Es gibt alles zum Downloaden und zum Selberbauen.
Drei Module wurden auch schon mittels Eigenbau (Bausatz) erfolgreich installiert. Du kannst dir alles selber kaufen und auch ätzen. Dann sparst du ohne ende - oder auch nicht.
Nur ein Eingeständiss musst du mir lassen. Alles verraten kann und werde ich nicht.
Allein für die Vollendung der Lichtsteuerung habe ich über 2 Monate gebraucht und sogar 2 volle Wochen Urlaub im Auto mit Laptop verbracht(Gesamtes Projekt ab 2.6.2004). Um an einen Ort zu gelangen wo es Tunnels und Brücken gibt musste ich immer über 50km Fahren, das jeden Tag.
Wie gesagt es gibt alles zum Downloaden und jeder kann sich es selber bauen, nur ein gewisses KnowHow möchte ich schon behalten.
Ausserdem bestelle ich ja nicht Tonnenweise Material.
Ich bestelle auf Anfrage, dann kommt Porto dazu und dann auch das Aufbauen und Testen dazu. Denke mal nicht an die Entwicklungskosten wieviel Platinen ich weggeschmissen habe.
Nimm dir mal die Bauteileliste und rechne alles zusammen. Modul 4 und V2 Platine(allein die Kabel und der Stecker von VW kostet fast 20€). Ziehe das von dem Gesamtpreis ab. Dann wirst du sehen das das nicht Übertrieben ist. Dann baue es auf und teste es.
Jetzt kannst du dir ein Bild machen.
Nochmal zu der geheimniskrämerei: Reini wird bestimmt auch nicht seinen Quellcode rausrücken und hier schreiben wie die Auswertung des Golf Schalters geht. Da müsst ihr Reini und mich verstehen.
Wenn wir alles freigeben kannst du drauf warten bis es bei eBay erscheint. Das will doch keiner.
Spricht nichts dagegen. Habe ich nie Behauptet.Angesichts der Preise der "Wunderplatine" ( ) kann ich nur noch mal bestätigen, dass man mit Reinis Platinen günstiger fährt.
Ist doch gut. Respekt an Reini. Ich war auch begeistert. Nur durch Reini kam ich auf die Idee sowas selber zu bauen.Außerdem sind sie im Octavia erprobt und haben sich bestens bewährt!
Meines läuft derzeit in ca. 20 Autos
Mercedes A-Klasse (sogar die Fenstersteuerung)
Golf IV
Passat 3B
Passat 3BG
VW Bus T5
Lupo
Audi A4
Eigentlich in allen die diesen Runden Schalter haben.
???????Und die Erde ist eine Scheibe.