Sicher H4?!, ich spreche von H7! und DIE sind so teuer.
Grüße
Torsten
H7 sind wirklich sauteuer. Ich hatte die bei meinen BMW und habe für die günstigsten € 10 bezahlt. Silverstar & Co. sind noch teurer. Dafür halten selbst die einfachen nur 6-12 Monate :motz:
Sigma hat geschrieben:wie möchtest Du denn das Problem, wenn es mal nicht taghell ist, quasi nachts, lösen?
Da gibt es keine Lösung. Allerdings sind nachts auch deutlich weniger Motorradfahrer unterwegs als am Tag. Ausserdem muss ich nachts eben mit den gegebenen Möglichkeiten leben. Das heisst aber nicht automatisch, dass es tagsüber keine bessere Variante gäbe. Und um genau die geht es mir.
Sigma hat geschrieben:Solche Argumente sind doch wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Eine Vergleichsargumentation könnte man dann auch mit Fahrradfahrern durchführen....
Genau das ist an den Haaren herbeigezogen. Ein Fahrradfahrer wird kaum in einigem Abstand mit Landstrassengeschwindigkeit vor einer PKW-Kolonne herfahren.
Sigma hat geschrieben:Ich will übrigens gar kein Tagfahrlicht. Ich nutze immer mein Ablendlicht, dabei werde ich nämlich auch von hinten gesehen.
Du überschätzt die Sichtbarkeit von Schlussleuchten am Tage.
ancient motorist hat geschrieben:Komisch, immer das selbe. Keiner will von seinem Standpunkt auch nur ein kleines Stück zurücktreten. Mir das Beste, was interessiert mich der Rest. :motz:
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass das zumindest für meine Position nicht zutrifft. Ich habe nichts gegen eine Lichtpflicht, aber bitte in einer Form, die auch Motorrad-kompatibel ist.
In der aktuellen AutoBild ist ein schöner Artikel über Sinn und Unsinn der Lichtpflicht zu finden. Ich habe das Tagfahrlicht mit Theresias` Hilfe freischalten lassen. Für nen Zehner auf Freiwilligenbasis in die Kaffeekasse. Von Mehrverbrauch keine Spur. In der AutoBild wurde geschrieben das selbst mit geöffnetem Fenster fahren einen höheren Mehrverbrauch hat wie das Fahren mit Licht am Tage. Tagfahrleuchten brauche ich deswegen auch nicht. Somit kostet zumindest dem O2-Fahrer das Fahren mit Licht rein garnichts.
Warum bewegen die dann ihr Auto überhaupt? Man hat doch nur Verschleiss an allen Ecken und Kanten.
Bei mir geht der Griff zum Lichtschalte nach den Motorstarten automatisch. Am Montag habe ich ein Werkstatttermin, dann werde ich auch auf Tagfahrlicht umstellen lassen.
frankw hat geschrieben:Warum bewegen die dann ihr Auto überhaupt? Man hat doch nur Verschleiss an allen Ecken und Kanten.
Bei mir geht der Griff zum Lichtschalte nach den Motorstarten automatisch. Am Montag habe ich ein Werkstatttermin, dann werde ich auch auf Tagfahrlicht umstellen lassen.
Gruß Frank
Genau..
....wurde damals über die Dritte Bremsleuchte auch so debattiert?
Und erst dieser Mehrverbrauch... immer dieses ewige Bremsen müssen Kann das mal jemand nachrechnen ?
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität