iPod im O2

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Das Update habe ich damals gemacht, damit die Anzeige auf dem iPod größer Dargestellt wird....obwohl ich den iPod im Fach unterm Lenkrad liegen habe und eh nicht draufschaue....

Naja, ein paar Bugfixes werden ja auch immer mal mitbehoben....

Ich weiß nun auf jeden Fall, wie es geht..
nukia
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von nukia »

nun hab ich doch noch ein paar Fragen:

a) Wo sollte man den iPod montieren um die Titel noch gut ablesen zu können (hab ja die Craddle Variante bestellt)

b) Kann man mit dem Stream nicht nur die einzelnen Titel weiterschalten sondern auch ganze Ordner?

c) Gibt es eine Einbauanleitung? (Suchfunktion bereits ergebnislos genützt) fürs Kabelziehen nach vor?

d) Kann man dem iPod (20 GB, 4 Gen.) eigentlich ein schwarzes Cover auch verpassen?
O² Elegance Combi - sharabeige - 105 PS TDI PD - 16" Vega - GRA - Stream - IceLink Craddle u. Airclick Fernbedienung
Andi
Ex-Aufsicht

Beitrag von Andi »

@Nukia :

Zu Deinen Fragen :

a.) Wenn Du eine der neueren Firmwares auf dem IceLink hast, sind die Titel sehr schön groß ablesbar und Du kannst den iPod ruhig irgendwo am Cockpit befestigen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ihn zu befestigen. Schau einfach mal bei Brodit nach den angebotenen Varianten. Dort gibt es für die Halterung auch Montageanleitungen.

b.) Rein theoretisch kann man. Während der Fahrt erfordert es jedoch ein wenig Übung und Geschick. Du hast aber die Möglichkeit, 5 Wiedergabelisten zu definieren, die auf die Radio-Stationstasten des Stream gelegt werden. Die 6. Taste (unten rechts) steuert die Optionen des Stream an. Es besteht die Möglichkeit, eine Zusatztaste am Stream (z.B. Scan) mit einer Zusatzfunktion wie Album Play zu belegen. Dieses bedeutet, daß du zu einem Album springen kannst, und dieses abgespielt wird, wenn du irgendeinen Titel aus diesem Album hörst.

c.) Eine Einbauanleitung gibt es derzeit nicht. Der Einbau ist aber auch sehr einfach. Ich selbst habe das IceLink in das Fach links unterm Lenkrad gezogen. Das ging in 15 Minuten inkl. Radio Ein- und Ausbau.
Bau einfach das Radio aus (diese Anleitung gibt es). Wenn du den IceLink am Strea angeschlossen hast, kannst du ihn problemlos in Richtung Fussraum auf der Fahrer- oder Beifahrerseite ziehen. Der Rest ist dann Formsache....versuch es einfach mal.

Ach ja....ich habe mich dafür entschieden, den iPod erstmal nicht sichbar zu montieren, denn die EInbruchgefahr ist mir einfach zu groß.

Gruß,
Andi
treb
Frischling

Beitrag von treb »

Andi hat geschrieben: ... Es besteht die Möglichkeit, eine Zusatztaste am Stream (z.B. Scan) mit einer Zusatzfunktion wie Album Play zu belegen...
ist das eine Funktion des Stream oder des IceLinks?
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Icelink. Der erhält durch Drücken der 6. Taste am Stream den Befehl 6te CD abspielen. Der ICE-Link interpretiert diesen Befehl als Albumplay. Ählich ist es mit den Tasten 1-5. Diese bedeuten CD1-5 abspielen, der ICE-Link interpretiert es als Playliste 1-5 abspielen.
treb
Frischling

Beitrag von treb »

nicht ganz, CD6 ist das Menü des Icelink. da muß man dann evtl. noch eine zeile hoch oder runter scrollen und dann Albumplay auswählen. Aber genau das ist doch etwas umständlich. Desswegen die Frage nach der erwähnten Tastenbelegung, denn dazu hab ich sonst noch nie was gelesen.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Oh sorry :oops:, hab mich verdenkt :wink: . Die 6. Taste ist das Menü, die Scan-Taste kann als Albumplay belegt werden :)
treb
Frischling

Beitrag von treb »

Tamiya hat geschrieben:Oh sorry :oops:, hab mich verdenkt :wink: . Die 6. Taste ist das Menü, die Scan-Taste kann als Albumplay belegt werden :)
Ok, aber WIE??? :wink:
Andi
Ex-Aufsicht

Beitrag von Andi »

In den Optionen des IceLink gibt es den Einttrag "Taste mit AlbumPlay" belegen". Dort kannst du die Scan-Taste mit dieser Funktion belegen.
treb
Frischling

Beitrag von treb »

so, hab gerade nochmal bei meinem geschaut. Im Setup gibts 4 Optionen:
- Sprache
- Ladung
- Ausgangsleistung
- CD wechsel
aber nichts um Albumplay auf ne Taste zu legen.

ist die 2.10 Software drauf. Welche hast du da Andi??

Edit:
so, bei http://www.densionusa.com/support_files ... _guide.htm was dazu gefunden, die Version 2.10 auf meinem icelink hat eine "Simplified menu structure"...das würde den fehlenden Menüpunkt erklären. Da werd ich wohl auf die 2.07 downgraden.
Aber nochmal zur Firmware: hat schon jemand Erfahrungen mit der 2.11 BETA?? zu finden bei http://www.tomtek.de/cms/html/modules.p ... oad&cid=13

Edit_2:
toll, die 2.10 hat auch keinen upgrade Menüpunkt mehr, und den älteren Version fehlt das “Start_Update.mp3” um das upgrade/downgrade manuell zu starten....argh :motz: mal sehn was dension dazu sagt...

Edit_3:
http://install.dension.com/Start_Update.mp3 :oops:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“