Haubenlift für den O²
Ja, ihr zieht das wieder ins lächerliche. Ich meine Crash hin oder her.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das es so eine extreme Kraft entwickelt. Auserdem müßte in oben angesprochem Beispiel ja die hintere Befestigung abreisen. Vorne ist sie noch fest und ich glaube nicht das es so lange ausfährt, das es den Fahrer ereicht. Außerdem stößt der Kolben auch gegen ein Hinderniss und wird wohl auch abknicken. Desweiteren sieht man auf den Bildern ja sehr schön die Befestigungspunkte. Wenn es wirklich abreist und in den Fahrgastraum eindringt, dürfte es durch die Lage aber an deinem Körper vorbeigeführt werden.
What ever.
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung immer noch in der einseitigen Befestigung. Nicht das die Haube nach 20xigen öffen und schließen die Haube so krumm ist, das sie garnix mehr macht.
Oh man, glaube ich muß ihn doch wieder abbestellen, bis das geklärt ist.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das es so eine extreme Kraft entwickelt. Auserdem müßte in oben angesprochem Beispiel ja die hintere Befestigung abreisen. Vorne ist sie noch fest und ich glaube nicht das es so lange ausfährt, das es den Fahrer ereicht. Außerdem stößt der Kolben auch gegen ein Hinderniss und wird wohl auch abknicken. Desweiteren sieht man auf den Bildern ja sehr schön die Befestigungspunkte. Wenn es wirklich abreist und in den Fahrgastraum eindringt, dürfte es durch die Lage aber an deinem Körper vorbeigeführt werden.
What ever.
Das Hauptproblem liegt meiner Meinung immer noch in der einseitigen Befestigung. Nicht das die Haube nach 20xigen öffen und schließen die Haube so krumm ist, das sie garnix mehr macht.
Oh man, glaube ich muß ihn doch wieder abbestellen, bis das geklärt ist.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@Tamiya-->
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt das in dem O2 auch wieder nur ne Arretierstange verbaut ist und fand es auch nicht gerade toll. Meine letztes Statement war eine Reaktion auf einen Beitrag wo ich was von Kosten von 66€ für nen Haubenlifter gelesen habe. Jetzt erzähle mal nen Bekannten das du bereit warst fürs Image soviel Geld ausgegeben zu haben. Dein gegenüber würde dir nen Vogel zeigen und dich fragen warum du nicht gleich nen Audi gekauft hast.
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt das in dem O2 auch wieder nur ne Arretierstange verbaut ist und fand es auch nicht gerade toll. Meine letztes Statement war eine Reaktion auf einen Beitrag wo ich was von Kosten von 66€ für nen Haubenlifter gelesen habe. Jetzt erzähle mal nen Bekannten das du bereit warst fürs Image soviel Geld ausgegeben zu haben. Dein gegenüber würde dir nen Vogel zeigen und dich fragen warum du nicht gleich nen Audi gekauft hast.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Blue
- Alteingesessener
- Beiträge: 1225
- Registriert: 24. August 2004 07:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Also unser Firmen A6 Avant hat nur links einen Gasdruckdämpfer und sonst nichts ... Es sei denn ich bin Blind und habe den rechten nicht gesehen oder den hat schon jemand demontiert Das einzigste, was mich an dem Teil stört ist, das es silber ist. Erst umlackieren hätt ich gar keinen nerv zu ....Joker0411 hat geschrieben:Das Hauptproblem liegt meiner Meinung immer noch in der einseitigen Befestigung. Nicht das die Haube nach 20xigen öffen und schließen die Haube so krumm ist, das sie garnix mehr macht.
Oh man, glaube ich muß ihn doch wieder abbestellen, bis das geklärt ist.
Jens
Nun ist er weg .......
Also das silberne stört mich jetzt überhaupt nicht.
Beim Leon waren auch beide silber. Okay, sie waren doch etwas dezenter angebracht als der Nachrüsthaubenlift des O2, aber ich denke wenn es jemand sieht der nicht weiß das er keinen hat, erkennt er es nicht.
Sprich, du zeigst einen Kumpel den Motor oder was weiß ich und er kennt das Auto nicht. Meiner Meinung nach dürfte im nicht auffallen das es nicht original ist. Aber das werde ich mal testen.
Umlackieren tue ich ihn auf keinen Fall.
Beim Leon waren auch beide silber. Okay, sie waren doch etwas dezenter angebracht als der Nachrüsthaubenlift des O2, aber ich denke wenn es jemand sieht der nicht weiß das er keinen hat, erkennt er es nicht.
Sprich, du zeigst einen Kumpel den Motor oder was weiß ich und er kennt das Auto nicht. Meiner Meinung nach dürfte im nicht auffallen das es nicht original ist. Aber das werde ich mal testen.
Umlackieren tue ich ihn auf keinen Fall.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Mein A6 Baujahr 97 hatte auch nur auf einer Seite nen Lift.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Pharao
- Alteingesessener
- Beiträge: 440
- Registriert: 2. Juni 2003 23:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
So, und meiner ist heute gekommen
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Mein alter und neuer Octi
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Und? Schon drin? Ist die Montage so einfach wie beschrieben?
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Pharao
- Alteingesessener
- Beiträge: 440
- Registriert: 2. Juni 2003 23:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
Der Octi steht mal wieder in der Werkstatt, aber ich denk laut beschreibung gehts easy. Ich werd morgen berichten
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Mein alter und neuer Octi