Bei dem Baujahr hast Du noch das historische plastbeschichtete Emblem. Ersatz wird da schwierig sein. Bevor ich meinem Junior den O1 übereignete, ersteigerte ich bei den bunten Buchstaben einen kompletten Grilleinsatz. War dann schon ein "neues" Emblem. Preis war sogar noch günstiger als ein neues als Ersatzteil vom
Vielen Dank für Eure wertvollen Tips! Ich habe heute bei einem Spaziergang viele Embleme von alten und neuen Octis, von Fabias und Felicias "begutachtet", ich erkenne aber keinen Unterscied zwischen dem alten und dem neuen Emblem.
Für mich sieht das Emblem beim II- Octi gleich aus wie beim Felicia, aber vielleicht ist mein Augenlicht nicht mehr das beste???
Wer kann mir den Unterschied sagen?
Klar ist mir nur der Unterschied zum Emblem am Favorit und dessen Vorgänger, da stand nicht dabei Skoda Auto, außerdem war es dreidimensional und einfärbig. Aber bei den Fahrzeugen nach dem Felicia erkenne ich leider keinen Unterschied!
der favorit hatte das schwarze/chromfärbige emblem (das sieht anderst aus),
das alte emblem war flacher als das neue, und man erkennt schon einen unterschied, schau dir mal ein neues und ein altes nebeneinander an, dann erkennst den unterschied
@skodapilot_A
sind die bewohner dort schlauer? kostensparender? haben sie nicht soviel? ...etc. keine ahnung,
thx für die grüsse,
ich selbst habe meinen octi in der steiermark gekauft, und bin kaum noch in kärnten,
der händler in meiner nähe in kärnten war meines wissens der erste der skoda im bundesland kärnten vertrieben hat,
und vor ca. 1 jahr hat er mir gesagt er verkaufte im jahr 2003 400 autos, und das in 1nem bezirk (der bezirk ist aber auch einer der grössten österreichs)
Das "alte" Emblem war farbig unter einer Art Plastikhaube gedruckt. Meist kommt Feuchtigkeit rein und macht das Teil unansehnlich oder die Plastikkappe löst sich ganz ab! Das neue ist geprägt/gedruckt auf Metall. Den Unterschied sieht man selten, da die alten nach und nach aus dem Verkehr kommen und durch neue ersetzt werden. Es gibt auch bis 48 Monate 100% Kulanz auf Arbeit und Teil!
Habe gerade mal das alte und neue Symbol in den User-Galerien gesucht - Die Bilder sind allerdings von Richi Rich sowie TTailor, sollte also einer von euch was dagegen haben, bitte bescheid geben, aber wie gesagt kann man die Bilder ja auch so erreichen:
Rein vom Design hat sich, wie schon jemand erwähnt hat, eigentlich nichts geändert (obwohl das alte grün ne ganze Ecke giftiger ist), aber von der Verarbeitung sind sie verdammt verschieden.