Spurverbreiterung

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Stev
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 29. April 2005 13:15

Beitrag von Stev »

kommen denke ich nach dem Octavia Treffen in Erfurt..ich stell mich doch nicht vor den Blöcken auf die Strasse und mach fotos :rofl:
;)

EDIT: werden vorher nachher Bilder wenns genehm ist;)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Also wegen 20mm Spurverbreiterung würde ich mir mal keine Sorgen wegen der Waschstraße machen :D , da müßtest Du schon 200mm Verbreiterung haben, damit Du Probleme bekommen könntest.

Du bist mit den 20mm sicher noch schmäler in der Spur als die neue S-Klasse. Und die kommt doch auch durch :lol: Und so breit wie ein Ferrari ist Dein O² damit auch nicht.

Oder hast Du bedenken, daß die Distanzscheiben in der Waschstraße rosten könnten? :wink:
Benutzeravatar
Stev
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 29. April 2005 13:15

Beitrag von Stev »

jaja mach dich nur lustig..ich hatte auch vorher bedenken mit ner 30mm tieferlegung nicht mehr über bordsteinkanten zu kommen..wenns mans nie hatte darf man ja mal angst um sein auto haben :P
Octaviator
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22. September 2005 16:23

Beitrag von Octaviator »

Is´ scho´recht so :)
O² Combi Elegance 2.0 TDI - schwarz (mit einigen Kleinigkeiten)
Benutzeravatar
nbg
Regelmäßiger
Beiträge: 135
Registriert: 7. Juli 2005 19:14

Beitrag von nbg »

Stev hat geschrieben:Hallo, habe seit gestern eine 20mm Spurverbreiterung auf allen Achsen...sieht echt VIEL besser aus als vorher:)
aber ich habe mal ne ziemlich dumme frage dazu :oops:
kann ich trotzdem noch bedenkenlos in die Waschanlage fahren? sry aber ist meine erste..daher klingts vielleicht komisch :-?
das wären dann 10mm unter jedem rad? oder meinst du 20mm auf jeder seite (also dann 40mm pro achse)? mit TÜV?
gruß
markus
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
Benutzeravatar
Octavia20
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 20. August 2005 18:40

Beitrag von Octavia20 »

Hier gibts auch Spurverbreiterungen.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Benutzeravatar
Stev
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 29. April 2005 13:15

Beitrag von Stev »

nbg hat geschrieben:
Stev hat geschrieben:Hallo, habe seit gestern eine 20mm Spurverbreiterung auf allen Achsen...sieht echt VIEL besser aus als vorher:)
aber ich habe mal ne ziemlich dumme frage dazu :oops:
kann ich trotzdem noch bedenkenlos in die Waschanlage fahren? sry aber ist meine erste..daher klingts vielleicht komisch :-?
das wären dann 10mm unter jedem rad? oder meinst du 20mm auf jeder seite (also dann 40mm pro achse)? mit TÜV?
gruß
markus
blöd ausgedrückt..nein insgesamt 40mm
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Auch mit 40 mm pro Achse kommst Du durch die Waschstraße. Kein Problem. Wie gesagt, vergleiche mal mit den dicken Oberklasselimousinen, dagegen ist der O² Spielzeug :lol:
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

also ich habe jetzt:

Pegasus 17" mit Nankan 225 wintereifen und felgenschutzleiste
und an der VA 30mm gesammt und HA 40mm gesammt spurverbreiterungen drinnen.
ich habe wenn ich in die waschstasse fahre,
links und recht noch ca 12-15cm platz zu der führungsschiene.

also sogar wenn die felge über die karosserie raussteht kommst du
noch locker rein!
Benutzeravatar
Stev
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 29. April 2005 13:15

Beitrag von Stev »

is ja nun guhuut :oops:
war nun auch schon drin, bis jetzt musst ich mit meiner alten karre ja nie in eine, von daher die frage...man achtet ja auch nicht drauf:P
(Bilder kommen noch, bin noch nicht zu gekommen)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“