Octavia 1.8T Motorprobleme
Hey,
habe leider auch die Probleme beim Anfahren, nicht immer aber immer
wenn man sie nicht haben sollte..
Mut zur Lücke...
Nikki
habe leider auch die Probleme beim Anfahren, nicht immer aber immer
wenn man sie nicht haben sollte..
Mut zur Lücke...
Nikki
Octavia Combi 1.8T Elegance mit jeder Menge Schnick-Schnack
http://www.check-ich.net/octavia
http://www.check-ich.net/octavia
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Hab wohl (bisher- doll auf Holz klopf!) Glück! Heute geholt und nix von welchen Problemen gemerkt...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Hallo zusammen
Es gibt News! Habe am Samstag mal alle Schläuche zwischen Lader und DK rausgenommen. Habe mal alles gereinigt, sowie den O-Ring am Metallflansch getauscht. Der O-Ring ist etwas dicker als der Originale und siehe da, das Problem ist weg.
Mal schauen ob es so bleibt.
Zum Stottern kann ich noch nichts sagen, da der Fehler bisher nicht aufgetreten ist. Weiss noch nicht, ob es mit dem Ladedruck zusammenhängt.
Aber falls sich was ergibt, werde ich es euch sagen.
Grüsse von einem Octavia-Fahrer der wieder Leistung hat!
Es gibt News! Habe am Samstag mal alle Schläuche zwischen Lader und DK rausgenommen. Habe mal alles gereinigt, sowie den O-Ring am Metallflansch getauscht. Der O-Ring ist etwas dicker als der Originale und siehe da, das Problem ist weg.
Mal schauen ob es so bleibt.
Zum Stottern kann ich noch nichts sagen, da der Fehler bisher nicht aufgetreten ist. Weiss noch nicht, ob es mit dem Ladedruck zusammenhängt.
Aber falls sich was ergibt, werde ich es euch sagen.
Grüsse von einem Octavia-Fahrer der wieder Leistung hat!
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Hallo zusammen
Hab mal wieder Zeit um News zu posten.
Es hat sich nichts geändert, die Aussetzer sind immer noch da!
Der letzte O-Ring habe ich bei Skoda bestellt, hat aber auch nichts gebracht.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, das es einen abgeänderten Flansch gibt. Kann da jemand was dazu sagen? Vielleicht sogar mit Teilenummer!?
Greez Eric
Hab mal wieder Zeit um News zu posten.
Es hat sich nichts geändert, die Aussetzer sind immer noch da!
Der letzte O-Ring habe ich bei Skoda bestellt, hat aber auch nichts gebracht.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, das es einen abgeänderten Flansch gibt. Kann da jemand was dazu sagen? Vielleicht sogar mit Teilenummer!?
Greez Eric
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Beiträge: 1394
- Registriert: 18. Juli 2004 18:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ne teilenummer hab ich leider net zur hand, aber das ding heißt druckrohr! geh am besten zum vw! die haben dann auch die aktuellen teile da....
der flasch war aber auch etwas anders....
gruß andreas
der flasch war aber auch etwas anders....
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Hmm, muss ich mal schauen. Hab mir schon überlegt, ob ich den Flansch durch nen Samco ersetzen soll. Aber habe bis jetzt noch keine passable Lösung dafür gefunden.
Was mir nicht einleuchtet, das der Druck schlagartig weg ist!
Das kann doch nicht an dem O-Ring liegen. Wenn der kaputt ist, müsste er ja dauernd zuwenig Leistung haben!
Habe nun noch den Tipp bekommen, das ich das Umluftverntil überprüfen soll! Müsste dann wohl das N75 sein!
Gruss Eric
Was mir nicht einleuchtet, das der Druck schlagartig weg ist!
Das kann doch nicht an dem O-Ring liegen. Wenn der kaputt ist, müsste er ja dauernd zuwenig Leistung haben!
Habe nun noch den Tipp bekommen, das ich das Umluftverntil überprüfen soll! Müsste dann wohl das N75 sein!
Gruss Eric
na. das n75 regelt das wastegate an. das umluft ventil ist das popoff bei uns genannt. das is was anderes. aber oft schuld für einen fehler und notlauf wenns kaputt ist.
meiner meinung nach is das auch bei schuld an deinen fehlern. check das mal. was das stottern betrifft glaub ich liegts wohl eher an den zündspulen. ich denk das dürfte bei dem baujahr auch hinkommen.
meiner meinung nach is das auch bei schuld an deinen fehlern. check das mal. was das stottern betrifft glaub ich liegts wohl eher an den zündspulen. ich denk das dürfte bei dem baujahr auch hinkommen.
- ZETUS
- Alteingesessener
- Beiträge: 1096
- Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
Mal was anderes, ich hatte nen Platten luftfilter drin von ABT, seit dem ich den weg habe kommt der fehler Gemisch zu Fett nicht mehr.
Mein Wagen hatte auch so ein Stottern im Leerlauf, Grund war nach Länger Suche ein Riss von ca. 5cm im schlauch der neben der Saugstrahlpumpe ist, das ganze unterm Ansaugkrümmer.
Gruß
Mein Wagen hatte auch so ein Stottern im Leerlauf, Grund war nach Länger Suche ein Riss von ca. 5cm im schlauch der neben der Saugstrahlpumpe ist, das ganze unterm Ansaugkrümmer.
Gruß