aussenrückspiegel heizung
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 465113
Also bei mir geht die Heckscheibenheizung nach einer bestimmten Zeit wieder aus... so ca 15 Min
him96
him96
• Seit 7/11 O2 FL 1,6TDI Combi Elegance mit green tec Paket, FSE, eSitze, Bolero, Sunset, Xenon
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
• Seit 5/09 O2 FL 1,4TSI Combi Elegance
• 7/08-07/11: Golf5 Variant Comfortline BM
• 5/05-6/08: O2 1,9 TDI Combi Elegance
OK, ich habe heute festgestellt, daß die Heckscheibenheizung nach 15 min von selber sichtbar ausgeht (LED aus).
zurück zum Topic:
Geht die (Edit:) Außenspiegelheizung auch von selber aus, obwohl es ja kein Taster sondern ein Drehschalter ist? Sie hat keine Kontroll-LED zum überprüfen.
zurück zum Topic:
Geht die (Edit:) Außenspiegelheizung auch von selber aus, obwohl es ja kein Taster sondern ein Drehschalter ist? Sie hat keine Kontroll-LED zum überprüfen.
Zuletzt geändert von Tamiya am 21. Oktober 2005 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
vermutlich...
hier ein Auszug von openobd.org:
hier ein Auszug von openobd.org:
Code: Alles auswählen
Steuergerät Anpassung (21 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 000 (Werkseinstellung)
Standard Einstellungen für Anpssungskanäle laden.
-> Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
-> Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
-> Kanal 003 (Heizzeit)
Heizzeit der beheizbaren Heckscheibe und der Aussenspiegel.
Wertebereich: 1 - 255 Minuten
-> Kanal 004 (SRA-Aktiv-Zeit)
Anpassung der Zeitspanne, die die SRA (Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage) aktiv ist.
Auflösung: 50 ms
Was ich nicht verstehe, warum wenn Außenspiegel und Heckscheibe schon gleich lang heizen, man aber Heckscheibenheizung und Außenspiegelheizung nicht beide auf einen gemeinsamen Schalter gelegt hat. Wenn man freie Sicht nach hinten braucht, dann doch über Außenspiegel und Heckscheibe gleichzeitig. So fein müßte man doch gar nicht differenzieren, beides getrennt voneinander betreiben zu können. Für mich wäre eine gemeinsame Taste viel praktischer.