Lösung für DVD / TV an Nexus gesucht

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
iron2504
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1,4 TSi IV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von iron2504 »

Auch auf die Gefahr hin irgendjemanden auf den Schlips zu tretten, das ist mir sch*** egal.
Wenn ich einen Unfall baue bin ich schuld, wenn mir einer rein fährt ist der andere schuld. Außerdem bekommt man heute schon eine Mitschuld, wenn man einen Pickel auf der Stirn hat! Undwo ist der unterschied zwischen Kartendarstellung und MP3 Verzeichnis?!

Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Naja, auf den Schlips treten wohl kaum.
Es geht ja nicht darum, dass ich einen Unfall baue oder bauen will, sondern einfach um die Tatsache eines Unfalls.

Ich stimme Dir voll zu, es besteht kein Unterschied zwischen Kartendarstellung und mp3 Verzeichnis. Aber hier wird man doch sicherlich unterstellen, einen DVD Film angesehen zu haben.

Trotzdem reizt mich der Umbau und ich würde auch gerne mehr Erfahrungen sehen. Insbesondere über die Verlegung der Kabel.

Gruß,
Alex
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Es besteht auch kein Unterschied zwischen Navi programmieren und SMS schreiben (Handy steckt in der Console). Normaler Schwachsinn im Juristenstaat Deutschland!!!
iron2504 hat geschrieben:... wenn mir einer rein fährt ist der andere schuld. ...
Genau das ist nicht der Fall. Dafür gibt es oberschlaue Juristen, die das von vorherein gesetzlich so drehen, dass man in den meisten Fällen mitzahlt. Man stützt sich dabei gern auf §1 StVO.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Das ist es was ich meinte.
Kennt hier jemand den genauen Sachverhalt?
Wäre ein Betrieb ohne den Dietz 1280 zulässig?
Verliere ich eventuell meine Garantie auf Teile des Fahrzeugs (Navi, CD-Wechsler, FSE, LFB,...) wenn ich diese Nachrüstung selbst vornehme?

Vielen Dank!
Gruß,
Alex
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Folienguru
Frischling

Beitrag von Folienguru »

Hallo zusammen,

Habe an mein Navi auch DVD angeschlossen. Ist ein super Bild. Die Adapter habe ich von Dietz 1414 + Freischaltung Plug & Play( die war zwar echt teuer aber wird nur zwischen gesteckt). Momentan noch mit nem normalen Player. Möchte aber gern einen DVD Wechsler einbauen lassen. Habe mich aber noch nicht genau informiert welcher gut ist. Kann ja ma einer nen Tip geben...

Die Adapter habe ich bei http://www.conexx-electronics.de/ gekauft.
loke
Regelmäßiger

Beitrag von loke »

Also wenn ich alles verstanden habe brauche ich folgendes um DVD anschauen zu können

169.00€

dann noch einen DVD Player der Hinten in denn Schacht passt (Wechsler oder so) , was kostet sowas ?

Und dann bestimmt noch Kabel ...

Und wer baut so was ein , wenn man selber null Ahnung hat ?[/url]
Iß was gar ist, trink was klar ist und red was wahr ist.
Bild
loke
Regelmäßiger

Beitrag von loke »

nun habe ich auch noch das gefunden

bitte hier

Brauch ich da noch noch das?

und das auch noch ?

das ist dann aber doch ganz schön teuer wenn man nur mal MP3 hören will oder ab und zu mal ne DVD ...
Bild
Tomalak
Frischling

Beitrag von Tomalak »

Wenn ich das hier so lese kommen mir 2 Fragen :

1) Ich habe schon bei "pimp my ride" nie verstanden warum die Leute so grelle sind DVD im Auto zu schauen. Ich versuche die Zeit die ich nicht fahrend im Auto sitze so kurz wie möglich zu halten. Ich verbringe nie einen Film lang nichts-tuend im Auto. Was ist so toll daran ? ( Bei DVB-T hätte ich noch Verständnis )
Und für MP3 gibt es praktischers, z.B. einen iPod, zwar auch teuer, aber flexibler bei Musik

2) trotz meiner Abneigung zu teurer DVD Hardware im Auto ... kann jemand mal ein Bild von dem Nexus machen wenn ein Film läuft ?
Joker0411
Alteingesessener

Beitrag von Joker0411 »

Tomalak hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese kommen mir 2 Fragen :

1) Ich habe schon bei "pimp my ride" nie verstanden warum die Leute so grelle sind DVD im Auto zu schauen. Ich versuche die Zeit die ich nicht fahrend im Auto sitze so kurz wie möglich zu halten. Ich verbringe nie einen Film lang nichts-tuend im Auto. Was ist so toll daran ? ( Bei DVB-T hätte ich noch Verständnis )
Und für MP3 gibt es praktischers, z.B. einen iPod, zwar auch teuer, aber flexibler bei Musik

2) trotz meiner Abneigung zu teurer DVD Hardware im Auto ... kann jemand mal ein Bild von dem Nexus machen wenn ein Film läuft ?
Also ich finde die Frage 1 läßt sich relativ leicht beantworten. Für dich als Fahrer ist es eh uninterresant. Da du dich ja auf den Verkehr konzentrieren sollst. Aber für die Frau/Freundin oder sonstige Beifahrer ist es bei langen Autofahrten bestimmt nicht schlecht. Wenn man natürlich die High-End-Lösung mit den drei zusatzlich TFT in den Kopfstützen und dem Beifahrerspiegel hat, kann die ganze Familie DVD schauen. Ist bestimmt wesentlich entspannter 800km mit der Familie in den Urlaub zu fahren wenn die Kleinen auf der Rückbank "Tarzan" schauen als stundenlang zu nerven....
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
loke
Regelmäßiger

Beitrag von loke »

Und brauche ich das nun alles oder bekomme ich es irgendwo preiswerter?
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“