Dachreling ? [nur gegen Aufpreis?]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Dachreling ? [nur gegen Aufpreis?]

Beitrag von ojoj »

Halllo ihr Experten. Ist es eigentlich normal, daß mein Octi I Baujahr 02. in der Ambiente Ausstattung keine Dachreling hat. Kostete die damals Aufpreis oder war die gegen Minderpreis, oder aufpreisfrei abbestellbar ?

Falls es unter euch noch weitere Relinglose gibt :rofl: habt ihr euch schon mal nach einem DAchgepäcktrger umgeschaut, ob es da welche gibt? Und wenn ja welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? :o
Gruß Jürgen
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Zum Thema ob die std. dazu gehört oder nicht, kann ich dir nix sagen...

Mein dad hat damals einen der ersten Octavia gehabt (ohne, weil es die am Anfang noch nicht gab)... Und hat dann später eine Nachrüsten lassen... Hier beim Freundlichen... Was ziemlich erfolglos war... einmal damit im Urlaub gewesen mit unserem Dachkoffer und das Teil war hin... war teilweise lose und auch nicht mehr wieder fest zu bekommen... Ende vom Lied war mein Dad hat den Wagen bei seinem Freundlichen in Zahlung gegeben und sich nen neuen (irgendein Sondermodel) besorgt... Mit Klima und noch ein paar Spielereien die er eh gern haben wollte... :D

Soll heißen: Nachrüsten kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen!!
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo ojoj,

die Dachreling ab Werk kostet etwa 150 EUR extra.
Und die Suche liefert Dir mindestens zwei Empfehlungen...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
renwal
Alteingesessener
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2003 19:53
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI 184 PS
Kilometerstand: 400
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von renwal »

Nachrüsten ist überhaupt kein Problem!
Ab Facelift sind schon alle Bohrungen vorhanden, beim Vorfacelift ist es auch kein Problem wenn die Werkstatt halbwegs fähige Mitarbeiter hat.
Habe meine Dachreling vor ca 3,5 Jahren nachrüsten lassen bei meinem 09/1999 Combi TDI SLX, hält noch immer trotz Lastentransport.
Das was deinem dad da passiert ist klingt eher nach einer Pfuschaktion des Freundlichen.

MfG

renwal
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Ka, was die da gemacht haben... war wohl einer der Ersten, die sie umgebaut haben... Aber neja, danach konnten die sich ja mit dem Wagen rumärgern (mit der losen Reling und was noch viel schlimmer war: dem dadurch undichten Dach)...

Bei meinem jetzigen hab ich auch keine Probleme und wenn ich das in den Unterlagen richtig gesehen hab, ist die auch nachgerüstet (aufgrund der schlechten Erfahrung hab ich noch vor dem Kauf die B-Säule aufgeschraubt und da nach Wasserspuren gesucht)...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“