"Licht und Sicht" fehlt in Maxi-Dot Bordcomputer

Zur Technik des Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Den seitlich angebrachten Wippschalter am Wischerhebel :o , nicht den oberen
wiero
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 20. Oktober 2005 15:22

Beitrag von wiero »

Tamiya hat geschrieben:Den seitlich angebrachten Wippschalter am Wischerhebel :o , nicht den oberen
:o
Hallo nochmal.
Hatte schon mal Probleme mit dem "Licht und Sicht" Paket im Bordcomputer.Nun hat der Freundliche mir verklickert dass dies Option im Elegance sein würde???Es wird immer besser.
Wenn das so sein sollte würde ich das dann nachrüsten wollen.Denk mal dass das dann mit der Steuergerätprogrammierung gehen sollte.
Hatt da jemand Angaben dazu mit welchen Codes das funktioniert oder wo ich diese Codes event. im Internet finden würde???
MFG aus LX

wiero 8)
Octavia II Combi, 06.2005, 2,0 tdi, Xenon, 17" Sportfahrwerk, Schwarz, usw...
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Beim Elegance mit Maxi-DOT in Deutschland ist das Serie!!!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Ruwerer
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 1. September 2005 22:45

Garage M. Losch S.e.c.s.

Beitrag von Ruwerer »

Geh mal zur Garage M. Losch in Bereldange
der ist der general Importör für LUX hab das heute aus meinem :D in Trier gesagt bekommen die müssten die konfiguration des Maxi-Dot in LUX doch kennen
bestellt: 01.08.2005 / PW 40 LW 44
Octavia II Limousine 1,6l MPI Ambiente mit Xenon, Standheizung,Climatronic, graphit-grau, Bezüge schwarz
wiero
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 20. Oktober 2005 15:22

Re: Garage M. Losch S.e.c.s.

Beitrag von wiero »

Hallo nochmal. :D :rofl:
Endlich wurde das Problem mit dem fehlenden "Licht und Sicht" im Bordcomputer gelöst.Aber nur durch Zufall.Die Batterie war gestern Morgen leer.Weis jedoch nicht wieso, jedoch nach dem starten mit Starterkabeln war es plötzlich im Menü drin.
Muss mich jetzt aber mal informieren warum die Batterie leer war.
Hab ja ma was gelesen dass dies von dem Audience Radio mit Soundsystem kommen könnte.werd mich mal schlau machen.
Totzdem besten Dank für die Informationen.

MFG aus LX

Wiero
Octavia II Combi, 06.2005, 2,0 tdi, Xenon, 17" Sportfahrwerk, Schwarz, usw...
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

Beitrag von hitec »

ja, wennst das alte audience drin hast und die verkehrsfunkaufzeichnungsfunktion eingeschaltet hast, dann ist die batterie nach ~24h leer ( wennst soundsystem hast, ohne soundsystem hält die batterie etwas länger durch)

das menü Licht und Sicht gibts in meinem elegance übrigens auch nicht, hab jetzt gerade erst gelesen das es sowas gibt :o
wiero
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 20. Oktober 2005 15:22

Beitrag von wiero »

Hallo hitec.
Weis nicht genau welches drin ist.Hab am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen.Dann werd ich das rausfinden.
Zu deinem "Licht und Sicht".Versuch doch auch mal mit der Batterie abklemmen.Vieleicht kommt es dann auch zum Vorschein.
:roll:

Wiero
Octavia II Combi, 06.2005, 2,0 tdi, Xenon, 17" Sportfahrwerk, Schwarz, usw...
hitec
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 17. November 2004 14:48

Beitrag von hitec »

das glaub ich nicht, dass dann was zum vorschein kommt, ich war einer der ersten weltweit, bei dem das problem mit dem audience und der leeren batterie aufgetaucht ist, meine batterie war schon locker 15x abgeklemmt/leergesaugt bis das problem erkannt wurde ;-)
Benutzeravatar
KarlGohn
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 27. Januar 2008 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 125KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 241630

Re: "Licht und Sicht" fehlt in Maxi-Dot Bordcomputer

Beitrag von KarlGohn »

Hi zusammen,

auch wenn der Fred schon ziemlich alt ist, stehe ich aktuell vor dem gleichen Problem. Ich habe über das Menü "Licht & Licht" Coming home eingeschaltet, vor ca. 8 Wochen. Aktuell ist das Menü aber nicht vorhanden. Eben beim einstellen der Winterreifenwarnung war es kurz vorhanden, nachdem ich aber jetzt wieder zu Hause bin und mir einfiel, dass ich die Funktion Coming Home ausschalten wollte, war das Menü wieder weg! Es war auch definitiv schon da, da ich Einstellungen vorgenommen habe. Gibt es eine Konstellation, in der das Menü da ist oder eben nicht, z.B. in Abhängigkeit der Lichtschalter ?
Ich weiß gerade nicht mehr weiter, vllt. hat ja jmd. eine Idee. Ist ein O² RS Bj. 04/2008 TDI.
Danke.

Gruß
Sebastian
v/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, SunSet, GRA, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
KarlGohn
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 27. Januar 2008 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 125KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 241630

Re: "Licht und Sicht" fehlt in Maxi-Dot Bordcomputer

Beitrag von KarlGohn »

Hat keiner eine Idee? Schade :(
v/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, SunSet, GRA, Nichtraucherpaket
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“