Feuchtigkeit in 3 Scheinwerfer - Schiefe Kofferaumklappe ...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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Pampersbomber
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Feuchtigkeit in 3 Scheinwerfer - Schiefe Kofferaumklappe ...

Beitrag von Pampersbomber »

Hallo Leute,

ich bin mit den Nerven mittlerweile am Ende.
Hab meinen Octi jetzt 3 Wochen und mußte schon das 3. mal in die Werkstatt.

Folgende Probleme:
- Immer noch knarzen an dem Lüftungsgitter hiner der Frontscheibe (wurde 3 mal nachbearbeitet, geholfen hat es nichts)
- Hinten links ist der Scheinwerfer undicht (Wurde heute endlich ein neuer Bestellt)
- Seit gestern hab ich Feuchtigkeit in den Xenons (beide Seiten)--> Innerhalb des Scheinwerfer läuft das Glas an ! Aussage vom Händler: Das ist normal bei Xenons --> Will mich damit nicht zufrieden geben, hab das noch nie gesehen bei Xenons das Feuchtigkeit eintritt
- Mein Kofferraumdeckel ist schief (Spaltmaße ca. 0,5 cm Unterschied.
Dieser wurde jetzt nachjustiert, schief ist er immer noch, und nun läuft auch noch meine Heckscheibe innen an.

Das Auto ist jetzt 1 Jahr alt, Garantie sollte eigentlich greifen, aber die Aussagen des Händlers kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Habt ihr ähnliche Probleme mit den Lichtern, und schiefen Karosserieteilen ?

Werde jetzt morgen mal einen anderen Händler aufsuchen, mal sehen was er dazu sagt.

Danke für Eure Hilfe ! :lol:

Schönen Gruß !
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
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"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
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studendekopp
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Re: Feuchtigkeit in 3 Scheinwerfer - Schiefe Kofferaumklappe

Beitrag von studendekopp »

Pampersbomber hat geschrieben:Feuchtigkeit in den Xenons (beide Seiten)--> Innerhalb des Scheinwerfer läuft das Glas an ! Aussage vom Händler: Das ist normal bei Xenons
Klar ist das normal. Genauso wie der Radio Empfang des Stream, kaputte Getriebe nach 6000km .... unfassbar. Ich glaube bei so einer Aussage würde ich direkt die Werstatt wechseln.
Das Problem mit dem Lüftungsgitter habe ich übrigens auch. Wurde auch schon ein paar mal 'behoben', knarzt aber immer noch. Werde das beim anstehenden Reifenwechsel wieder ansprechen. Die Scheinwerfer sind aber alle trocken.

grüße
studi
Can't get enough of that wonderful Duff!
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Blue
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Beitrag von Blue »

Also ich habe auch Xenons und keinerlei Feuchtigkeit im Scheinwerfer (wäre ja auch noch schöner). Ich glaube diese kleinen Gummischläuche (von hinten gesehen oberhalb der Blinkerbirne) sollen genau das verhindern, weiss es aber leider nicht genau. Die Spaltmasse an meiner Kofferaumklappe sind ebenfalls ok.

Zur Not einfach mal zu einem anderen :D fahren und nachfragen.

Edit: Mein freundlicher sagte zu dem knarzen (mein Wagen selbst knarzt an dieser Stelle nicht) das dort Silikonspray durch das Gitter gesprüht wird und dann ruhe sein soll ....


Jens
Nun ist er weg .......
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TorstenW
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Re: Feuchtigkeit in 3 Scheinwerfer - Schiefe Kofferaumklappe

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Pampersbomber hat geschrieben: - Immer noch knarzen an dem Lüftungsgitter hiner der Frontscheibe (wurde 3 mal nachbearbeitet, geholfen hat es nichts)
Also Jungs, das habe ich schon ein paar Mal geschrieben.......
Das Problem ist, dass dort Blech und Plastik aneinander reiben. Wenn die Plaste schön trocken ist und noch etwas Staub dazwischen kommt, knarzt es zwangsläufig......
Abhilfe:
Etwas Flüssig-Silikon (ein Cockpitspray ohne allzuviele Duftstoffe tut es auch) in den "Spalt" zwischen Gitter und Armaturentafel (also rundrum da, wo das Gitter auf der Plaste aufliegt) bringen, dann ist Ruhe!
Das habe ich bei meinem vor einem knappen Jahr gemacht, er knarzt immer noch nicht wieder!
Die Werkstatt baut das Gitter ab und macht (auf Anweisung von SAD) Fett dazwischen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
ruhigbleiben
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Beitrag von ruhigbleiben »

Habe die Frontscheinwerfer vor 3 Wochen von Innen beschlagen gehabt.
Laut Aussage meiner Werkstatt ein Problem aller VW und Audiprodukte. Hat mit der Lüftung der Lampen zu tun und ist normal. Gefahr besteht nicht. Wenn die Lampen angeschaltet werden, verdampft das Kondenzwasser.
Skoda wurde von denen angeschrieben/gemailt. Nach deren Aussage ist keine Maßnahme geplant. Ich warte mal ab..
kirsche
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Beitrag von kirsche »

das mit beschlagenden lampen ist mehrmals bei neuen skodas aufgefallen als ich bei diversen händlern war. mein vectra hatte das auch mal und dann hatte ich ruckzuck rost im strahler..
Lupolaner
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Beitrag von Lupolaner »

moin,
...bei mir war auch ein scheinwerfer beschlagen, habe dann einen neuen bekommen (war kein xenon, aber ich glaube kaum, daß feuchtigkeit im scheinwerfer gut sein kann, egal ob halogener oder xenon)
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
woli
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Beitrag von woli »

ruhigbleiben hat geschrieben:Laut Aussage meiner Werkstatt ein Problem aller VW und Audiprodukte. Hat mit der Lüftung der Lampen zu tun und ist normal. Gefahr besteht nicht. Wenn die Lampen angeschaltet werden, verdampft das Kondenzwasser.
Gefahr besteht sicherlich erst dann, wenn die Scheinwerfer blind werden. Bei mir war es so gravierend, dass sich das Kondenswasser und das aus der Waschanlage bereits im Scheinwerfer gesammelt haben und in der unteren Ecke bereits zum "Erblinden" geführt haben. Das nach 3 Monaten! Beide Scheinwerfer wurden auf Garantie getauscht. Wenn es nach Aussage eines Händlers normal ist, dann sollte man die Marke wechseln. Es soll auch Autos geben, bei denen das nicht normal ist!

Wolfgang
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Pampersbomber
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Beitrag von Pampersbomber »

Danke für Eure Hilfe !

Jetzt bin ich schon ein bischen beruhigter, weil ich weiß das ich nicht alleine das Problem habe.
Das mit der Luftzirkulation im Scheinwerfer hat mir mein Händer auch erklärt, ist zwar einerseits plausiebel was er sagt, andererseits werde ich mich damit nicht anfinden, das die Scheinwerfer feucht sind. Heute gehts zum anderen Händler, mal sehen was er sagt.

Danke nochmal !

PS: Achja, das mit dem Knarzen und Silikon hab ich schon 2 mal gemacht, geholfen hats aber nichts.

Tschüßi ! :)
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tomeck
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Knarzen/Knacksen beseitigen

Beitrag von tomeck »

Außer der Tatsache, daß der ganze Bereich um das Lüftungsgitter glänzte wie ein frisch eingeölter Babyarsch, hat das Silikon-Verfahren bei mir rein gar nichts gebracht.
Abhilfe: Austausch des kompletten Armaturenbrettes.
Das wurde bei mir im Februar 2005 auf Garantie gemacht, und seitdem ist absolute Ruhe.
Einzige Ausnahme:
Wenn das Auto im Hochsommer in der prallen Sonne steht, gibt es bei Anlauf der Climatronik für einige Sekunden leichte Knistergeräusche.
Aber damit kann ich leben.
Übrigens ist im neuen Brett das Gitter auch viel besser eingepaßt; es steht kaum über, und wenn man mit dem Finger draufdrückt, hört man kein Knacken, so wie beim alten.

Gruß,

tomeck0
Octavia II 2.0 TDI Elegance
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