Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia II
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Ich habe Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und
die Handyschale (weil ich so lange warten musste :roll: ) und eine
Flasche Sekt dazu bekommen.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Alex0160
Regelmäßiger
Beiträge: 138
Registriert: 19. Februar 2005 18:02

Beitrag von Alex0160 »

ich auch : reasen = the same
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Bild
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Auch wenn es sich wohl kaum beheben läßt und in einen anderen Thread (den ich gleich postender Weise aufsuchen werde) bereits behandelt wurde, sollte es auch hier nicht unerwähnt bleiben:

Ich komme eben aus dem Urlaub zurück und habe mir in selbigem vorne links, vorne rechts und hinten rechts Steinchen in die Bremse geholt. voli und hire sind sie inzwischen draußen, vorne rechts muß das morgen die Werkstatt machen.

Hier scheint mir etwas wenig Augenmerk auf den Schutz der Bremsen gelegt worden zu sein. Wer nur gelegentlich und unbeabsichtigt (z. B. im Urlaub) Schotterpisten fahren muß, sollte schon noch ohne Schlechtwegepaket auskommen können. :evil:

P.S.: Ansonsten war die Urlaubsfahrt mit dem Octi das reinste Vergnügen :-D
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

@ Andi

Leider kann ich Dein Bild nicht sehen, aber ich vermute da steht
offtopic. :wink:
Ich gelobe Besserung.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
FPH
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. März 2005 21:12

Beitrag von FPH »

Habe jetzt ca.2500 km runtergespult und bin soweit sehr zufrieden mit dem Auto, am besten ist der Motor 2,0 PD mit DSG. Da ich vorher 4 neue Passat Variant hatte ,denke ich das ich ein bischen was die Qualität betrifft mitreden kann. Man muß leider ein paar kleine Abstriche machen.Alle 4 Türen wurden in der Werkstatt neu justiert und am Dienstag wird die Türdichtung hinten rechts gewechselt.Sie schließt unten am Schweller nicht richtig ab.Ebenso werden die Dichtungen an den vorderen Türen neu eingeklebt.Man sieht das am besten wenn die Türen geschlossen sind im Spalt zwischen Tür u.Kotflügel.Bei 2 Neuwagen im AH war das selbe, er meint das man dadurch die Windgeräusche minimieren könnte.Hatte bei schlechten Stassen immer so ein blödes Knarren an den Türen,kannte ich von keinem Passat.Ebenso machen die Ledersitze hinten leichte Geräusche, aber da können sie nichts ändern.Sie bemühen sich jedenfalls u. sollte nichts weiter auftreten, bin ich soweit sehr zufrieden.Gruß FPH
Benutzeravatar
Jörg M.
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 5. Juni 2005 00:43

Beitrag von Jörg M. »

Mein O2 hat jetzt 3.500km gelaufen und bis auf ein leichtes Klappern irgendwo aus der Beifahrerseite ist mir bis gestern nichts aufgefallen - dann habe ich die hintere linke Tür geöffnet und mich über ihr bewegtes Eigenleben gewundert: sie hängt nur am oberen Befestigungspunkt und dem Fangband; unten ist sie gar nicht befestigt, man kann sie in (fast) jede Richtung bewegen, wenn man dran wackelt.
Bevor einer fragt: nein, diese Tür hatte ich in den letzten drei Wochen noch nicht selbst geöffnet / geschlossen - tatsächlich wurde sie nur einmal bei der Übergabe kurz vom Verkäufer geöffnet. :wink:
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
skodawilli
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juli 2005 11:11

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von skodawilli »

Firefly hat geschrieben:Hallo,

gibts schon erste Erfahrungen von stolzen Besitzern eines O² in Sachen Mängel, Kinderkrankheiten, etc.?
Gibts bestimmte Sachen auf die man bei der Abholung besonders achten sollte?

Mittwoch isses bei uns soweit :D
Hallo Markenfreund,

ich habe meinen O2 Combi 2,0 FSI Elegance im Juli bekommen.

Der rechte Außenspiegel war locker und eine Plastikabdeckung der Alufelge wackelte ( Klammer war gebrochen ). Wurde vom Händler nachgebessert. Man sollte noch beachten, ob alle Türen ordentlich schließen. Ich muß die Fahrertür besonders heftig zuschlagen, damit sie ganz einfällt. Die Werkstatt sagt, wenn man sie sanfter einstellt, dann stimmt die Aussenlinie nicht mehr.

Im Moment habe ich festgestellt, das schwarze Rußpartikel auf der Heckklappe sind. Sonst sind sie nirgendwo. Es ist anzunehmen, dass diese vom Auspuff kommen. Ich bin dran und berichte.

Dann habe ich das Problem, dass sich das Handy Nokia 6230i in der orig. Skoda Freisprecheinrichtung beim Abstellen des O2 abschaltet und nach dem Starten jedesmal nach dem PIN fragt.
Kann mir dazu jemand helfen.

Gruß
Skodawilli
Benutzeravatar
Apfelschorle
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2005 01:36

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von Apfelschorle »

skodawilli hat geschrieben: Dann habe ich das Problem, dass sich das Handy Nokia 6230i in der orig. Skoda Freisprecheinrichtung beim Abstellen des O2 abschaltet und nach dem Starten jedesmal nach dem PIN fragt.
Kann mir dazu jemand helfen.
Jep: Einstellungen -> Zubehör -> Freisprechen -> Zündungserkennung auf "aus".
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von hbert »

Apfelschorle hat geschrieben:
skodawilli hat geschrieben: Dann habe ich das Problem, dass sich das Handy Nokia 6230i in der orig. Skoda Freisprecheinrichtung beim Abstellen des O2 abschaltet und nach dem Starten jedesmal nach dem PIN fragt.
Kann mir dazu jemand helfen.
Jep: Einstellungen -> Zubehör -> Freisprechen -> Zündungserkennung auf "aus".
Das verzögert aber das Abschalten nur. Wenn die Zündungserkennung aus ist, bleibt das Handy für die Nachlaufzeit der FSE an (ein paar Sekunden, ne Minute vielleicht) und geht dann aus.

Ist zumindest bei so.

P.S.: Die Nachlaufzeit sollte reichen um das Handy aus dem Cradle zu nehmen.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“