Was macht Ihr alle beruflich?

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Subway
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1,5 TSI 150 PS
Kilometerstand: 200

Beitrag von Subway »

Bekenne mich schuldig.

War 2001 Wehrpflichtiger und bin als Arbeiter irgend wie hängen geblieben.
warter
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2,0TDI
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 187163

Beitrag von warter »

Softwareentwickler (Dipl. Inf.) im Consumer-Bereich.
05-07: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ06, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, Biodieseltauglichkeit
07-xx: Octavia II
2,0TDI Elegance, MJ08, Limo, aussen schwarz, innen beige, Bluetooth, DPF, Webasto STH, 30mm Eibach, 18" Zenith
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

ja dann werde ich mich auchmal outen :wink:

hab ne Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem großen Gasversorger in Sachsen - Sachsen/Anhalt gemacht ...war anschließend beim Bund als "Sanitöter" auf der Expo 2000 eingesetzt und habe unzählige Leben gerettet :rofl:

Danach hat es mich ins schöne München verschlagen, wo ich erst bei einem sehr großen amerikanischen Software-Unternehmen im Controlling gearbeitet habe und jetzt treibe ich mein unwesen bei einer Antiviren-Software-Bude in München.....nebenbei mach ich seit 1 Jahr Studium zum Betriebswirt VWA ..nach dem Motto "wer nix wird wird Wirt" :D

Bis denne
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
speedo7859
Frischling

Beitrag von speedo7859 »

Ich bin Elektromeister und Betriebswirt des Handwerks und arbeite als Kundendienstleiter in einem Unternehmen für Wärmepumpen und Lüftungsanlagen.
Bloody
Frischling

Beitrag von Bloody »

in bin als chemiker in der arzneimittelforschung tätig
O2 Limo 1.6 MPI Elegance 11/05, Black-Magic, Eminent Onyx,
Audience, TPM, Entfall Motorbezeichnung, var. Ladeboden, Heckwischer, Getränkehalter, Einstiegsleisten, GTI-Pedale
Marko1103
Alteingesessener

Beitrag von Marko1103 »

@Bloody

klingt interessant :lol: nicht etwa in Martinsried bei einer der 3 ansässigen?

Grüße
Marko
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb

Tixuma - die neue Suchmaschine
Bloody
Frischling

Beitrag von Bloody »

jepp martinsried - allerdings im IZB, da gibts mehr als 3 :wink:
O2 Limo 1.6 MPI Elegance 11/05, Black-Magic, Eminent Onyx,
Audience, TPM, Entfall Motorbezeichnung, var. Ladeboden, Heckwischer, Getränkehalter, Einstiegsleisten, GTI-Pedale
Octopussy
Frischling

Berufe

Beitrag von Octopussy »

Bin gelernter Bänker mit Weiterbildung zum Bankfachwirt
Seit 10 Jahren aber im IT-Bereich ( mein Hobby ) einer großen Bank als Projektleiter tätig.

:D :P
:rofl:
seit 25.11.05 Octavia Tour Lim. 1,9 TDI PD, 74 kW, Prime Top, Exclusive, Graphit-Grau-Metallic, ASR, Parksensoren uvm.
anti-neuwagen
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 200000

Beitrag von anti-neuwagen »

arbeite in der Entwicklungsabteilung für Quarzanalog-Uhren als Ingenieur Elektrotechnik. Zuvor mehrer Jahre (eher als Notbehelf) in einem PC-Fachgeschäft als technischer Leiter und davor ebenfalls einige Jahre Entwicklung von Hardware für Fernwirkanlagen und dessen Wartung beim Kunden.

Bin schon seit meiner Jugend leidenschaftlicher Bastler und meine "AutoKarriere" wie bei den meisten eigentlich mit dem Käfer und dann über viele Jahre hinweg mit diversen Passat Fahrzeugen. Der Käfer war nicht ganz mein erstes Fahrzeug, sondern zuvor wurde mir ein Simca 1000 oder 1200 geschenkt, den ich nur wenige Monate hatte und dann dem Spender wieder vor die Haustür stellte, da jede Woche was anderes defekt wurde.

Nachdem meine Verwandtschaft mir ständig auf den Ohren lag endlich ein neues Fahrzeug mir zuzulegen, zog ich meine Wahl auf den Octavia hauptsächlich wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses und weil von diversen Bekannten, die ein solches Fahrzeug besaßen, nur positive Urteile kamen. Muß aber gestehen, daß ich im Nachhinein nicht so richtig glücklich mit dem Fahrzeug bin.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
bossilein
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 34000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von bossilein »

Ich bin Beamter in einer Kommunalverwaltung
Antworten