Brillenfach

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Astrein, ich mag Deinen Humor, InsideR. ;-) Ehrlich!

Zwei Brillenfächer:
Das eine in der Mittelkonsole wie bei Dir, das andere in der Haltegriffmulde auf der Beifahrerseite (Link zum Bild im Beitrag oben).
Die Frau braucht für ihr Brillenfahrrad schließlich auch eine Garage. ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Joker76
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 8. Juni 2003 22:09

Brillenfach für die Mittelkonsole

Beitrag von Joker76 »

Also, ich habe heute bei zwei Skodahändler das Brillenfach für die Mittelkonsole angefragt.

Der erste will 35,55 € dafür haben (ziemlich teuer für so ein Ding) und der andere hat noch nie was davon gehört (warte aber auf seinen Rückruf, habe ihm ja versucht zu erklären, daß es sowas orginal von Skoda gibt).


Hat einer eine Idee wo man das Brillenfach für die genannten 23 € bekommt ?
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also gestern bei unserem Treffen in München konnte ich mal beide Brillenfächer sehen einmal das was es bei E-Bay bei Skodatec und was weis ich noch gibt und dann das orginale Skoda mittelarmhandbremshebelbehinderungsbrillenfach..... das ist sehr unpraktisch da nur kleine Brillen reinpassen, aber in das Brillenfach an der Griffmulde da passen selbst Anastasiabrillen rein... hoffe so wird die Sängerin geschrieben.... also so eins werde ich mir holen da meine Freundin so eine Brille hat und meine Verstaue ich immer im Brillenetui in der MAL 8)

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Joker76
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 8. Juni 2003 22:09

Brillenfach Mittelkonsole

Beitrag von Joker76 »

Ich habe jetzt den Rückruf vom zweiten Skodahändler bekommen.

Brillenfach für die Mittelkonsole ab Bj. 02 (nach Facelift) kostet
beim ersten Händler (nur zur Erinnerung) 35,55 € und beim zweiten
20,30 €. Es gibt das Brillenfach in zwei verschiedenen Farben beige und schwarz.

Also wenn jemand aus Dortmund kommt , fragt immer bei beiden Händler nach, der Preis kann ganz schön Unterschiedlich sein (Inspektion ca. 150 € Unterschied !!!).

:D

Ich habe mir das Ding schon mal bestellt und werde es voraussichtlich Freitag bekommen.
Benutzeravatar
SteDu1609
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 18. November 2002 20:49

Beitrag von SteDu1609 »

Hi Joker,

welcher Händler in DO ist denn der Preiswertere? Der SBB an der B1? Welchen meinst Du noch?

Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Joker76
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 8. Juni 2003 22:09

Preiswerte Händler

Beitrag von Joker76 »

Als ich meine Erste Inspektion machen wollte habe ich zuerst bei SBB angerufen.
Freundliche Leute wollten aber fat 400 € .

Der andere ist das Autohaus Merz ( DO-Soelde und Dortmund-Eving) da haben sie mir 250 € angeboten.

Hab die Inspektion dort auch gemacht, plus Bremsflüssigkeit habe ich ca. 320 € bezahlt.

Heute habe ich den Brillenfach angefragt, bei Merz 15 € billiger.

Ich werde weiterhin bei beiden Fragen, kann sein das bei einem dies billiger ist und beim anderen das andere.

Zumindestens wußte SBB sofort wovon ich spreche, Merz mußte sich erst noch erkundigen ( hat ca. 2h gedauert).

Aber mein Auto vertraue ich doch lieber Authaus Merz, da sie seit Jahren ( ich glaube seit 95/96 oder auch früher) Skodahändler sind und SBB erst vor einem Jahr von Nissan auf Skoda gewechselt haben.
Benutzeravatar
Sapfi
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 2. März 2003 18:07

Beitrag von Sapfi »

Zu dem Thema "Regional unterschiedliche Teilepreise" gab es schonmal einen Beitrag (http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... eilepreise).
Aber das die Unterschiede nun auch noch innerhalb einer Stadt so drastisch sind, haut mich ja fast aus meiner Sitzschale :o . Würde mich mal interessieren, was der teurere Händler zu seiner Verteidigung zu sagen hat. Sind das beides Skoda-Händler??
Sapfi
Octavia Combi 2.0 Ambiente, black-magic perleffekt, Paket FUNCTION, Dachreling, Gepäckraumtrennnetz, EZ: 28.02.2003 ... und voll zufrieden!!!
AMenge
Alteingesessener
Beiträge: 430
Registriert: 21. Juli 2002 22:03

Beitrag von AMenge »

@Joker: Kannst du bitte mal die Teilenummern posten? Mein Händler gab mir die Auskunft, dass es das Brillenfach nur zusammen mit der Mittelkonsole für viel Geld gäbe.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Benutzeravatar
Cayenne
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Cayenne »

@ Joker 1976:
Bitte poste doch auch mal, wie (leicht) das Ding eingebaut wird! Wo sind die Haltepunkte, was muß man vorher alles abschrauben usw. ??? DANKE!!!

Gruß "Cayenne" 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
Happy
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Mai 2003 14:26

Beitrag von Happy »

Cayenne hat geschrieben:@ Joker 1976:
Bitte poste doch auch mal, wie (leicht) das Ding eingebaut wird! Wo sind die Haltepunkte, was muß man vorher alles abschrauben usw. ??? DANKE!!!

Gruß "Cayenne" 8)
Du meinst do den Umbau des Brillenfaches, oder?
Handgriff an der Decke abschrauben (kleine Deckelchen über den Schrauben vorher aufmachen), Schrauben in die Löcher des Brillenfaches stecken und an alter Stelle wieder dranschrauben.
Evtl., damit das Fach weiter aufgeht, habe ich die Stege an den Scharnieren ein wenig weggeschnitten. Arbeitszeit 10 min mit Schnibbeln, ohne 30s.

Gruß, Happy
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“