trennt ihr auf....?
Habs bisher immer so gehandhabt das alles auf einem war, da ich in die Firma mit dem Auto fahre, zum Feuerwehrhaus usw.....
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Na du kennst Probleme ....
Mein Autoschlüssel hängt an nem Lederdingsbums. Meine anderen Schlüssel für Heim und Arbeit an einem "Octavia-Forum"-Schlüsselband.
Mein Autoschlüssel hängt an nem Lederdingsbums. Meine anderen Schlüssel für Heim und Arbeit an einem "Octavia-Forum"-Schlüsselband.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Da stimme ich dir bei Tamiya. Die neuen Schlüssel sind schon klopsig. Aber ich finde die Falttechnik super. Ich habe mir früher regelmässig die Taschen meiner Jeans mit den Ottonormalschlüsseln aufgerissen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
Bei mir siehts so aus.
Autoschlüssel, StandheizungFB an einem Silberoctavia-Schlüsselanhänger (leider ne Limo)
Haus- und Garagenschlüssel an einem Karabinerhakenschlüsselanhänger.
Arbeit-, Hangar(Lager und LKW-Garage) alles an einem normalen Ring da es einfach zu viele Schlüssel sind.
Ich bewahr die Schlüssel alle im Auto auf
Autoschlüssel, StandheizungFB an einem Silberoctavia-Schlüsselanhänger (leider ne Limo)
Haus- und Garagenschlüssel an einem Karabinerhakenschlüsselanhänger.
Arbeit-, Hangar(Lager und LKW-Garage) alles an einem normalen Ring da es einfach zu viele Schlüssel sind.
Ich bewahr die Schlüssel alle im Auto auf
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Autoschlüssel (find ihn auch zu groß, zur Not würde mir auch einer ohne Fernbedienung reichen!) extra, alle anderen hängen an einem Schlüsselanhänger mit 5 abnehmbaren Ringen. Vorteil: Am Wochenende fliegen alle dienstlichen Schlüssel raus. Spezielle Schlüssel, die ich selten brauche, kann ich bei Bedarf anklicken. Eigentlich schön, das. Aber wegen des großen Octi-Schlüssels hab ich leider keinen Bierschlüssel mehr dabei :motz:
- Neubrandenburger
- Regelmäßiger
Re: Schlüsselbund viel zu groß nun...
Autoschlüssel separat.nukia hat geschrieben:Tja, jetzt hab ich den Salat, weil der O² nun so einen großen Klappschlüssel hat ist mein Schlüsselbund nun zu groß (Auto, Haustür, Firma, usw)
Ansonsten kann ich nur Generalschließanlage für Haus und Garage empfehlen. Den Generalschlüssel hat natürlich nur Papi.
Die "restlichen" Famlienmitglieder müssen sich mit eingeschränken Benutzerrechten zufrieden geben.
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
- nukia
- Regelmäßiger
- Motor: keine Angabe
Gute Idee, was ist das für ein flexibles System - hast du ev. ein Bild?Toc hat geschrieben:Autoschlüssel (find ihn auch zu groß, zur Not würde mir auch einer ohne Fernbedienung reichen!) extra, alle anderen hängen an einem Schlüsselanhänger mit 5 abnehmbaren Ringen. Vorteil: Am Wochenende fliegen alle dienstlichen Schlüssel raus. Spezielle Schlüssel, die ich selten brauche, kann ich bei Bedarf anklicken. Eigentlich schön, das. Aber wegen des großen Octi-Schlüssels hab ich leider keinen Bierschlüssel mehr dabei :motz:
@Klinke
Klar ist kein weltbewegendes "Problem" aber für mich nicht unwesentlich
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
Meiner sieht anders aus (Rund, die eingehängten Ringe können rundum "laufen"), aber das Prinzip ist gut zuerkennen:
http://fidel.de/pics/art_300/1977.gif
http://fidel.de/pics/art_300/1977.gif
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Man sollte nicht zuviel Gewicht an der Autoschlüselbund bringen, dass belastet die Zündschlossmechanik unnötig. Ich habe die Schlüssel in drei Gruppen aufgeteilt.
1. Skoda plus Standheizung plus Haustüre
2. Opels plus Haustüre
3. "der ultimative hausmeisterring" mit dem Rest
1. Skoda plus Standheizung plus Haustüre
2. Opels plus Haustüre
3. "der ultimative hausmeisterring" mit dem Rest
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST