"Licht und Sicht" fehlt in Maxi-Dot Bordcomputer
"Licht und Sicht" fehlt in Maxi-Dot Bordcomputer
Hallo.
In meinem Octavia II fehlt im Menu die Option "Licht und Sicht".Kann also die Zeit des Lichtes der Leaving und Coming Home Funktion nicht einstellen.Das Fahrzeug ist von Juni 2005.Es ist ein Elagance Modell mit sämtlichem SchnickSchnack.Hat Xenon Scheinwerfer.Ist das Normal oder handelt es sich da um ein Fehler in der Software?Kann das vom Freundlichen in der Werkstatt nachgestellt werden und event. nachprogrammiert werden?
Kann mir da einer helfen???
MFG aus LX.
Wiero
- Pharao
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
Normal müsste es im Maxi Dot dabei sein. Auch wenn du Xenon hast. Ich sag mal "Werkstatt"
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Mein alter und neuer Octi
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Da es mir möglich war meine Leuchtdauer einzustellen glaube ich mal das es bei dir ein Software-Fehler ist. Die Werkstatt dürfte keine Probleme damit haben dir die gewünschten Werte einzustellen und dir ne neue Software aufzuspielen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Es ist ein Octavia der in Luxemburg gekauft wurde.Für den luxemburgischen Markt bestimmt.Das Auto kommt aus Deutschland.Kein Re-import oder so.Werden all aus Deutschland nach Luxemburg importiert.Kenne ein paar Leute mit dem selben Fahrzeug.Bei denen ist es drin. :motz:Gorgse hat geschrieben:@ wiero
Reimport oder deutsches Modell???
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Wenn Du Dein Fahrzeug in D gekauft hast, es aber aus L stammt und auch für den dortigen Markt gebaut wurde, dann handelt es sich eindeutig um einen EU-Import. Da kann es sein, dass in L dieses Feature nicht verfügbar ist, von daher tippe ich drauf, dass es kein Fehler ist, sondern so sein soll. Müsstest Du in L mal nachfragen, ob es dort sein müsste.wiero hat geschrieben:[
Es ist ein Octavia der in Luxemburg gekauft wurde.Für den luxemburgischen Markt bestimmt.Das Auto kommt aus Deutschland.Kein Re-import oder so.Werden all aus Deutschland nach Luxemburg importiert.Kenne ein paar Leute mit dem selben Fahrzeug.Bei denen ist es drin. :motz:
Wohne in Luxemburg.
Hab das Auto auch in LX gekauft.Soweit ich weis kommen die Dinger alle aus Deutschland.Die Autos werden nach Luxemburg zum Importeur gebracht.Also ein klassischer Neuwagen.Denk mal dass es ein Softwarefehler ist.Der Händler weis jedenfalls keine Antwort.Die übliche Abspeisung. "Ist halt so" oder "Ist normal".Geb mich aber nicht zufrieden.Man muss diese Software doch irgendwie mit einem Gerät updaten können.Notfalls die ganze Software ersetzen.Oder???
8)
Hab das Auto auch in LX gekauft.Soweit ich weis kommen die Dinger alle aus Deutschland.Die Autos werden nach Luxemburg zum Importeur gebracht.Also ein klassischer Neuwagen.Denk mal dass es ein Softwarefehler ist.Der Händler weis jedenfalls keine Antwort.Die übliche Abspeisung. "Ist halt so" oder "Ist normal".Geb mich aber nicht zufrieden.Man muss diese Software doch irgendwie mit einem Gerät updaten können.Notfalls die ganze Software ersetzen.Oder???
8)
Nein.Da gibt es keinen Trick.olbi hat geschrieben:Hi,
ich habe seit gestern auch meinen O². habe es aber bisher nicht in dieses Menue geschafft.
Muss man da einen Trick können?
Danke für die Info
Olbi
Einfach am rechten Hebel (Wischer) den Wippschalter min. 5 Sekunden gedrückt halten.Der Bordcomputer zeigt dann das Menu im Maxi-Dot an.Dann bisschen spielen.Aber nur wenn alles angezeigt wird.Nicht so wie bei mir.
MFG aus LX
wiero
Octavia II Combi, 06.2005, 2,0 tdi, Xenon, 17" Sportfahrwerk, Schwarz, usw...