Naja Hallo erstmal....
Da ich für meinen geplanten Octavia2 RS auch nach nem Chip gesucht habt, bin ich sämtliche Tuner dafür durchgegangen. Obwohl ich absoluter ChipNoob bin, war es für mich erstaunlich das ABT als einziger (den ich gefunden) hab, soviel Vertrauen in seine (ach so vermurksten) Chipsätze hat, dass sie die volle Werksgarantie auf Neuwagen übernehmen....und zwar KOSTENLOS (nicht wie viele andere die völlig überteuerte NSA Versicherung für um 200€ für ein Jahr und danach MONATLICHE Verlängerung und dafür nichtmal alle Teile)
Da ist es mir um ehrlich zu sein egal, das ABT die "geringste" Leistungsteigerung hat (für TFSI +30PS 310MN zu +45PS 355NM der meisten Konkurrenten) ich will abgesichert sein, wenn der Wagen doch muckt (warum auch immer)
Das wäre für mich das klare Argument pro ABT.
ach ja @Manuel TDi
das Fazit Deines Berichtes bezog sich sehr wohl AUCH auf das Motortuning. Naja und nochwas....ich fahre einen Ibi Cupra TDi mit 160PS und 330NM Werksmotor. Wenn ich in der 1. Vollgas gebe..komm ich nicht vom Fleck...in der 2. Dito..die Räder drehen einfach durch, das ASR regelt ab. Man brauch erst ein gewisses Feeling dafür...aber Du willst mir jetzt sicher sagen, das die Jungs die den Motor bauen (soweit ich weiss kommen fast alle VAG Motoren von Audi) einfach zu blöd sind ihn einzustellen....gelle?

Alles ab (spätestens) 300NM in nem Kompaktwagen auf Frontantrieb bringt durchdrehende Räder (bei Vollgas)..das ist schlichtweg Physik und hat nix mit guten/schlechten Tuning zu tun!