Kofferraumklappe öffnet automatisch?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Emslandmoki
Frischling

Kofferraumklappe öffnet automatisch?

Beitrag von Emslandmoki »

Hallo!

Frage: Öffnet sich die Kofferraumklappe bei der Limousine automatisch, wenn ich den Knopf zum öffnen auf dem Schlüssel länger drücke? So ist´s bei dem neuen Jetta.

Gruss Emslandmoki
nbg
Regelmäßiger

Beitrag von nbg »

antwort: nein, von öffnen im sinne von weit aufgehen.
ja, im sinne von kleines stück aufspringen.
gruß
markus
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
MarvXP
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MarvXP »

Die Klappe geht nicht ganz auf.
Wenn du bei verschlossenem Auto auf die Taste drückst, entriegelt nur der Heckdeckel. Wenn du ihn wieder zuwirfst verschließt er sich wieder.
Sinn? Gute Frage....
nbg
Regelmäßiger

Beitrag von nbg »

ja ähm, so oder so ähnlich meinte ich das auch. :D
Octavia II 2,0 TDI Limo|Ambiente Black-Magic|Xenon|Standheizung|Sitzheizung|Teilleder|Radio Stream/iPod|225/40 18"Felgen|Distanzscheiben VA10+HA15mm|30mm Eibach Federn|25%mehr Leistung|Akustischer Ent/Verriegelungsbestätigung|VAG-COM&HEX-USB+CAN
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Ich denke mal, die Funtion ist für diejenigen, die gerade mit Einkaufstüten bepackt aus dem Supermarkt kommen. Da ist es vielleicht einfacher, eine schon entriegelte Klappe zu öffnen.
Wirklich brauchen tut das allerdings keiner....
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

MarvXP hat geschrieben: .....Sinn? Gute Frage....
Den Sinn sehe ich darin, dass ich bei Aldi mit meinem Einkaufswagen angedackelt komme, und nur die Heckklappe entriegele. Wenn ich nach dem Beladen den Einkaufswagen wieder wegbringe, brauch ich nur den Kofferraumdeckel zuzuschlage und das Auto ist komplett verschlossen.

Nicht wirklich wichtig, aber ich nutze es regelmäßig. :D
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Werde ich gleich mal ausprobieren. Muß nämlich heute morgen zum Aldi ... :rofl: :rofl:

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Apfelschorle
Frischling

Beitrag von Apfelschorle »

1. Wenn ich eine Hand frei habe, um auf den Knopf zu drücken, kann ich genausogut die Entriegelung an der Klappe betätigen.

2. Wenn ich nur den Kofferraum zum Beladen aufmachen würde, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der Schlüssel mit drin liegt und ich mich nach dem Zuschlagen der Klappe ausgesperrt habe... :motz:

Für mich ist der Wert = 0...
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
ela
Frischling

Beitrag von ela »

Funktioniert das denn auch bei PLUS oder REAL ? Oder bei OBI ?

:rofl:
seit 12/05: Octavia II Combi, Elegance, 2,0 TDi, Pegasus, Nexus,Teilleder, AHK, Dachreling und noch ein bischen mehr ...
trichter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von trichter »

Natürlich kann man sich auch bei OBI aussperren! :rofl:
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“