kein wunder, dass der mich dann abgezogen hat *g*Dieselkiller hat geschrieben:Der alte GP01 Ibiza Cupra hatte nen 1.8T 156ps die limitierte R Version 180ps wobei Seat aber gemogelt hatte war nur ein hochgechippter 150er und kein echter 180ps.
Den aktuellen 6L Cupra gibts mit 1.8T 180ps und 1.9Tdi 160ps
Ne R Version vom 6L gibts nicht,nur nen FR mit 150ps 20VT
2.0 TDI nicht unter 7,4 Liter auf 100 km ??
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
ja der verbrauch bewegt sichTischkante hat geschrieben:@Ruhe
Da du mit 5000km /Monat ja offensichtlich zu den Vielfahrern gehörst würde mich interessieren was du für einen Ölverbrauch hast. Sinkt der Verbrauch(Öl) mit der Laufleistung oder eher nicht?
MfG
von 1l/7000km 0km
über 1l/9000km 25000km
richtung 1l/11000km bis 50000km
- Schmalspurbahner
- Regelmäßiger
Hallöchen,
habe mich mal in die Garage bewegt und in das Tankheft geschaut. Zu meinem Entsetzten musste ich feststellen, das Michaelas Flitzer immer noch knapp unter 7,0 Liter liegt . Prima kann ich da nur sagen. Wenn das weiter so bleibt sind wir sehr Zufrieden. Unsere Strecken teilen sich so in ca 1/3 Stadtverkehr ( wobei wir nicht für jeden Unsinn unser Auto benutzen), 1/3 Landstrasse und 1/3 BAB. Hierbei ist vielleicht zu erwähnen das ich wohl sehr zügig fahre und auch schon mal die Tachonadel über 200 geht, aber halt nicht sehr lang wo geht das auch schon. Also ein zügiges Mitschwimmen halt. Ölverbrauch mal Abwarten was sich da so tut.
Hallo @ RuHe wie hast Du den Rahmen um das Gitter bekommen? Sieht schick aus. Werde so denn ich mal Zeit habe Michaelas Flitzer mit dem Milotec Luftgitter bestücken.
So dat waat auss'e Rheinbabenkolonie der Schmalspurbahner
habe mich mal in die Garage bewegt und in das Tankheft geschaut. Zu meinem Entsetzten musste ich feststellen, das Michaelas Flitzer immer noch knapp unter 7,0 Liter liegt . Prima kann ich da nur sagen. Wenn das weiter so bleibt sind wir sehr Zufrieden. Unsere Strecken teilen sich so in ca 1/3 Stadtverkehr ( wobei wir nicht für jeden Unsinn unser Auto benutzen), 1/3 Landstrasse und 1/3 BAB. Hierbei ist vielleicht zu erwähnen das ich wohl sehr zügig fahre und auch schon mal die Tachonadel über 200 geht, aber halt nicht sehr lang wo geht das auch schon. Also ein zügiges Mitschwimmen halt. Ölverbrauch mal Abwarten was sich da so tut.
Hallo @ RuHe wie hast Du den Rahmen um das Gitter bekommen? Sieht schick aus. Werde so denn ich mal Zeit habe Michaelas Flitzer mit dem Milotec Luftgitter bestücken.
So dat waat auss'e Rheinbabenkolonie der Schmalspurbahner
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Zum Thema Verbrauch,meiner liegt so bei 6,5-6,8l und das überwiegend Nahverkehr u. max 30% Landstrasse.Habe ebenfalls einen Combi mit 2,0 PD und DSG.Bin aber kein Schleicher. Verbäuche weit über 7,5-8Liter sind für diesen Motor nicht normal,es sei denn man fährt ständig über 170km/h auf der Autobahn. Vieleicht ist es doch ein techn. Problem.Meiner hatübrigens erst 2800 km weg, fahre dafür 130000km mit dem Bus durch Europa.Ölverbrauch ist auch bei Null.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Du kannst so viel über TDIs meckern wie Du willst, sauer bin ich deswegen noch lange nicht! Du mußt Dir dann allerdings auch Kontra gefallen lassen. Und technisches Hintergrundwissen fehlt Dir leider nunmal ganz eindeutig zu den TDI-Motoren. Was der Bauer nicht kennt...Dieselkiller hat geschrieben:... @Mackson: Ich will keinen Streit aber das es dir nicht paßt das ich über den TDi gemeckert habe ist nicht mein Problem.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 143000
- Spritmonitor-ID: 124054
Hallo zusammen,
habe nun auch knapp 9000 km auf dem Tacho.
Habe gestern ca. 100 ml Öl zum ersten Mal nachgefüllt. Finde ich absolut i.O.
Der tatsächliche Verbrauch liegt bei mir um 6,9 l
MFD zeigt jedoch ca. 0,5 l weniger an.
Ich fahre 90% Autobahn und meist um die 160 km/h
Ich denke, wenn ich etwas langsamer fahre, werde ich den Verbrauch reduzieren. Doch der vom Werk angegebener Wert ist wie immer nicht zu erreichen.
unabhängig davon finde ich den O2 absolut super in allen Beziehungen: Fahrspass, Preis-Lestung, Verbrauch etc.
Das Auto hat mehr Hubraum, mehr PS, ist Automatik und noch nicht ganz eingefahren und verbraucht genau so viel, wie mein Passat 1.9 TDI 6-Gang von vorher.
Ich hoffe nur, dass nach 12tkm der Verbrauch noch weiter nach unten geht.
Gruß
Romy4
habe nun auch knapp 9000 km auf dem Tacho.
Habe gestern ca. 100 ml Öl zum ersten Mal nachgefüllt. Finde ich absolut i.O.
Der tatsächliche Verbrauch liegt bei mir um 6,9 l
MFD zeigt jedoch ca. 0,5 l weniger an.
Ich fahre 90% Autobahn und meist um die 160 km/h
Ich denke, wenn ich etwas langsamer fahre, werde ich den Verbrauch reduzieren. Doch der vom Werk angegebener Wert ist wie immer nicht zu erreichen.
unabhängig davon finde ich den O2 absolut super in allen Beziehungen: Fahrspass, Preis-Lestung, Verbrauch etc.
Das Auto hat mehr Hubraum, mehr PS, ist Automatik und noch nicht ganz eingefahren und verbraucht genau so viel, wie mein Passat 1.9 TDI 6-Gang von vorher.
Ich hoffe nur, dass nach 12tkm der Verbrauch noch weiter nach unten geht.
Gruß
Romy4
Octavia II 2.0 TDI DSG Elegance
- Kobayaschi
- Frischling
Servus!
Mein Verbrauch liegt nach nunmehr 35000 km in der Stadt bei 5,5 - 6,5l und Ausserorts bei 4,8 - 5,5l laut MFA (gelegentliche Landstrassenhatz mal nicht berücksichtigt 8)
Ich finde der 2.0 TDI lässt sich sehr sparsam bewegen.
Mein Tipp für die Autobahn: 120 km/h, Tempomat rein und lässig mitschwimmen. Komme dabei auf 5,2l laut MFA trotz Berg und Talfahrt von Stuttgart nach München.
Ölverbrauch habe ich bisher 1,7l (auf die gesammte Laufleistung),
Service war bei 24000km.
Klasse Antrieb, nur ein bisschen laut
Mein Verbrauch liegt nach nunmehr 35000 km in der Stadt bei 5,5 - 6,5l und Ausserorts bei 4,8 - 5,5l laut MFA (gelegentliche Landstrassenhatz mal nicht berücksichtigt 8)
Ich finde der 2.0 TDI lässt sich sehr sparsam bewegen.
Mein Tipp für die Autobahn: 120 km/h, Tempomat rein und lässig mitschwimmen. Komme dabei auf 5,2l laut MFA trotz Berg und Talfahrt von Stuttgart nach München.
Ölverbrauch habe ich bisher 1,7l (auf die gesammte Laufleistung),
Service war bei 24000km.
Klasse Antrieb, nur ein bisschen laut
seit 28.12.04 O² 2.0 TDI Elegance, Silber, Nexus, Xenon, Pegasus, Teilleder, TPM und hoffentlich immer ein lächeln im Gesicht