Viele Zusatzfunktionen.....

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
neukunde-O2
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 10. März 2005 18:06

Viele Zusatzfunktionen.....

Beitrag von neukunde-O2 »

Liebe Forum Gemeinde !

Mir ist aufgefallen, wenn ich so in den Beiträgen herum lese, das es viele sehr gute Zusatzfunktionen gibt, von denen ich vorher nichts gehört habe.....Gehts jemanden anders ?

Was haltet ihr davon wenn man hier einen Beitrag nur für das Thema einrichtet und jeder kann dann sein wissen dazu beitragen, und irrgendwann haben wir einen schöne Sammlung von Detailfunktionen.....mit den vielen Leuten hier die wirklich sehr viel wissen müsste das doch möglich sein oder ?

Was ich meine ist zum Bsp:
-)durch längeres Drücken der Tageskilometertaste sieht man wann man zum Service muss....
-)Langes drücken der Öffnen/Schliesen Taste verursacht das alle Fenster Öffnen/Schliessen
-) Durch eine Tastenkombination der Klima (hab vergessen welche) kann man den aktuellen Wert des Innenraumthermometers abrufen....


.
.
.
.
.
Ich findes das sind sehr interessante Features und vielleicht gibt es ja noch viele mehr, von denen ich als 0815-Octavia-Fahrer keine Ahnung habe!

Bitte eure Meinungen dazu !

Danke und schöne Grüße
O2,seit 7.3.05, Elegance,grafitgrau,105PS,TDI PD,Pegasus und Sportfahrwerk,kl.Lederpaket,Tempomat,Radio Stream und PDC;MaxiDot,MF-Lenkrad...
Benutzeravatar
OctDriver
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 28. April 2005 11:54

Beitrag von OctDriver »

Guten Morgen!

Das finde ich eine tolle Idee. Denn mein :D hat selber keine Ahnung. Jedes mal wenn ich etwas im Forum lese, und ihm frage ob denn das möglich sei sagt er: "Keine Ahnung das müßten wir testen". Auch bei der Abhohlung meines Wagens, habe ich Dank dem Forum sofort bemängelt, daß kein Scheibenwasser Schmutzsieb sich am Einfüllstutzen befindet. Er sagte zu mir daß wäre anscheinen neu, daß diese nicht mehr dabei sind. Danach sagte ich zu ihm daß auch jene vom Fabia Combi bei octi passen. Und tatsächlich er paßte wirklich. :rofl: Da hab ichs meinem :D aber dann gegeben. Meine Werkstatt hat ca 30 Mitarbeiter und einer davon ist kompetent. :motz: LG aus Österreich/Steiermark
Octavia II, 2.0 TDI, Elegance, Schwarzm., Xenon, Regensensor, 17" Pegasus, TPM, Parksensor, Tempomat, beheizb.Scheibenwaschdüsen.......
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Also noch einmal:
Das Wischwassersieb und die Verkleidung der Gurtpeitsche
gehören nicht zum Lieferumfang! (Ich kann's nicht mehr hören :motz: )

Was die Zusatzfunktionen angeht:
Das meiste steht in der Betriebsanleitung (RTFM :wink: )!
(Tageskilometer/Serviceanzeige, Komfortschließung Fenster,...)
Also sollte man sich hier nur auf solche konzentrieren, die nicht
in der BA stehen.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
OctDriver
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 28. April 2005 11:54

Beitrag von OctDriver »

Hallo Homer!

Das mit der Betriebsanleitung stimmt. Da kann man sicher das meiste herauslesen. Jedoch mit dem Sieb, gab es schon octis2 welche diese drinnen hatten. Warum sollte es auch die Billigvariante (Fabia) drinnen haben, und die Teurere Serie nicht? LG Roland
Octavia II, 2.0 TDI, Elegance, Schwarzm., Xenon, Regensensor, 17" Pegasus, TPM, Parksensor, Tempomat, beheizb.Scheibenwaschdüsen.......
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Ist so! Benutz mal die Suchhilfe. :D

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Diese O² mit Sieb waren aber die allersten die überhaupt ausgeliefert wurden. Das Sieb ist seitdem eingespart und nicht vorhanden, auch wenn es laut Handbuch enthalten sein sollte. Basta. :roll: Guckst Du
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Was geilen sich hier soviele Leute an dem Sieb auf? Ich weiß nicht, was Ihr in die Scheibenwaschanlage reinschüttet.
Dreckwasser kommt bei mir jedenfalls nicht rein.
Und das fehlen der Verkleidung der Gurtpeitsche wäre bestimmt den meisten Leuten nicht aufgefallen. Nur weil es einer gepostet hat, müssen es jetzt alle haben.
er ist da: Octavia III Scout
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Ich kann's nicht mehr hören :motz:
Sag ich doch! :wink:
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

Homer J. Simpson hat geschrieben:
Ich kann's nicht mehr hören :motz:
Sag ich doch! :wink:
Ich auch :wink:
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Beitrag von Octicom »

Hallo neukunde-O2 ! :wink:

In diesem Forum machen wir Dich vom "08/15 Octavia Fahrer" zu einem Profinutzer und -fahrer des tchechischen Automobils!!!! :roll:

Die Idee ansich ist nicht schlecht. Das Problem wird auch hier sein, dass trotz Deiner Aufstellung und der vorhandenen Suchfunktion einige User wieder Fragen stellen, welche schon ausführlich diskutiert wurden.

Dadurch wird auch dieser Thread ins Endlose laufen und eine Suche erschwert. Erlösung brächte hier dann nur noch der Vollstrecker, der dieses Debakel beendet und diesen Thread irgendwann sperrt.
8)

Ich muss Homer J. Simpson recht geben! Es wird unübersichtlich und es nervt.

Es wird gemunkelt, dass einige O² Forum-User Nachts Alpträume, bezüglich des Wischwassersieb durchstehen um dann schweissgebadet aufzuwachen mit dem Geruch von Wischwasser in der Nase. :rofl:

Oder Andere die angeblich versuchen, nach langen "Gurtpeitschendiskussionen" sich das Leben mit selbigen zu nehmen. :rofl:

Also Leute nutzt die Suchfunktion, denn "da wird ihnen geholfen"!
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“