Die Felgen am 1. Foto passen meiner Meinung nach überhautpt nicht auf den OII.
Was für Felgen sind denn am Foto Nr. 8. drauf? Schaut gut aus! Weiß vielleicht jemand, welche das sind?
@RuHe
Ich fahre 8,5Jx18H2 ET 30 mit 225/40 R18.Habe ab Werk das serienmäßige Sportfahrwerk eingebaut.Nach meinen Recherchen darf ich nur von H&R 35 mm Federn fahren.Das wäre ja nur eine Tieferlegung von ca. 2 cm.Oder kann ich auch andere Federn einbauen lassen.(mit TÜV-Eintragung)
also optisch bringen, egal was dir die leute sagen, die 35er federn nichts!
Ich hatte sie ja auch drinnen!
Meine pegasus haben ja mit den je 20mm Spurverbreiterungen rein rechnerisch ET 34
da klappt das alles wunderbar und es ginge sicher noch mehr!
Das einzige problem mit den50ern sehe ich in der ahnahme vom tüv...
aber da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen
weil ich mich mim tüv (gottseidank) nicht so auskenne
"Nichts bringen" ist die falsche Bezeichnung. Ich würde sagen, je tiefer (bis 50mm) desto proportional schöner. 35mm bringt auch Optik, wenn auch nicht soviel wie 50mm. Aber nichts? Das ist nicht richtig.
Und: Zwischen ET34 mit 7" breiten Pegasus Felgen und ET30 mit 8.5" breiten Felgen sind nicht nur 4mm Unterschied. Der Unterschied am äußeren Felgenrand sind 4mm + ((8.5-7)/2*10*2.54 = ~23mm.
Die Mitte der Lauffläche liegt bei Speedy1949 um 4 mm weiter außen wie bei RuHe, bezogen auf die Reifen/Felgenaußenkante steht Speedys Rad 23 mm weiter außen.
Also nach Möglichkeit ganze Bananen mit ganzen Äpfeln vergleichen
@Speedy1949
Wenn Du sowieso schon Einfederwegbegrenzer fahren mußt, würde ich es mit der Tieferlegung nicht übertreiben. Irgendeinen Restfederweg sollte das Auto schon noch haben.
Auf dem Bild 4 sieht man mal wieder wie gräßlich eine große 17"(?) Felge auf einem nicht tiefergelegten O² ohne jegliches Sportfahrwerk aussieht. *Schüttel*
Zuletzt geändert von Tamiya am 17. Oktober 2005 16:08, insgesamt 1-mal geändert.