Octavia 1.8T Motorprobleme

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
OhneAuto
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Beitrag von OhneAuto »

Hey,

habe leider auch die Probleme beim Anfahren, nicht immer aber immer
wenn man sie nicht haben sollte..

Mut zur Lücke...


Nikki
Octavia Combi 1.8T Elegance mit jeder Menge Schnick-Schnack :-)
http://www.check-ich.net/octavia
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Chief
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Beitrag von Chief »

Hab wohl (bisher- doll auf Holz klopf!) Glück! Heute geholt und nix von welchen Problemen gemerkt...
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Dello
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Beitrag von Dello »

Hallo zusammen

Es gibt News! Habe am Samstag mal alle Schläuche zwischen Lader und DK rausgenommen. Habe mal alles gereinigt, sowie den O-Ring am Metallflansch getauscht. Der O-Ring ist etwas dicker als der Originale und siehe da, das Problem ist weg.
Mal schauen ob es so bleibt.
Zum Stottern kann ich noch nichts sagen, da der Fehler bisher nicht aufgetreten ist. Weiss noch nicht, ob es mit dem Ladedruck zusammenhängt.
Aber falls sich was ergibt, werde ich es euch sagen.

Grüsse von einem Octavia-Fahrer der wieder Leistung hat! :lol:
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digidoctor
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Beitrag von digidoctor »

wie warm wird es an der dichtungsstelle? nicht jedes o-ring-material verträgt >70 Grad!
Abtrünnig für x Jahre
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Dello
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Beitrag von Dello »

Der O-Ring ist aus EPDM, welcher bis ca. 150°C Dauertemperatur eingesetzt werden kann, aber ich werde wahrscheinlich auf FPM wechseln, da dieser bis 220°C Dauertemp. ausgelegt ist. Ich denke nicht das es so heiss wird, da ja unten Kunststoffverkleidungen anliegend sind!
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Dello
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Beitrag von Dello »

Hallo zusammen

Hab mal wieder Zeit um News zu posten.
Es hat sich nichts geändert, die Aussetzer sind immer noch da!
Der letzte O-Ring habe ich bei Skoda bestellt, hat aber auch nichts gebracht.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, das es einen abgeänderten Flansch gibt. Kann da jemand was dazu sagen? Vielleicht sogar mit Teilenummer!?

Greez Eric
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waxfox_RS
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Beitrag von waxfox_RS »

ne teilenummer hab ich leider net zur hand, aber das ding heißt druckrohr! geh am besten zum vw! die haben dann auch die aktuellen teile da....
der flasch war aber auch etwas anders....

gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
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Dello
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Beitrag von Dello »

Hmm, muss ich mal schauen. Hab mir schon überlegt, ob ich den Flansch durch nen Samco ersetzen soll. Aber habe bis jetzt noch keine passable Lösung dafür gefunden.
Was mir nicht einleuchtet, das der Druck schlagartig weg ist!
Das kann doch nicht an dem O-Ring liegen. Wenn der kaputt ist, müsste er ja dauernd zuwenig Leistung haben!
Habe nun noch den Tipp bekommen, das ich das Umluftverntil überprüfen soll! Müsste dann wohl das N75 sein!

Gruss Eric
gertsch

Beitrag von gertsch »

na. das n75 regelt das wastegate an. das umluft ventil ist das popoff bei uns genannt. das is was anderes. aber oft schuld für einen fehler und notlauf wenns kaputt ist.
meiner meinung nach is das auch bei schuld an deinen fehlern. check das mal. was das stottern betrifft glaub ich liegts wohl eher an den zündspulen. ich denk das dürfte bei dem baujahr auch hinkommen.
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ZETUS
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Beitrag von ZETUS »

Mal was anderes, ich hatte nen Platten luftfilter drin von ABT, seit dem ich den weg habe kommt der fehler Gemisch zu Fett nicht mehr.

Mein Wagen hatte auch so ein Stottern im Leerlauf, Grund war nach Länger Suche ein Riss von ca. 5cm im schlauch der neben der Saugstrahlpumpe ist, das ganze unterm Ansaugkrümmer.

Gruß
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