Raucherauto? und Rauchen am Arbeitsplatz
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Jo sowas ist mir und meiner Freundin auch passiert vormir hat er sie rausgeschnippst und meiner Freundin im Auge gelandet(fenster auf) und dann noch Brandfleck im Sitz aber das war nicht so schlimm wie das Auge meiner Freundin... habe ihn mir gleich geschnappt durfte Schmerzensgeld zahlen und meine Sitz
Grüsse Sillek
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- SG-Turbohetzer
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Motor: 1,8T, Benzin, 180PS
Aus dem Anzug könnte ich fahren, wenn die Raucher die Kippe bei Waldbradwarnstufe 4 noch zum Waldrand schnipsen !
Als ob es keine Aschenbecher im Auto gibt. (Die müssen ja schön sauber bleiben.)
Machen die das zu hause genauso?
Na also !!!
Als ob es keine Aschenbecher im Auto gibt. (Die müssen ja schön sauber bleiben.)
Machen die das zu hause genauso?
Na also !!!
Oc3-früher Oc1, 1,8T, Bj.2015, Combi, Style, ACC, SG-steht f. Servicegeschädigter
"Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Ladedruck."
"Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Ladedruck."
- Octavianer
- Alteingesessener
Also nun meckert mal nicht so über die Raucher!! Wenn es die nicht gäbe dann müßtet ihr wahrscheinlich alle vielo mehr Einkommenssteuer oder Kfz-Steuer bezahlen! Die Raucher (und Autofahrer) finanzieren diesen Staat!
Wenn ich ne Kippe ausm Auto werfe dann passe ich auch auf daß da niemand hinter mir her fährt.
Daß rauchen im Auto verboten ist glaube ich nicht! Es ist nur so daß wenn ein Unfall passiert und der auf unkonzentriertheit oder ähnliches verursacht wird das ausf Rauchen zurückzuführen ist dann zahlt die Versicherung wohl weniger oder man bekommt ne höhere Teilschuld.
Wenn ich ne Kippe ausm Auto werfe dann passe ich auch auf daß da niemand hinter mir her fährt.
Daß rauchen im Auto verboten ist glaube ich nicht! Es ist nur so daß wenn ein Unfall passiert und der auf unkonzentriertheit oder ähnliches verursacht wird das ausf Rauchen zurückzuführen ist dann zahlt die Versicherung wohl weniger oder man bekommt ne höhere Teilschuld.
Octavia Combi 1.9 TDI
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
anbei ein Urteil über Rauchen am Steuer
und hier noch ein Link für Raucher die vielleicht Nichtraucher werden wollen
Grüsse Sillek 8)
Urteil
Rauchen am Steuer kann teuer werden
Rauchende Autofahrer riskieren nach einem Urteil des Landgerichts Lüneburg, im Falle eines Unfalls ihren Versicherungsschutz zu verlieren. Die Lüneburger Richter gaben in einem Streit um Unfallkosten der Vollkaskoversicherung eines Unfallverursachers Recht. Die Versicherung hatte sich geweigert, die Reparaturkosten zu übernehmen, weil die Unfallursache eine heruntergefallene Zigarette war. Nach Ansicht der Versicherung hat der Fahrer grob fahrlässig gehandelt.
Richter: Rauchen am Lenkrad ist grundsätzlich leichtsinnig
Der Fahrer hatte versucht, die heruntergefallene Zigarette während der Fahrt aufzuheben, war dabei von der Straße abgekommen und verunglückt. Dem Urteil zufolge ist das Rauchen am Lenkrad grundsätzlich leichtsinnig. Das Landgericht warf dem Raucher vor, seine Sorgfaltspflicht im Straßenverkehr grob verletzt zu haben. Für die Schäden am Auto müsse er daher selbst aufkommen (Az: 8 O 57/02).
und hier noch ein Link für Raucher die vielleicht Nichtraucher werden wollen
Grüsse Sillek 8)
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
- Octavianer
- Alteingesessener
- Kromi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Rauchen im Auto ist nicht verboten, nach CDs suchen, einen BigMäc essen und an der Freundin rumfummeln auch nicht.
Aber in alle Fällen der fahrlässigen Ablenkung besteht immer die Gefahr, eine Teilschuld zu bekommen.
Silleks Beispiele fallen daher auch beide unter (grob) fahrlässig.
Ein schlauer Spruch besagt, dass man mit beiden Händen am Steuer wohl am besten fährt.
*klugscheiß* 
Gruß! Kromi
P.S. Wem Silleks Link (Fragebogen) nicht weiterhilft, kann es vl hier probieren.

Aber in alle Fällen der fahrlässigen Ablenkung besteht immer die Gefahr, eine Teilschuld zu bekommen.
Silleks Beispiele fallen daher auch beide unter (grob) fahrlässig.
Ein schlauer Spruch besagt, dass man mit beiden Händen am Steuer wohl am besten fährt.

Gruß! Kromi
P.S. Wem Silleks Link (Fragebogen) nicht weiterhilft, kann es vl hier probieren.
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
Na meine lieben was sagt ihr dazu, das Rauchen jetz doch wahrscheinlich verboten werden soll? am steuer?
hier mal noch nen text von Bayern3
hier mal noch nen text von Bayern3
Kommt nach dem Handyverbot am Steuer nun das Aus für Zigaretten? Wenn es nach dem Willen einiger Politiker von SPD und der Union geht, ja. Was halten Sie davon?
Stimmen Sie jetzt ab...
Der SPD-Verkehrsexperte Peter Danckert sagte gegenüber der BILD-Zeitung: "Durch das Rauchen am Steuer steigt die Unfallgefahr drastisch." Er sprach sich deshalb für ein absolutes Rauchverbot beim Fahren aus. Auch die CDU-Gesundheitspolitikerin Katherina Reiche forderte ein Verbot und entsprechende Strafen. "Zigaretten am Steuer lenken genauso ab wie Telefonieren mit dem Handy. Wir brauchen dringend ein Verbot und entsprechende Strafen!", sagte Reiche. Zustimmung fand ein Rauchverbot auch bei der CSU-Gesundheitsexpertin Gerlinde Kaupa. "Ich unterstütze das", sagte die CSU-Politikerin der Zeitung. Bereits 2001 hatten zwei Abgeordnete von SPD und CDU einen ähnlichen Vorstoß gestartet.
Wäre mir als Nichtraucher persönlich ziemlich egal.
Aber müßte dann nicht konsequenterweise alles andere auch verboten werden, was einen Autofahrer ablenkt? Wenn ich mir alleine japanische Autoradios ansehe, bekomme ich das kalte Grausen. Häufig sind diese überwiegend kleinen und sinnlos verstreuten Knöpfe doch im Stand schon nicht sicher zu bedienen. Mit den Autos gleicher Herkunft isses ja auch manchmal nicht anders.
Ein Verbot müßte dann auch für Technikkram wie Navigationssysteme gelten. Während der Fahrt eine Adresse einzugeben, ist selbst bei einfach zu bedienenden Geräten (wie z.B. die von Becker) eine Herausforderung.

Aber müßte dann nicht konsequenterweise alles andere auch verboten werden, was einen Autofahrer ablenkt? Wenn ich mir alleine japanische Autoradios ansehe, bekomme ich das kalte Grausen. Häufig sind diese überwiegend kleinen und sinnlos verstreuten Knöpfe doch im Stand schon nicht sicher zu bedienen. Mit den Autos gleicher Herkunft isses ja auch manchmal nicht anders.
Ein Verbot müßte dann auch für Technikkram wie Navigationssysteme gelten. Während der Fahrt eine Adresse einzugeben, ist selbst bei einfach zu bedienenden Geräten (wie z.B. die von Becker) eine Herausforderung.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.

Alle Verbote sind doch unnütz, wenn sie nicht durchgesetzt werden.
Wenn ich von allen, die ich beim Autofahren schon mit Handy am Ohr gesehen habe, einen Euro bekäme, hätte ich im Monat bestimmt 40-60€ zusammen. Und warum ? Die Bullerei macht doch lieber Fotos kurz vorm Ortsausgang oder auf der Umgehungsstrasse, weil so effektiver an (Verwarnungs-)Geld ranzukommen ist. :motz: :motz: :motz:
Handy am Ohr oder Kippe im Maul interessiert die doch garnicht, da ist ja auch viel zu wenig abzugreifen.
Aus einem Grunde fände ich das Verbot aber trotzdem gut: Wenn die Versicherung nach einem Unfall mitbekommt, das ein Raucher am Steuer saß (und möglicherweise eine Kippe anhatte) dann ist evtl. der Versicherungsschutz weg. Vielleicht überlegen sich ja dann doch einige mit dem Rauchen am Steuer aufzuhören.....
Wenn ich von allen, die ich beim Autofahren schon mit Handy am Ohr gesehen habe, einen Euro bekäme, hätte ich im Monat bestimmt 40-60€ zusammen. Und warum ? Die Bullerei macht doch lieber Fotos kurz vorm Ortsausgang oder auf der Umgehungsstrasse, weil so effektiver an (Verwarnungs-)Geld ranzukommen ist. :motz: :motz: :motz:
Handy am Ohr oder Kippe im Maul interessiert die doch garnicht, da ist ja auch viel zu wenig abzugreifen.
Aus einem Grunde fände ich das Verbot aber trotzdem gut: Wenn die Versicherung nach einem Unfall mitbekommt, das ein Raucher am Steuer saß (und möglicherweise eine Kippe anhatte) dann ist evtl. der Versicherungsschutz weg. Vielleicht überlegen sich ja dann doch einige mit dem Rauchen am Steuer aufzuhören.....
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km
Drehmoment statt Spoiler!
Drehmoment statt Spoiler!