aussenrückspiegel heizung

Zur Technik des Octavia II
garfield06
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Oktober 2005 21:11

aussenrückspiegel heizung

Beitrag von garfield06 »

hi all!

bin erst seit kurzem hier (genau 10 minuten) und habe eine frage: bei meinem o2 combi ambiente werden doch, wenn ich die heckscheibenheizung einschalte auch die aussenrückspiegel beheizt. beim rechten funktioniert das auch eig. ganz gut, aber der linke wird einfach nicht frei. war schon beim händler - aber da heißt es nur, na ja, der braucht halt ein bißchen länger.

hat wer von euch schon sowas bemerkt? stimmt das was der händler meint?

grüße martin
skoda octavia II combi ambiente, 1,9 l tdi dsg, rot, hintere fenster folienverkleidet,
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

kann nicht sein, beide Spiegel heizen gleichstark. Da hilft nur eins - den :D wechseln :roll:
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
gagag
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 17. Januar 2005 18:57

Beitrag von gagag »

nö eigentlich nicht:Die Spiegel werden GLAUBE ich ,NUR über die Spiegelheizung (Schalter für Spiegelverstellung an der Tür)beheizt:Der Ambiente hat doch elektr.Spiegel oder nicht ?Beim Elegance ist das zumindest so .Aber ich weis halt nicht ob Du elektr.Spiegel hast, deswg.bin ich mir auch nicht sicher.Evtl. ja import Modell oder so .(Der kleine Drehknopf)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Beide Spiegel sollten gleich gut heizen, wenn nicht, soll der :) einen tauschen!
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

So wie gagag geschrieben hat: Wenn du die Heckscheibe heizt passiert an den Spiegeln goarnichts. :wink: Erst wenn du an dem Drehschalter an der Fahrertür auf das Heizsymbol für die Aussenspiegel gehst werden die Spiegel frei.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
HuNtR
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 7. Februar 2005 16:40

Beitrag von HuNtR »

und das auch relativ flink.

gestern, als ich hier bei uns das erste mal eis kratzen musste, waren die spiegel durch die heizung in 1-2min frei
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
him96
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 9. Februar 2005 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 465113

Beitrag von him96 »

Springt die Spiegelheizung erst an wenn Türschalter und Heckscheibenschalter betätigt werden, oder reicht nur der an der Tür?

him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
gagag
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 17. Januar 2005 18:57

Beitrag von gagag »

nur an der Tür das wars:Die Zeit ist sogar einstellbar beim :D Freundlichen
garfield06
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Oktober 2005 21:11

danke

Beitrag von garfield06 »

hi all!

besten dank für die infos, habe sofort nachgeschaut und ja wirklich, das ist ein kleines symbol für die heizung der aussenspiegel. werde morgen früh das gleich ausprobieren!

grüße martin
skoda octavia II combi ambiente, 1,9 l tdi dsg, rot, hintere fenster folienverkleidet,
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

gagag hat geschrieben:nur an der Tür das wars:Die Zeit ist sogar einstellbar beim :D Freundlichen
Was für eine Zeit? Sag nur, die Spiegelheizung geht von selber nach definierter Zeit aus obwohl der Schalter noch auf ON steht.

Das wäre ja prima. Wie lange ist die Standardzeit?

Offtopic: So ein automatisches Abschalten nach definierter Zeit wünschte ich mir bei der Heckscheibenheizung auch
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“