Sitzbezüge Stoff und Kunstleder
@Landex
thanx für Deinen hilfreichen Tipp.
Here we go:
so, das wars.
Jetzt aber schleunigst den nächstgelegenen Autosattler aufsuchen.
Eine Beratung nebst individuellem Angebot sollte ja in jedem Fall kostenfrei sein.
Hoffe die Bilder machen Appetit auf diese unkonventionelle Lösung.
Have Fun
Grüße
V-Power
thanx für Deinen hilfreichen Tipp.
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Eine Beratung nebst individuellem Angebot sollte ja in jedem Fall kostenfrei sein.
Hoffe die Bilder machen Appetit auf diese unkonventionelle Lösung.
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V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
@LandeX
da muß ich mich ja glatt selbst zitieren
Die leichten Falten an den Sitz- und Seitenwangen ziehen sich evtl. noch ein wenig.
Ist halt sehr schwer, auch für den Sattlerprofi mit den umgearbeiteten originalen Bezügen zu 100% die ursprüngliche Ausgangspassung wieder hinzubekommen.
Mir war wichtig, daß meine Lederteile weiter verwendet werden können, denn denen hat ja nichts gefehlt.
Lediglich dieser "Designgag" in Form eines hoch empfindlichen silbernen Stoffes hat mich tierisch gestört.
Das bemängeln ja hier im Forum fast alle RS Fahrer.
Klar sah das anfänglich gut aus, aber im Praxistest einfach nur peinlich.
Und ich finde, daß es mit dem hellgrauen Alcantara nicht weniger gut aussieht. Hochwertiger ist es allemal
V-Power
da muß ich mich ja glatt selbst zitieren
Es handelt sich um meine originalen RS Bezüge, die von Sattler wie obig beschrieben umgearbeitet wurden.Es wurden die Bezüge komplett entfernt, die "hyperempfindlichen" silbernen Stoff-Innenbahnen herausgetrennt und an deren Stelle in einem hellen "pearlgrey" caschierte Alcantarabahnen eingenäht.
Die originalen Lederseitenteile der RS-Bezüge sind dabei erhalten geblieben.
Anschließend wurden alle Bezüge (Vorne + Rückbank) wieder über die Sitze gezogen.
Die leichten Falten an den Sitz- und Seitenwangen ziehen sich evtl. noch ein wenig.
Ist halt sehr schwer, auch für den Sattlerprofi mit den umgearbeiteten originalen Bezügen zu 100% die ursprüngliche Ausgangspassung wieder hinzubekommen.
Mir war wichtig, daß meine Lederteile weiter verwendet werden können, denn denen hat ja nichts gefehlt.
Lediglich dieser "Designgag" in Form eines hoch empfindlichen silbernen Stoffes hat mich tierisch gestört.
Das bemängeln ja hier im Forum fast alle RS Fahrer.
Klar sah das anfänglich gut aus, aber im Praxistest einfach nur peinlich.
Und ich finde, daß es mit dem hellgrauen Alcantara nicht weniger gut aussieht. Hochwertiger ist es allemal
V-Power
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Ist für mich nicht ganz verständlich - renwal´s Bezüge, die obendrein günstiger waren, haben diese Falten anscheinend nicht.V-Power hat geschrieben:... Ist halt sehr schwer, auch für den Sattlerprofi mit den umgearbeiteten originalen Bezügen zu 100% die ursprüngliche Ausgangspassung wieder hinzubekommen...
Sieht aber trotzdem gut aus.
mfg
der Meidericher
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- Skoda Octavia Family Edition, BJ2003, 1,6l
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@der Meidericher
"Renwal" hat sog. Schonüberbezüge, die über die orignalen Bezüge gezogen wurden, wenn ich mich nicht irre. (Bitte nicht schlagen wenn das so nicht korrekt sein sollte..... )
Somit ist die Formenvorgabe besser ausgeprägt und die Schonbezüge schmiegen sich an die weichen, runden Konturen der originalen Bezüge besser an.
In meinem Fall mußte der Sattler die umgearbeiteten Orignalbezüge wieder über das nackte "Gestühl" ziehen und wieder bestmöglich in die Ausgangsform bringen.
Denke einfach, daß darin der Unterschied mit der Faltenbildung begründet liegt.
Grüße
V-Power
"Renwal" hat sog. Schonüberbezüge, die über die orignalen Bezüge gezogen wurden, wenn ich mich nicht irre. (Bitte nicht schlagen wenn das so nicht korrekt sein sollte..... )
Somit ist die Formenvorgabe besser ausgeprägt und die Schonbezüge schmiegen sich an die weichen, runden Konturen der originalen Bezüge besser an.
In meinem Fall mußte der Sattler die umgearbeiteten Orignalbezüge wieder über das nackte "Gestühl" ziehen und wieder bestmöglich in die Ausgangsform bringen.
Denke einfach, daß darin der Unterschied mit der Faltenbildung begründet liegt.
Grüße
V-Power
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s
nein wirst nicht gleich geschlagen !die bezüge von renwal sind nicht über die alten gezogen wurden sondern auf die sitze direkt!ich glaub das stand hier auch schon mal!die alten werden runter gemacht und die neuen einfach drauf!spiel auch mit dem gedanken mir die von rs-tdi zu bestellen aber wie immer habert es dann doch noch am nötigen kleingeld!:-)
dennoch sieht gut aus !
vielleicht schaff ich es ja bis ende des jahres auch meine neuen *sitze* zu präsentieren!
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Dachte ich mir genau anders herum. Bei mir sind die originalen Sitzbezüge faltenfrei, aber alles, was ich darüber aufziehe, schlägt Wellen.V-Power hat geschrieben:..."Renwal" hat sog. Schonüberbezüge, die über die orignalen Bezüge gezogen wurden, wenn ich mich nicht irre. (Bitte nicht schlagen wenn das so nicht korrekt sein sollte..... )
Somit ist die Formenvorgabe besser ausgeprägt und die Schonbezüge schmiegen sich an die weichen, runden Konturen der originalen Bezüge besser an.
In meinem Fall mußte der Sattler die umgearbeiteten Orignalbezüge wieder über das nackte "Gestühl" ziehen und wieder bestmöglich in die Ausgangsform bringen...
mfg
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